Durchschnittsverbrauch eurer Tipos

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Thomas

Ich hoffe doch das war nicht ernst gemeint?! Du gehörst zur Stammbelegschaft, ja schon fast zu den Pflastersteinen hier, die immer da sind, immer da waren und immer da sein werden. Ich kenne das Gefühl, dass man sich maßlos ärgert über einen gewissen Nutzer (z.b. bei mir Tipolino), teilweise schon den Sinn des Forums in Frage stellt. Aber wir sind eine Familie, Freunde und teilen eine Leidenschaft, ich würde dann doch bitten, nicht spontan aus der Wut im Bauch heraus zu agieren. Wir sind doch besser oder?

Solltet ihr (das gilt für alle) PN´s mit unerwünschtem, beleidigendem, anzüglichen oder einfach nur störenden Inhalt bekommen, meldet es uns/mir und wir werden aktiv. PN´s sind eigentlich positive Optionen, wo sich Mitglieder austauschen können, keine "Ja jetzt gibts verbal aufs Fressbrett, weil ich zu feige bin das Öffentlich zu tun".

Also ich hoffe die Sache ist damit jetzt erledigt und wir kommen zurück zum Thema, sonst muss ich wirklich zahlreiche Beiträge löschen, da die Leute sonst über Seiten, nichts relevantes finden.

Ich bin aber über das Ausmaß der Sache genauso verägert, sei dir dessen bewusst!

Liebe Grüße Rubby

• Es sollte nicht die Aufgabe eines Moderators sein hier Beiträge zu löschen.
    Ein Moderator soll, wie der Name schon sagt, Moderieren, durch eine Diskusion führen,
    da sachliche Diskussionen viele nicht bekannt sind.
    Ich halte mich eigentlich lieber zurück und ignoriere meinen gegenüber.
    Das hat aber nur wirkung wenn man sich in die Augen schaut.
    Wenn man hier jemanden ignoriert, indem man nicht antwortet,
    hat der Spacken mich in senen Augen Mundtot gemacht.

Vielleicht sollte man sich auch überlegen, ob es sinnvoll ist,
    das hier jeder alles mitlesen kann. Es sollte einen internen Bereich geben, nur
    für angemeldete User.
    Gäste sollten nur eingeschränkten Zugang zu unseren Kommentaren haben.
    Dann melden sie sich auch an wenn interresse besteht.

• Ich finde "nicht antworten" kann aber auch von einer gewissen Ruhe und Gelassenheit zeugen. Und der andere wird denken "grr, warum antwortet er nicht".
    Ich weiss, oft juckt es in den Fingern.... :)

Nutzt Eure Energie für die positiven Beiträge, Ihr könnt sogar Themen abbestellen und erfahrt nicht von jedem neuen "Senf".

In diesem Sinne. Auf weiterhin fruchtbare (!) Dialoge. :saint:

• Dieses Forum hat sich zu etwas entwickelt was nicht der Norm entspricht. Es ist kein nur Nachschschlagewerk wie andere seiner Art.
    Auch Disziplin und Ordnung stehen nicht sehr weit oben auf der Agenda jedoch hat es Leute zusammengebracht es haben sich Freundschaften entwickelt wir hatten ein für alle Beteiligten unvergessliches Treffen und für viele mich inklusive ist es eine Art Hobby geworden. Viele von uns kennen und schätzen sich persönlich und nicht nur virtuell. Ich finde das macht es aus hier.
    Wir sind kein Amt mit sturen Regeln.
    Wenn jemand ein Klar gegliedertes Nachschlagewerk sucht so sei im Wikipedia empfohlen. Wenn jemand 30 Seiten über eine Zündkerze fachsimpeln will so gibt es einschlägige Foren bei denen wehe es erdreistet sich einer nach dem Zündkerzenstecker zu fragen dann verbal im Kollektiv auf den frechen Hund eingedroschen wird. :D
    So einen Mist brauchen wir hier nicht.
    Jeder kann sich unser Forum anschauen und dann für sich entscheiden ob es im wie es ist gefällt oder nicht. Nur auf diese Typen die nach ihrem dritten Beitrag anfangen hier rumzunörgeln auf die würde ich gerne verzichten. Dieses Forum ist wie es ist weil wir sind wie wir sind.
    Dieses Forum lebt durch eine eingeschworene Gemeinschaft die niemanden ausschließt der dazu gehören möchte jedoch auch aus Personen besteht die eigentlich unantastbar sind (alte italienische Mafia Tradition ;) ) weil wir sie persönlich kennen und schätzen.
    Sich als Neuling auf so jemanden einzuschießen ist einfach nur dumm.
    Was ich hier geschrieben habe spiegelt zwar nur meine persönliche Meinung wieder jedoch denke ich nicht das ich hiermit alleine stehe.
    Wir wollen und werden uns das nicht nehmen lassen.

