In Verbindung mit dem Uconnect findet man reichlich Beschwerden, nicht nur mit den Fiat Modellen!
...und nicht nur seit 2018!
Deshalb habe ich bei meinen 500X auch wieder ein externes Garmin im Einsatz!
Muss ich halt wieder mit Kabeln leben, die 3 Jahre Uconnect Erfahrungen im 500L Trekking haben mir gereicht!
Partner:
-
-
Bei mir zurzeit das gleiche. Morgens funktioniert es einwandfrei und zum Feierabend zeigt er nichts an obwohl Verbindung zum Handy und 4G Netz verfügbar sind. Also kann es ja nicht an uns liegen, sonst würde es morgens ja auch nicht funktionieren.
Mal abwarten. Vielleicht kommt die Tage auch wieder ein Update für die App.
-
Bei mir zurzeit das gleiche. Morgens funktioniert es einwandfrei und zum Feierabend zeigt er nichts an obwohl Verbindung zum Handy und 4G Netz verfügbar sind. Also kann es ja nicht an uns liegen, sonst würde es morgens ja auch nicht funktionieren.
Mal abwarten. Vielleicht kommt die Tage auch wieder ein Update für die App.
gerade nochmals ein Telefonat mit der Kundenbetreuung: die bekommen natürlich den ganzen Frust der Kunden ab, ist aber nun mal der JOB der Damen/Herren.
Wurde an die zuständige Abteilg. adresssiert. Ganz ehrlich: nie mehr ein Wagen mit UCONNECTist nicht das erstemal, dass mir diese APP/System Probleme bereitet.
VG
-
Habe mich Mal schlau gemacht, was das eigentlich alles ist und können soll ...
Nice to have, aber klar, bei all der Connectivity sind Probleme nur eine Frage der Zeit. Würde mich nur unnötig Nerven und Lebenszeit kosten.....
-
Ich persönlich finde das es nichts besseres als Google Maps bzw. Apple Karten gibt.
In Kombination mit der "Blitzer Pro" App (teilweise auch kostenfrei in den Stores) einfach und genial ohne ständig rumklicken zu müssen oder auf den TomTom Status achten zu müssen.
Vorausgesetzt man hat Apple Carplay oder Android Car. Ansonsten teile ich die Meinung: Wenn ich schon extra Geld für ein System bezahle, dann erwarte ich auch, dass es nahezu 100% funktioniert. MAL hier und da ein Hüsterchen ist ok aber doch keine Tagesaufgabe für das Einstellen von Handy & Navi.Mein Fazit nach nun 5 Tagen UConnect Nutzung: Ich möchte es nicht wieder hergeben ABER auch nur, weil ich es so nutze, wie ich es oben geschrieben habe.
-
Ich persönlich finde das es nichts besseres als Google Maps bzw. Apple Karten gibt.
In Kombination mit der "Blitzer Pro" App (teilweise auch kostenfrei in den Stores) einfach und genial ohne ständig rumklicken zu müssen oder auf den TomTom Status achten zu müssen.
Vorausgesetzt man hat Apple Carplay oder Android Car. Ansonsten teile ich die Meinung: Wenn ich schon extra Geld für ein System bezahle, dann erwarte ich auch, dass es nahezu 100% funktioniert. MAL hier und da ein Hüsterchen ist ok aber doch keine Tagesaufgabe für das Einstellen von Handy & Navi.Mein Fazit nach nun 5 Tagen UConnect Nutzung: Ich möchte es nicht wieder hergeben ABER auch nur, weil ich es so nutze, wie ich es oben geschrieben habe.
richtig und für was habe ich alles in einem Gerät! Will doch nicht noch zusätzlich ein Smartphone/Navi
an die Windschutzscheibe kleben -
Ich nutze die Livedienste auf meinem mobilen Tomtom eigentlich eher selten, halt nur wenn ich weitere Strecken fahre.
Als ich letzte Woche in den Urlaub gefahren bin hat es einwandfrei funktioniert... -
richtig und für was habe ich alles in einem Gerät! Will doch nicht noch zusätzlich ein Smartphone/Navian die Windschutzscheibe kleben
ja gut aber um musik zu hören (wenn es nicht gerade Radio sein soll) ist das handy ja eh mit dem Auto verbunden.
