Den Motor warmlaufen zu lassen, lohnt sich nicht

Partner:
Feiertag?
  • Tja Manni, ich werde halt älter und da ist ne Hebebühne ne feine Sache. ich habe zwar einen Freund der eine befahrbare Grube hat wo man auch viel machen kann, aber auch nur bei schönem Wetter da diese draußen ist...….diese werde ich im Frühjahr nutzen um Claudis 500er wieder mit Seilfett den Unterboden neu zu versiegeln und auch Hermann bekommt sein Fett aufs Bodenblech..... :) :) :)

Aber es ist immer besser wenn man was eigenes hat.....gerade weil mein Sohn sich einen B-Manta aufbauen will und der dann wahrscheinlich ein paar Wochen auf der Bühne steht..... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

• :P Das ist das schöne am Saugmotor
    Da kannste gleich losprügeln und nach rasantem Inferno auf der Autobahn auch gleich ausmachen die Bella Machina <3

so die scheiben frei sind :!:

• Nee nee das tue ich meinen Autos nicht an..... :)

die werden erst langsam warmgefahren und wenn Sie dann gefordert worden sorge ich auch dafür das Sie sich wieder erholen(abkühlen) können, indem ich die letzten KM langsam fahre bzw. wenn nötig den Motor noch etwas im Stand laufen lasse..... ^^

LG Thomas :thumbup:

• Da in meinem Vorderwagen über 10 Ltr. Öl schwimmen, starte ich ihn, und lass ihn eine Minute "Luft holen". Erst dann lege ich einen Gang ein und fahre langsam los. Öl muß sich erst erwärmen, sonst fühle ich mich nicht wohl.

Das Öl in der Pfanne muss ja auch erst erhitzt werden, bevor man das Fleisch reinlegt :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Da in meinem Vorderwagen über 10 Ltr. Öl schwimmen, starte ich ihn, und lass ihn eine Minute "Luft holen". Erst dann lege ich einen Gang ein und fahre langsam los. Öl muß sich erst erwärmen, sonst fühle ich mich nicht wohl.

Wie? Was? Der 1,6l-Benziner hat solch einen Ölvorrat? Oder meinst du Motoröl und Wandleröl gemeinsam?

Oha - habe es selbstgerade herausgefunden. Insgesamt 4,7l Motoröl (mit Filter) und 6,2l Getriebeöl...das ist schon eine Hausnummer!
    Und ja, die Menge braucht schon etwas Zeit um zumindest lauwarm zu werden :whistling: :/ :D

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Bei dem Top Öl kann der Ölfilm nicht reissen und der Automatik ist es auch fast egal

.. Beispiel :
    Wäre mir neu das z:B. bei Einsatz Fahzeugen die Autos warm gefahren werden.

Nach einer sehr kalten Nacht lässt papa auch 2 min laufen ,, soviel Zeit muss sein <3

Auserdem fährt das Steuergerät die Leistung runter wenn der Motor kalt ist

wenn ich saukalt losfahre hat meiner nicht die gewohnt Leistung ,,, kommt also nich so aus dem Quark

war damals bei meinem Nissan NAVARA auch so , spürbar weniger Leistung wenn er kalt war

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!