Thomas dann haste ja bald eine richtige Werkstatt ,klasse
Ach und wenn ich was am Auto habe komme ich dann zu dir und wir können es gemeinsam richten.
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Den Motor warmlaufen zu lassen, lohnt sich nicht
Partner:
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Manni nicht ich aber mein Sohnemann.....Werkzeuge haben wir genug, aber nur Auffahrrampen.....da ist ne Hebebühne schon wesentlich besser.....

LG Thomas

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Eine Hebebühne ist schon Gold wert , in Düsseldorf gibt es eine Mietwerkstatt , da kann man alles stundenweise mieten.
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Tja Manni, ich werde halt älter und da ist ne Hebebühne ne feine Sache. ich habe zwar einen Freund der eine befahrbare Grube hat wo man auch viel machen kann, aber auch nur bei schönem Wetter da diese draußen ist...….diese werde ich im Frühjahr nutzen um Claudis 500er wieder mit Seilfett den Unterboden neu zu versiegeln und auch Hermann bekommt sein Fett aufs Bodenblech.....

Aber es ist immer besser wenn man was eigenes hat.....gerade weil mein Sohn sich einen B-Manta aufbauen will und der dann wahrscheinlich ein paar Wochen auf der Bühne steht.....

LG Thomas

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Das ist das schöne am Saugmotor
Da kannste gleich losprügeln und nach rasantem Inferno auf der Autobahn auch gleich ausmachen die Bella Machina
so die scheiben frei sind

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Nee nee das tue ich meinen Autos nicht an.....

die werden erst langsam warmgefahren und wenn Sie dann gefordert worden sorge ich auch dafür das Sie sich wieder erholen(abkühlen) können, indem ich die letzten KM langsam fahre bzw. wenn nötig den Motor noch etwas im Stand laufen lasse.....

LG Thomas

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morgens wenn's extrem kalt ist läuft der geschäftscaddy solange ich eis und Schlee von den scheiben entferne,basta

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Da in meinem Vorderwagen über 10 Ltr. Öl schwimmen, starte ich ihn, und lass ihn eine Minute "Luft holen". Erst dann lege ich einen Gang ein und fahre langsam los. Öl muß sich erst erwärmen, sonst fühle ich mich nicht wohl.
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Da in meinem Vorderwagen über 10 Ltr. Öl schwimmen, starte ich ihn, und lass ihn eine Minute "Luft holen". Erst dann lege ich einen Gang ein und fahre langsam los. Öl muß sich erst erwärmen, sonst fühle ich mich nicht wohl.
Das Öl in der Pfanne muss ja auch erst erhitzt werden, bevor man das Fleisch reinlegt

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im übrigen läuft bei 40grad Sommerhitze die Klima auch vorher

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Da in meinem Vorderwagen über 10 Ltr. Öl schwimmen, starte ich ihn, und lass ihn eine Minute "Luft holen". Erst dann lege ich einen Gang ein und fahre langsam los. Öl muß sich erst erwärmen, sonst fühle ich mich nicht wohl.
Wie? Was? Der 1,6l-Benziner hat solch einen Ölvorrat? Oder meinst du Motoröl und Wandleröl gemeinsam?
Oha - habe es selbstgerade herausgefunden. Insgesamt 4,7l Motoröl (mit Filter) und 6,2l Getriebeöl...das ist schon eine Hausnummer!
Und ja, die Menge braucht schon etwas Zeit um zumindest lauwarm zu werden

Mfg
Andi -
Richtig Andi, daher mindestens die Gedenkminute.

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Bei dem Top Öl kann der Ölfilm nicht reissen und der Automatik ist es auch fast egal
.. Beispiel :
Wäre mir neu das z:B. bei Einsatz Fahzeugen die Autos warm gefahren werden.Nach einer sehr kalten Nacht lässt papa auch 2 min laufen ,, soviel Zeit muss sein

Auserdem fährt das Steuergerät die Leistung runter wenn der Motor kalt ist
wenn ich saukalt losfahre hat meiner nicht die gewohnt Leistung ,,, kommt also nich so aus dem Quark
war damals bei meinem Nissan NAVARA auch so , spürbar weniger Leistung wenn er kalt war
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