Ist im Getriebe verbaut
Differenzial
Am häufigsten wird das Differential als Achsdifferential im Automobil verwendet. Dort ist sein Zweck, zwei Räder so anzutreiben, dass sie in Kurven unterschiedlich schnell, aber mit gleicher Vortriebskraft drehen können.
[/quote]
Edit: am Smartphone lässt sich das irgendwie blöd editieren/zitieren...
Auslieferungssperre Fiat Tipo und andere Modelle
Partner:
-
-
Ist im Getriebe verbaut
Differenzial
Am häufigsten wird das Differential als Achsdifferential im Automobil verwendet. Dort ist sein Zweck, zwei Räder so anzutreiben, dass sie in Kurven unterschiedlich schnell, aber mit gleicher Vortriebskraft drehen können.
Danke! Hab es jetzt glaub endlich verstanden. Wollte nur wissen, ob es etwas mit dem Geräusch vorne links zu tun haben könnte. Oder es lag doch an den Reifen. Konnte die neuen Winterreifen bisher noch nicht schnell testen... -
Heult es ? Dann könnte es am Diffi liegen.
-
Heult es ? Dann könnte es am Diffi liegen.
Es kommt eindeutig von vorne links und ist ein schleifendes, geschwindigkeitsabhängiges Geräusch (ab frühestens 70/80km/h zu hören). Aber bevor ich zum dritten Mal unverrichteter Dinge zum Freundlichen fahre, teste ich es erst nochmal mit den Winterreifen.
-
Das klingt ja schon bald nach Radlager, vorallem weil du so eindeutig sagst vorn links, probier mal scharfe Kurvenfahrten und schau ob es da auch ist, dann kannst du zu 99% davon ausgehen, das das Radlager breit ist.
-
Gib der Werkstatt eine Chance. Wird schon passen. Es gibt ne gut Anleitung für den Mech
Damit würde ich mir das auch zutrauen und ich bin kein Mechaniker!
Ansonsten hast du ja 4 Jahre Garantie...Von den 4 Jahren Garantie sind aber nur 2 von Fiat die anderen zwei kommen von einer Versicherung...
Was Kulanz bei Fiat betrifft, hatte ich bisher gute Erfahrungen gemacht auch nach der Garantie Zeit. Ich denke hier kommt es auch zum einen auf das Autohaus an und zum anderen wie der Kulanz Antrag gestellt wird. Was Kulanz betrifft, so wurde mir gesagt ist Fiat bei weitem besser als alles aus dem VAG haus.
-
Hatte schon mal öfters vorne ein geschwindigkeitsabhängiges Geräusch!
Einmal hat sich eine Isolierpappe am Reifen angeklebt, war von außen nicht zu sehen
streifte immer am Radkasten entlang, ein anderes Mal hatte ich mir im Profil des Reifen
einen dicken Kiesel eingefahren, war auch nicht leicht zu erkennen. -
Hatte schon mal öfters vorne ein geschwindigkeitsabhängiges Geräusch!
Einmal hat sich eine Isolierpappe am Reifen angeklebt, war von außen nicht zu sehen
streifte immer am Radkasten entlang, ein anderes Mal hatte ich mir im Profil des Reifen
einen dicken Kiesel eingefahren, war auch nicht leicht zu erkennen.Das vermutete ich halt auch, konnte aber bei grober Sichtprüfung auch nichts erkennen. Bin jetzt mit meinen neuen Winterreifen mal Überland gefahren. Aber dank Windböen habe ich nur Windgeräusche hören können, das Geräusch konnte ich nicht wahrnehmen. Besonders deutlich war es bei Regen zu hören, was wieder auf einen Fremdkörper schließen könnte... Bin aber auch glaub schon etwas überempfindlich, was Geräusche betrifft...
-
Bin aber auch glaub schon etwas überempfindlich, was Geräusche betrifft...
Bei Hyperakusis hilft
-
Moin, war das der Thread, wo das mit dem Rückruf diskutiert wurde? Bei meinem 1,6D in Lounge Limo ist es der Rückruf 6052, Verkabelung Lenkrad und Stutzen Luftfilterkasten.