-
Habe das Problem vor zwei Wochen mit meinem Fiathändler besprochen. Der hat sich schlau gemacht und meint, das Auto braucht ein Update. Soll die nächsten Tage gemacht werden. Vielleicht hilft´s.
-
verstehe nicht wieso ihr alle Probleme damit habt ?
Gestern auf dem Hinweg hat das navi 2 mal die Route geändert --> Unfall und Stau. Als ich losgefahren bin hatte er bei der normalen Strecke etwas über 1 Stunde angezeigt , dank der Umleitung waren es nur 45 Minuten .
Auf dem Rückweg das gleiche, auf beiden möglichen Autobahnen gab es Unfälle . Beim Start waren es gute 2 Stunden Fahrzeit.
Nach etwa 1 Minute hat er mir eine neue Route berechnet und so waren es nur 1 1/2 Stunden über Landstraße und FeldwegeDa würde mich wirklich interessieren woran es liegt das es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht ?
-
Habe das Problem vor zwei Wochen mit meinem Fiathändler besprochen. Der hat sich schlau gemacht und meint, das Auto braucht ein Update. Soll die nächsten Tage gemacht werden. Vielleicht hilft´s.
das verstehe wer will...morgens um 7 Uhr wenn ich ins Büro fahre, klappt alles und nachmittags nicht mehr. So als ob jemand die Server heruntergefahren hätte.
-
verstehe nicht wieso ihr alle Probleme damit habt ?
Gestern auf dem Hinweg hat das navi 2 mal die Route geändert --> Unfall und Stau. Als ich losgefahren bin hatte er bei der normalen Strecke etwas über 1 Stunde angezeigt , dank der Umleitung waren es nur 45 Minuten .
Auf dem Rückweg das gleiche, auf beiden möglichen Autobahnen gab es Unfälle . Beim Start waren es gute 2 Stunden Fahrzeit.
Nach etwa 1 Minute hat er mir eine neue Route berechnet und so waren es nur 1 1/2 Stunden über Landstraße und FeldwegeDa würde mich wirklich interessieren woran es liegt das es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht ?
keine Ahnung... die APP ist ja an sich schon mal der Hammer und "meistens" hat es ja bei mir auch funktioniert und wie bei manch anderen auch, morgens geht alles ohne Murren und nachmittags dead
-
oder hast du Grössere Firmen oder kranken/ärztehaus in der Nähe? Ist ja manchmal so wenn die ihre rechner bzw ihre geräte hochfahren kann es manche Signale stören?
-
oder hast du Grössere Firmen oder kranken/ärztehaus in der Nähe? Ist ja manchmal so wenn die ihre rechner bzw ihre geräte hochfahren kann es manche Signale stören?
dann wäre das schon immer so und das war es halt nicht. Erst seit gut 14 Tagen ist der Fehler vorhanden.
-
Also bei mir läuft das alles zuverlässig, morgens wie abends!
Habe ein OnePlus 6 Handy mit Android 9 drauf, die App startet sich immer automatisch mit sobald der Wagen an ist.
Live Dienste gehen auch immer, sehe ich ja in der Karte.
-
Bei mir geht es im mom endlich mal ohne Probleme .
-
Bei mir geht es im mom endlich mal ohne Probleme .
seit heute morgen funzt es wieder und zwar schon den ganzen Tag
Hoffentlich bleibt das so.
Lass mich überraschen. -
Ein Wunder ist geschehen, auch bei mir seit heute rote Stellen in der Navikarte und das Wetter wird angezeigt ..... Heute 4 x das Auto benutz und jedesmal hat "live" funktioniert.
Na, da bin ich mal weiter gespannt. (Fotos in der Galerie) -
Genau die Erfahrung hab ich auch gemacht heute, hab sogar neue Sachen entdeckt.
-
Genau die Erfahrung hab ich auch gemacht heute, hab sogar neue Sachen entdeckt.
was für neue Sachen ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!