Ich bin zwar noch das Kücken unter den Mods jedoch sollte einer Ärger machen hole ich meine großen Kumpels Gerd und Martin.
    Mensch fühle ich mich heute wieder stark :whistling: :D

• Ich möchte keine Themen abbestellen, ich bin ja interressiert.
    Aber wenn jemand ne Frage hat und Hilfe braucht, möchte ich auch Antworten dürfen.
    Aber wenn dann vom nächsten kommt, "Du hast doch keine Ahnung" ( Sinngemäß),
    danke, dann eben nicht.

Wenn etwas unter die Gürtellinie geht, wird der User verwarnt, sein Beitrag gelöscht,
    nach der 2. Gelbe gibt es die Rote.

Passiert selten, diese Mitmenschen sind bisher hier selten, aber es passiert, müssen wir mit leben.
    Ich kann nicht jeden Beitrag lesen, wenn euch also irgendetwas stinkt, meldet euch, die Moderatoren
    kümmern sich darum!

Zurück zum Thema!

Durchschnittsverbrauch!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Auch Disziplin und Ordnung stehen nicht sehr weit oben auf der Agenda jedoch hat es Leute zusammengebracht es haben sich Freundschaften entwickelt wir hatten ein für alle Beteiligten unvergessliches Treffen und für viele mich inklusive ist es eine Art Hobby geworden. Viele von uns kennen und schätzen sich persönlich und nicht nur virtuell. Ich finde das macht es aus hier.

Stimmt, darum haben wir bei jeglichen Treffen auch einen erhöhten Getränkeverbrauch - wir müssen ja die Stimmen ölen, bei dem vielen Quatschen, Rumblödeln ist ohne Schmierung der Stimmbandverbrauch so hoch das es zu Ausfallerscheinungen kommen kann. Bei zu guter Schmierung kann es allerdings auch zu leichten Kopfschäden kommen ;-)

Gut jetzt!!
    Ich verbrauche ca. 0,7 L guten Whisky pro Woche.
    Vorzugsweise von der Hammerschmiede, ungepanscht, nur pur.
    So ein Abend ist heute, euch auch einen schönen Abend.

Oha, den kenne ich noch gar nicht, hört sich (gerade gegoogelt) gar nicht übel an, Du musst unbedingt zu einem Treffen kommen und eine Kostprobe mitbringen :D

Gruß, Matze

• Bloß nicht, wäre verdammt langweilig hier....

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

• Jetzt will ich Würstchen auch meinen Senf dazugeben...

Klar wird hier oft und gern am Thema vorbeigemopst, doch wenn jemand mit der Suche nichts findet - dann findet sich immer ein anderer User, der den entsprechenden Link postet oder, ganz simpel, die Antwort weiß und kein Problem damit hat, sie erneut zu verkünden. Wie sagt der Engländer?

So what...

• Wenn ihr nix dagegen habt poste ich mal was zum Thema.

Meiner hat lt. BC auf die ersten 100km 5.4l verbraucht. :thumbsup:

und ja noch habe ich einen schlanken Gasfuß - aber das Auto lädt ja auch förmlich dazu ein ein bisschen zurückhaltender zu cruisen :D :saint:

Guter Anfang, nach der Einfahrphase geht er nochn gutes stück runter, bei mir hats ca. nen halben Liter ausgemacht bei gleicher Fahrweise.

LG
    Jürgen

• Wenn ihr nix dagegen habt poste ich mal was zum Thema.

Meiner hat lt. BC auf die ersten 100km 5.4l verbraucht. :thumbsup:

und ja noch habe ich einen schlanken Gasfuß - aber das Auto lädt ja auch förmlich dazu ein ein bisschen zurückhaltender zu cruisen :D :saint:

Um Gottes willen, Du kannst doch nicht einfach etwas zum Thema posten...! :D :D Die 5,4 Liter sind sicher in Ordnung für den kleinen Diesel, liegt ja auch immer mit am Fahrprofil, und Einfahrphase immer etwas mehr Verbrauch liest man hier ja auch ständig.

Guter Anfang, nach der Einfahrphase geht er nochn gutes stück runter, bei mir hats ca. nen halben Liter ausgemacht bei gleicher Fahrweise.

Kann ich ja leider nicht beurteilen, mein Tipo hatte ja schon 10tkm runter als ich ihn gekauft habe.

Wie ist denn bei den anderen Diesel-Limo-Fahrern das mit der Differenz zwischen Anzeige und tatsächlichem Verbrauch? Bei mir ist ja quasi keine Differenz vorhanden, wie ist das bei den anderen? Wäre ja mal ganz interessant zu wissen.

Gruß, Matze

• Bin zwar kein Diesel-Limo-Fahrer, aber bei mir waren es das eine mal 0,2 Liter zuwenig im BC.

Stimmt Du bist ja der Limo fremdgegangen und zum HB gewechselt ;( 8o :P

Na aber für mich ist bis 0,2 Liter Abweichung keine wirkliche Abweichung sondern Toleranz beim Tanken und Rundungsfehler, sind ja auf die Tankfüllung gerade mal grob 1Liter Unterschied und da kann schon mal ein etwas anderer Winkel beim Zapfhahn einen kleinen Unterschied ausmachen ;-)

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!