Coming Home?

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe eben mal in der Anleitung geschaut: scheint wohl nur beim 5" zu sein...

• Wollt mal fragen nach so langer zeit, hat jemand mit 7" uconnect seine software auf aktuellen stand bringen lassen und dabei nen neuen menüpunkt entdeckt, zwecks der follow me/comming home funktion?

Ähmmm.....mag nicht kramen......um was geht's konkret? Dann guck ich mal ;)

• Mein 7" Uconnect ist auf dem neuesten Stand, Updates mache es
    ja auch automatisch wenn es online ist.
    Was soll sich denn deiner Meinung an der Bedienung geändert haben?
    Follow me /comming home ist kein Autopilot der dich sicher nach Hause bringt.

Dass das kein autopilot ist weiß ich selber. Du redest mit nem FIAT Techniker. Da ich aber nix mit pkw zu tun habe konnte ich mir die frage einer neu programmierten software fürs 7" nicht selber beantworten. Ich will wissen ob da ein menüpunkt dazugekommen ist um die comming home funktion dauerhaft anzuschalten bei jedem motorstopp. Den softwarestand aktualisiert es übrigens nicht online über dein handy. Das ist einzig das uconnect live. Die neuprogrammierung ist glaube knapp 1GB groß, das machste nich mal eben mit dem handy. Aktuellste version ist 22.00.63.01

• Wahnsinn wie viele Updates das 7“ bekommt.
    Gibts die auch fürs 5“? Hab da noch nichts mitbekommen.
    Obwohl, eigentlich brauche ich auch gar kein Update. Nicht, dass die mir die wunderbar funktionierende automatische Coming- und Leaving-Home Funktion noch streichen. :D

• @Loki1609 : "Ich will wissen ob da ein menüpunkt dazugekommen ist um die comming home funktion dauerhaft anzuschalten bei jedem motorstopp."

Nun mal ganz ruhig, hättest du die Frage richtig formuliert, hätte ich
    auch verstanden was du willst.
    Aber als "FIAT Techniker" müsstest du doch bessere Quellen haben.
    Und "NEIN", es hat sich nichts in der Menüführung geändert.
    Die Funktion muß weiterhin mit einer Handbewegung aktiviert werden.
    Finde ich auch ganz OK so. Ich benutze die Funktion ab und an mal,
    möchte aber nicht jeden Abend meinen Nachbarn noch eine Weile ins Wohnzimmer blenden oder jedesmal vorher erstmal das Menü durchsuchen
    um sie zu aktivieren/deaktivieren.

• Mein 7" Uconnect ist auf dem neuesten Stand, Updates mache es
    ja auch automatisch wenn es online ist.
    Was soll sich denn deiner Meinung an der Bedienung geändert haben?
    Follow me /comming home ist kein Autopilot der dich sicher nach Hause bringt.

Autonom Fahren kann der Tipo noch nicht, da hast du Recht Winni ;)

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ich kenne auch nur die Variante mit am Lichthebel ziehen nachdem die Zündung ausgeschaltet ist. Jedoch ist das meiner Meinung nach so gut gelöst. :)

Denke, es wird beim Tipo genauso sein, wie bei 500L oder 500X, so wie du beschrieben hast.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!