Sind denn die H7 / H11 und H15 als LEDs zugelassen?

"Tuning"-Ideen & Vorstellungen
Partner:
-
-
Nein.
Vielleicht gibt es irgendwo oder irgendwann auch mal zugelassene, aber im Moment ist alles was so auf eBay, Amazon usw. zu finden ist nicht zulässig. -
Nein.
Vielleicht gibt es irgendwo oder irgendwann auch mal zugelassene, aber im Moment ist alles was so auf eBay, Amazon usw. zu finden ist nicht zulässig.Wollte ich schon sagen! Habe in der Hinsicht noch nichts mit einer E-Nummer gesehen und ich persönlich finde diese Birnen auch eher gefährlich im Straßenverkehr.
Für einen selber natürlich nicht, aber für den Gegenverkehr oder Fußgänger/Fahrradfahrer zum Beispiel. -
die LED Abblendlichter wird's auch in absehbarer Zeit auch nicht mit E-Nummer geben, da die Standartlampengehäuse die Hitzeentwicklung nicht abkönnen. Ist das selbe Thema wie mit den Xenon Nachrüstsätzen
-
Durch die neue Regellung für Abgasanlagen werden wohl einige Hersteller auch nichts mehr anbieten.
Hier ein Bericht aus Focus-online.Neue Lautstärke-Regelungen für Pkw und Motorräder
Lärmschutz über alles: Ab Juli 2016 dürfen speziell eingebaute Abgasanlagen bei Pkw und Motorräder wie sie beispielsweise in Form des sogenannten Klappenauspuffs gerne bei sportlichen Autos verwendet werden, die Lautstärke serienmäßig eingebauter Auspuffe nicht mehr übersteigen.lärm muss ja auch nicht sein, es wird trotzdem anlagen angeboten die die norm einhalten.lg
-
Das war doch schon 2009 so, das "sportliche Anlagen" nicht lauter sein durften als Serienanlagen. Damals wurde auf Druck von ABM (AudiBMWMercedes) die Klappenanlagen noch ausgenommen. Das ist nun vorbei.
Meine Ragazzon-Anlage unter meinem Panda HP ist nicht lauter als die Serienanlage, aber dumpfer und bassiger (gerade wenn sie heiß ist)!
Warum hier Ragazzon die entsprechende Anlage nicht für den Tipo überarbeitet und anbietet, bleibt wohl deren Geheimnis. Der Motor ist praktisch der gleiche, nur die Länge des Auspuffs ist eine andere.Mfg
Andi -
erledigt, [...]
Das Spoilerschwert finde ich gut!
Wo hast Du die Dodge-Embleme her? Hast Du sie in Mexico bestellt?
-
Wenn du die Dodge-Embleme original haben willst, brauchst du nicht in Mexiko anrufen (abgesehen davon, wird der Dodge Neon auch in der Türkei hergestellt).
Ist aber seeeehr kostspielig:Bei Langer im ePer kann man, so wie es aussieht, Dodge Neon Teile bestellen.
Das Neon-Zeichen für hinten gibts in zwei Varianten (Art.-Nr.: 52036128 oder 52058849) kostet da 17,13 bzw. 17,49 € (keine Ahnung was da der Unterschied ist).
Die Zierleiste für hinten (Art.-Nr.: 53105348) kostet 39,63 €.
Das Dodge-Schild für vorne (Art.-Nr.: 735642623) gibts für 64,98 €.Zu guter Letzt gibts da auch den Kühlergrill.
Für den Kühlergrill braucht man folgende Teile:
Kühlergitter - Art.-Nr.: 735645985 - 78,95 €
Verkleidung oben rechts, oben links, unten rechts und unten links - Art.-Nr.: 735641121, 735641122, 735641123, 735641124 - für je 41,76 €Und noch was gefunden (echt interessant was es da alles gibt
) :
Dodge Nabenkappen - Art.-Nr.: 735652360 - 10,47 € pro Stück
Dodge Radkappen 15" - Art.-Nr.: 735654646 - 26,32 € pro Stück
Dodge Radkappen 16" - Art.-Nr.: 735632099 - 26,32 € pro StückNoch ein Edit:
Ich hab echt zu viel Langeweile...Um die Sache noch komplett zu machen und damit man auch beim Fahren das Dodge-Feeling hat, muss natürlich auch das Fiat-Logo auf dem Lenkrad weichen.
Leider muss dafür der komplette Airbag ausgetauscht werden...Dodge Fahrerairbag (auch wieder 2 Varianten) - Art.Nr.: 735630650 o. 735657239 - 361,86 € bzw. 376,74 €
Die Dodge-Logos von nsx müssten aber günstige von EBay sein. -
Das Spoilerschwert finde ich gut!
Wo hast Du die Dodge-Embleme her? Hast Du sie in Mexico bestellt?Sind günstige von eBay. Kosten ein paar Euro und sind von der Qualität einwandfrei.
Lieferung dauert halt ein wenig da China-Ware. Aber absolut zu empfehlen!
-
Gerade in der Bucht gefunden
http://www.ebay.de/itm/Fiat-TI…929156:g:1e0AAOSw~AVYrC2YEinstiegsleisten aus Edelstahl für alle Modelle
-
Verkauft.....wer das wohl wahr?????
