Bei mir hat der Fiatdealer am Rechner die Teile nicht gefunden, gibts ja serienmäßig scheinbar nicht mehr. Also Tags darauf nochmal mit den Teilenummern aus‘m Forum hin. Bei der Abholung bekam ich zu hören das es die Clips nur im Zehnerpack gibt - für 13,- Euro!!! Da ich’s ja gleich einbauen wollte hab ich die Dinger zähneknirschend mitgenommen, aber beim nächsten Mal bestell ich sowas wieder über Ebay.
Grüße Hendrik

Abdeckung im Motorraum
Partner:
-
-
Im Zehnerpack!! Glauben sie das jeder gleich 2 Tipos zu Hause hat.... Unverschämt.
-
Bei uns ist alles erlaubt......von Eis bis Chips.....nach der Fahrt wird er wieder sauber gemacht und gut ist es.....am schlimmsten sind die Mopshaare.....
Ich habe mich die ganze Zeit nicht getraut zu fragen. Warum dürfen die Mitfahrer den Mops essen?
-
Gegrillt?
-
Deswegen musste die Abdeckung im Motorraum wech, damit die Grill Temperatur stimmt.
-
Ich habe mich die ganze Zeit nicht getraut zu fragen. Warum dürfen die Mitfahrer den Mops essen?
nee die wird nicht gegessen......Maja haart nur so.....und die Haare krallen sich so richtig in die Polster....
LG Thomas
-
Bin im Moment bei meinem Fiat-Händler und warte darauf, dass die Inspektion von meinem Spider fertig wird. Habe bei der Gelegenheit dann auch gleich die Abdeckung und die 5 Clipse und auch noch die Dichtlippe für meinen Tipo bestellt. Soll morgen schon eintreffen.
Wow!!! Ich bin begeistert. Gestern bestellt, heute früh schon bei meinem Händler eingetroffen und eben gerade von mir abgeholt. Insgesamt habe ich jetzt für die Abdeckung, die 5 Clipse und die Dichtlippe 54,51 Euro inkl. Mwst. bezahlt. Finde ich preislich absolut ok, und das ist es mir allemal wert. Momentan liegen die Teile noch hier bei mir im Büro. Je nachdem wann ich heute aus der Firma komme werde ich die Teile heute Abend noch einbauen: -
Gut gemacht. Siehst du, dir sind es 54 Euro wert. D. h. Fiat wird das noch keine 20 Euro kosten, aber die sparen es einfach weg. Kleinvieh macht halt auch Mist...
-
Wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt...
Fiat spart sich die Teile ein... Macht damit (vermutlich) Millionen mehr Gewinn...
Und ihr/wir kaufen die Teile dann zu relativ hohen Ersatzteilpreisen nachträglich...Schon clever von Fiat...
-
Wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt...
Fiat spart sich die Teile ein... Macht damit (vermutlich) Millionen mehr Gewinn...
Und ihr/wir kaufen die Teile dann zu relativ hohen Ersatzteilpreisen nachträglich...Schon clever von Fiat...
So ist es wohl. Aber egal... ich rede mir das jetzt mal schön: Bestimmt ergibt sich ein besserer Vortrieb aufgrund des Mehrgewichts auf der Vorderachse. Und dann lass' ich Euch alle stehen. -
Zitat
Bestimmt ergibt sich ein besserer Vortrieb aufgrund des Mehrgewichts auf der Vorderachse.
so siehts aus -
-
für was sind diese Gummilippen gut?
-
Hält den motorraum sauber
-
Bei mir hat der Fiatdealer am Rechner die Teile nicht gefunden, gibts ja serienmäßig scheinbar nicht mehr. Also Tags darauf nochmal mit den Teilenummern aus‘m Forum hin. Bei der Abholung bekam ich zu hören das es die Clips nur im Zehnerpack gibt - für 13,- Euro!!! Da ich’s ja gleich einbauen wollte hab ich die Dinger zähneknirschend mitgenommen, aber beim nächsten Mal bestell ich sowas wieder über Ebay.
Grüße HendrikAlso ich hab meine über Citroen gekauft. (meckert ruhig. Mir egal
)
Hab nur die erforderlichen clipse bekommen und bezahlt
-
So, nix heute Abend.
Die Mittagspause hat gereicht um die Teile zu montieren. Hier ein paar Vorher-Nacher-Bilder:
Das macht deinen schönen doch gleich noch ein Stück schöner.
-
Das macht deinen schönen doch gleich noch ein Stück schöner.
Vielen Dank. Sieht echt um Welten schöner und wertiger aus. Ich habe vorhin sogar extra nochmal die Haube aufgemacht. -
Ist schon ein paar Wochen her da konnte ich einen Arbeitskollegen überzeugen einen neuen Tipo (Benzin, Schalter, 120PS, Hatchbag) zu kaufen.
Hab ihn dann gleich auf dieses Forum aufmerksam gemacht, zwecks der allzeit brauchbaren Tipps hier
Wir verglichen natürlich unsere beiden "Kisten", und ich machte ihn darauf aufmerksam das besagte Gummilippe und Kühlerabdeckung bei ihm fehlt. Meine beiden "Dinger" habe ich schon vor über einem Jahr aufgrund dieses Forums eingebaut. Sind super halten den Motorraum sauber und trocken.
Meinem Arbeitskollegen besorgte ich die Teilenummern hier aus den Forum, damit er sich das Zeugs bestellen kann. Gestern kam er dann zu mir und behauptete, das ein Bekannter von ihm (angeblich Fiat-Angestellter) gesagt hätte, das Fiat diese "Dinger" absichtlich weggelassen hat, da es Überhitzungsprobleme beim Motor geben solle.
Was kann daran wahr sein? Unsere Tipos sind wassergekühlt, was soll da überhitzen?
Wie gesagt, ich hab diese Dinger schon länger drin, fahre sehr viel Autobahn, bei mir hat noch nichts "überhitzt"!Blödsinn,sonst würde es ja massenhafte Motorschäden geben
-
Vielen Dank. Sieht echt um Welten schöner und wertiger aus. Ich habe vorhin sogar extra nochmal die Haube aufgemacht.
toll,sowas gibt's nicht einmal an der giulietta
-
Absoluter Blödsinn mit dem Überhitzen. Das war und ist eine Sparmaßnahme seitens FCA und sonst nix.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!