-
Moin! Mein Tipo ist ebenfalls vom Auslieferungsstopp betroffen und steht seit zwei Wochen bei FCA Hamburg. Mein Händler hat mir eben mitgeteilt, dass ihm bis morgen von Fiat mitgeteilt werden soll, ob und in welcher Form nachgebessert werden muss.
Nachtrag: Mein Tipo (1,4l Benziner, fertiggestellt im Oktober) ist jetzt tatsächlich von der Differentialproblematik betroffen und verbleibt vorerst beim Händler. Gestern wurde der Bausatz zur Nachbesserung am Differential bestellt (vom Lager weg verfügbar) und soll nach seinem Eintreffen umgehend montiert werden. Bald ist es soweit
-
-
Nur bei den anderen incl. mir ist es eine Rückrufaktion.
-
Bei mir war das Ausrufezeichen auf der rechten Seite bei Rückrufaktionen - gleich nochmal reingucken.....
-
Danke Achim.
Hmmm. da bin ja mal gespannt was diese Service-Aktion sein soll?! Nächste Woche Montag ist er ja eh in der Werkstatt. -
Ich glaube es geht jetzt voran bei den Tipos
gestern beim Autohaus gewesen Deffirentialscheibe wird jetzt in kürze bestellt und dann sollte es flott gehen.verkäufer meinte auch ca so 2 Stunden Arbeit.hauptsache danach ist alles so wie es sein soll!
Bis dahin Leihwagen bekommen den neuen Opel Astra mit Matrix Fernlicht
-
Bitteschön Jessica. Da wirst Du es dann sicher erfahren. Meine Werkstatt hat sich heute nicht gerührt, sind wohl immer noch keine Einzelheiten zum Rückruf verfügbar.
-
Nachtrag: Mein Tipo (1,4l Benziner, fertiggestellt im Oktober) ist jetzt tatsächlich von der Differentialproblematik betroffen und verbleibt vorerst beim Händler. Gestern wurde der Bausatz zur Nachbesserung am Differential bestellt (vom Lager weg verfügbar) und soll nach seinem Eintreffen umgehend montiert werden. Bald ist es soweit
Jap auch meiner wurde im Oktober fertig gestellt und ist davon betroffen, laut meines Verkäufers wurden heute die Teile bestellt, man geht davon aus, dass Morgen oder Übermorgen die Teile kommen. Dauert wohl zwischen 2.5 und 3 Stunden. Ja nun ich rechne jetzt, 2 1/2 Wochen nachdem das Auto geliefert wurde, am Freitag mit der Auslieferung. Ich bin ja gespannt ob das was wird, zumal ich der Werkstatt nicht wirklich über den Weg traue!
Ich glaube es geht jetzt voran bei den Tipos
gestern beim Autohaus gewesen Deffirentialscheibe wird jetzt in kürze bestellt und dann sollte es flott gehen.verkäufer meinte auch ca so 2 Stunden Arbeit.hauptsache danach ist alles so wie es sein soll!
Bis dahin Leihwagen bekommen den neuen Opel Astra mit Matrix Fernlicht
Ein Opel als Leihwagen mit Opels toller "ich fall gern aus und keine Werkstatt weis wie ich funktioniere" Matrix Licht? Hast du dem Händler was getan, mag der dich nicht? Ich hab ja wenigstens einen Tipo bekommen, aber einen Opel....das ist hart, ich fühle mit dir!
-
Danke Achim.
Hmmm. da bin ja mal gespannt was diese Service-Aktion sein soll?! Nächste Woche Montag ist er ja eh in der Werkstatt.Das ist nur ein System-Update hatte ich vor 2 Wochen gemacht oder wann das war.
-
Das vermutete ich halt auch, konnte aber bei grober Sichtprüfung auch nichts erkennen. Bin jetzt mit meinen neuen Winterreifen mal Überland gefahren. Aber dank Windböen habe ich nur Windgeräusche hören können, das Geräusch konnte ich nicht wahrnehmen. Besonders deutlich war es bei Regen zu hören, was wieder auf einen Fremdkörper schließen könnte... Bin aber auch glaub schon etwas überempfindlich, was Geräusche betrifft...
Mach dir nichts draus, bin auch sehr empfindlich bei sowas.
Kann auch teilweise am Reifenliegen, seid bei mir die WR drauf sind, ist es auch bei Kurvenfahrten etwas lauter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!