Gibt auch auch in Italien schöne, sogar mit Tipo Schriftzug für die hinteren Einsteigsleisten!
-
Gerade in der Bucht gefunden
http://www.ebay.de/itm/Fiat-TI…929156:g:1e0AAOSw~AVYrC2YEinstiegsleisten aus Edelstahl für alle Modelle
Satte Preise, Junge Junge....
-
Verkauft.....wer das wohl wahr?????
Gibt auch auch in Italien schöne, sogar mit Tipo Schriftzug für die hinteren Einsteigsleisten!
Ich nicht, Finanzminister war nicht zu Hause.
Nee, erst wenn es wärmer wird mach ich mir über so etwas Gedanken -
Nee, erst wenn es wärmer wird mach ich mir über so etwas Gedanken
Satte Preise??? Also finde ich nicht, für handgefertigte und passgenaue Einstiegsleisten mit Schriftzug ist das wirklich ok. Ist ja auch Edelstahl. Da finde ich z.b. Teile von Omsaline zu teuer, die aus verchromten Kunststoff gefertigt sind und auch 30 bis 40 Euro kosten teurer. Bei uns würden die verchromten ABS Teile keinen Winter aushalten.
Nee, erst wenn es wärmer wird mach ich mir über so etwas Gedanken
Ist doch nicht so schlimm, gut das ich mein eigener Finanzminister bin!
Aber schau mal bei Autocosmetica.it da gibt es auch schöne Einstiegsleisten, wenns wärmer wird, versteht sich!
-
Also ich habe bislang nur beim österreichischen Hersteller Remus angefragt, diese verneinten eine Produktion für den Tipo!
Auch SEBRING hat auf die Anfrage mit einem NEIN geantwortet! Ausschließlich Einzelanfertigung.......und das wird teuer
-
Meine Pläne bzw. bereits erledigte Dinge:
- Heckscheibe/Seitenscheiben verdunkelt (erledigt)
- LED-Tagfahrlicht (erledigt)
- Chrom-Einfassungen Diffusor sowie Nebler (erledigt)
- Emblem-Umgestaltung (erledigt)
- LED-Einstiegsleisten (erledigt)
- Innenraum-Ambiente-Beleuchtung durch LEDs (erledigt)
- Chrom/Carbon-Spiegel (erledigt)
- Frontspoilerlippe schwarz dezent (erledigt)
- Auspuffblende vorübergehend (erledigt)
- Duplex-Auspuffanlage oder ESD sobald verfügbar
- Dezente Tieferlegung 30-40 mm, sobald verfügbar
- Heckspoilerlippe dezent eventuell
- Heckspoiler eventuell
- Soundsystem bzw. zumindest Aufwertung
- Software-Optimierung irgendwann
So mal als kleines Update, ist ja schon wieder lange her:
- 25 mm Tieferlegungsfedern sind unterwegs sowie 20 mm Spurverbreiterung (dezent)
- Sportluftfilter sowie Duplex-Sonderanfertigung Komplettabgasanlage kommt bald (850 € bei einer seriösen Firma in Österreich)
- In der Zwischenzeit wurden schwarze Seitenblinker verbaut sowie Felgenembleme umgerüstet und ein paar Kleinigkeiten im Innenraum foliert
- Bilder kommen spätestens im Sommer, mal schauen wann die Zeit alles zulässt
-
Auch SEBRING hat auf die Anfrage mit einem NEIN geantwortet! Ausschließlich Einzelanfertigung.......und das wird teuer
Sebring-Einzelanfertigung würde knapp 450 Euronen kosten, hatte es bisher zumindest. Hatte dort für meinen Golf 3 VRT, üfr meinen Chrysler Sebring und für meinen Dodge Sebring je einen Endtopf anfertigen lassen, bzw für den Golf ab Motor (da nenne ich aber nicht den Preis
)
Wenn wir schon dabei sind, Jetex Fortex in Reinfeld kann ich nicht empfehlen. Mein Vater und ich haben beide nach knapp 3 Jahren die "VA"-Anlagen wieder demontiert weil die vergammelt waren. -
Sebring-Einzelanfertigung würde knapp 450 Euronen kosten, hatte es bisher zumindest. Hatte dort für meinen Golf 3 VRT, üfr meinen Chrysler Sebring und für meinen Dodge Sebring je einen Endtopf anfertigen lassen, bzw für den Golf ab Motor (da nenne ich aber nicht den Preis
)Wenn wir schon dabei sind, Jetex Fortex in Reinfeld kann ich nicht empfehlen. Mein Vater und ich haben beide nach knapp 3 Jahren die "VA"-Anlagen wieder demontiert weil die vergammelt waren.
Ja für mich kommt nur eine Sonderanfertigung von Remus, Sebring oder Fa. Mäxxson in Graz in Frage. Habe diese auch alle angeschrieben. Mal schauen was es dann genau wird, aber eine Duplex-Konplettanlage unter 1000eur wäre top
-
Die Duplex-Anlage ginge dann ab dem Kat nach hinten?
-
Die Duplex-Anlage ginge dann ab dem Kat nach hinten?
Genau
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!