Also ich bin auch enttäuscht was das Rot vom Tipo angeht. Unser Panda hat nicht mal eine Metalliclackierung und trotzdem sieht das Garanzarot um einiges leuchtender und moderner aus. Die anderen Farben konnten wir leider nirgends live sehen und auf dem Papier wirkt es doch um einiges anders. Daher haben wir uns für Colosseo Grau entschieden - auch als Hommage an unseren ersten Tipo.

Fiat Tipo Farben
Partner:
-
-
-
Naja....das sind eben wir Deutschen! Ein langweiliges, graues Volk, regiert von langweiligen, grauen Männern und Frauen im Rentenalter.
Ist ja fast unsere Aufgabe hier für etwas Farbe im Straßenbild zu sorgen!
-
Ja, aber auf Platz 4 haben wir doch schon blau und auf Platz 5 rot
-
Ich find grau unmöglich... ist für mich ne Opa farbe
-
krasse Entwicklung bei weiß....
-
Blau ist und bleibt die Farbe meiner PKW's
Zeitlos schön sag ich da nur
-
An Farben habe ich schon einiges durch
einige rote
zwei schwarze
einen blauen
einen grünen
einen silbernen
einen weißen
und einen in NATO oliv -
Die Farbe ist einfach der Hammer
-
Schwanke zwischen rot und blau.
Aber wie ich hier schon gelesen habe, soll das rot nicht so prickelnd sein.
-
Das rot sieht aus wie ein unilack, hat mir beim Ausstellungsfahrzeug gar nicht gefallen!
-
ist halt Geschmackssache. Ich kann nur empfehlen vor dem Kauf sich die Farbe mal in Wirklichkeit anzusehen. Vielleicht sieht das rot gut aus wenn die Sonne draufscheint...
-
o.k. im Sommer sieht das rot toll aus, im Winter sieht es schei...aus
Also kaufe ich für den Sommer einen Roten und für den Winter einen Blauen
-
Nun mir gefällt aktuell weiß am besten. Mag ja eine Trendfarbe sein, noch vor 5 Jahren wollte keiner weiße Autos und meinte "ihhh Rentner", aber sie passt zum Tipo! Er wirkt dadurch groß und werti, dann die schönen Heckscheinwerfer, da sticht das Rot so schön heraus.
Das Rot sieht furchtbar aus, wie Unilack. Gabs mal bei BMW nannte sich Imolarot, war damals schon schrecklich. Was nutzt mir ein Lack der in strahlender Sonne gut aussieht, aber bei leichter Bewölkung wir dreckiges rotbraun wirkt? Bei Lineas oder Puntos der letzten Jahre, hat man selbst bei trübem Wetter gesehen, dass es schöner Metallic-Lack ist.
Blau ist sicher auch eine schöne Farbe, aber wie schon geschrieben, mir fehlt etwas der Mut, die knalligen und aufregenden Farben, die besonders die Italiener immer gut konnten. Die Farbpalette hier könnte auch von einem deutschen Hersteller sein.
-
Ja, weiß lässt das Teil größer wirken!
Aber auf weiß sieht man das schwarze so gutDann bleibt ja nur noch eins, den Wagen nach dem Kauf umlackieren !
Hatte mal einen blauen Touran, ein geiles blau!
-
-
Das war das Blau meines Tourans,
hatte da auch schwarze Felgen -
Meine Entscheidung ist gefallen. Hab jetzt schon ein paar Bilder vom Hatchback in weiß gesehen und ich muss sagen, die Farbe steht nicht nur der Limousine.
Dann wäre dann alles komplett zum bestellen. -
Also das Rot habe ich Life beim Hatchback gesehen .....meine Meinung
Ansonsten finde ich alle Farben schön, wenn man sie durch Colosseo Grau Metallic ersetzt. -
Nananana
Sorry aber so alt bin ich noch nicht, auf das ich ein graues Auto fahre! Ok.......mist mache ich ja aktuell, aber den habe ich mir auch nicht selbst bestellt!
Ich finde auch alle Farben in Weiß schön!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!