Offensichtlich unterschiedliche Softwarestände!?
Partner:
-
-
Mag sein, sollte aber nicht passieren. Ich schau mal in meinem Bordbuch nach was, bzw. ob da was über die Cominghome Funktion drinsteht.
-
Ich habe eben mal in der Anleitung geschaut: scheint wohl nur beim 5" zu sein...
Zitat von BordbuchVERZÖGERTEAUSSCHALTUNG DERSCHEINWERFER (Followme home)
Multifunktionsdisplay
Aktivierung
Die Anlassvorrichtung auf STOP stellen.Innerhalb zwei Minuten kurz am Hebel
für das Aufblendlicht ziehen. Durchjedes weitere Ziehen wird dieVerzögerungszeit für das Ausschaltender Scheinwerfer um 30 Sekunden biszu einer maximalen Dauer von 210Sekunden (entsprechend 7x ziehen amHebel) erhöht.
Deaktivierung
Den linken Hebel für das andauerndeFernlicht einige Sekunden lang haltenoder Anlassvorrichtung auf MAR stellenoder nach Verstreichen der zuvoreingestellten Verzögerungsdauer.KonfigurierbaresMultifunktionsdisplay und/oder beivorhandenem Uconnect TM5”/Uconnect TM 5” Nav
Aktivierung
Die Einstellung erfolgt über das Menü(0, 30, 60, 90 Sekunden).
Ist der eingestellte Wert anders als 0
Sekunden, kann die Funktionfolgendermaßen aktiviert werden:
Bei Schlüssel in Position MAR denRändelring auf die Position drehen.Beim Abstellen des Fahrzeugs undDrehen des Rändelrings auf die PositionO (Off) wird die Funktion Follow mehome für die zuvor im Menü eingestellteDauer aktiviert.
Liegt der eingestellte Wert bei 0Sekunden, kann die Funktionfolgendermaßen aktiviert werden:
Die Anlassvorrichtung auf STOP stellen.Innerhalb zwei Minuten kurz am Hebelfür das Aufblendlicht ziehen. Durchjedes weitere Ziehen wird dieVerzögerungszeit für das Ausschaltender Scheinwerfer um 30 Sekunden biszu einer maximalen Dauer von 210Sekunden (entsprechend 7x ziehen amHebel) erhöht.
Wenn das Fahrzeug mit einemDämmerungssensor ausgestattet ist,kann die Funktion auch imautomatischen Modus aktiviert werden:dazu bei Zündschlüssel in Position MARden Stellring auf die Position
stellen. Durch Drehen desZündschlüssels in Position OFF beieingeschalteten Scheinwerfern wird dieFunktion automatisch für die im Menüeingestellte Zeitspanne aktiviert. -
Habe auch das 5 " ,aber bei mir gibts diese Option auch nicht....lässt sich nur über Blinkerhebel einstellen
-
Und ich finde das gut so, eine Funktion weniger, die man übers menü suchen muss.
-
Ich raff das trotzdem nicht bei mir gibts weder das Menü noch das mit dem einstellen bekomm ich hin!
-
Du musst nach dem Ausschalten der Zündung einfach Lichthupe geben, für jede Lichthupe brennt Dein Abblendlicht für 30 Sekunden ?!?
-
Das ist mir klar war beim Freundlichen und der bekam es auch net weil ich ja senor etc habe soll er es ja laut handbuch selbstständig machen
-
-
Schwälmer (SteffenK), ich hab mein licht auch auf Automatik stehen. Wie gesagt, nach dem abschalten des Motors/Zündung einfach Lichthupe geben - dann funztz´s.
-
Kram kram kram, da isses ja
Wollt mal fragen nach so langer zeit, hat jemand mit 7" uconnect seine software auf aktuellen stand bringen lassen und dabei nen neuen menüpunkt entdeckt, zwecks der follow me/comming home funktion?
-
Wollt mal fragen nach so langer zeit, hat jemand mit 7" uconnect seine software auf aktuellen stand bringen lassen und dabei nen neuen menüpunkt entdeckt, zwecks der follow me/comming home funktion?
Ähmmm.....mag nicht kramen......um was geht's konkret? Dann guck ich mal
-
Mein 7" Uconnect ist auf dem neuesten Stand, Updates mache es
ja auch automatisch wenn es online ist.
Was soll sich denn deiner Meinung an der Bedienung geändert haben?
Follow me /comming home ist kein Autopilot der dich sicher nach Hause bringt. -
Follow me /comming home ist kein Autopilot der dich sicher nach Hause bringt.Dass das kein autopilot ist weiß ich selber. Du redest mit nem FIAT Techniker. Da ich aber nix mit pkw zu tun habe konnte ich mir die frage einer neu programmierten software fürs 7" nicht selber beantworten. Ich will wissen ob da ein menüpunkt dazugekommen ist um die comming home funktion dauerhaft anzuschalten bei jedem motorstopp. Den softwarestand aktualisiert es übrigens nicht online über dein handy. Das ist einzig das uconnect live. Die neuprogrammierung ist glaube knapp 1GB groß, das machste nich mal eben mit dem handy. Aktuellste version ist 22.00.63.01
-
Wahnsinn wie viele Updates das 7“ bekommt.
Gibts die auch fürs 5“? Hab da noch nichts mitbekommen.
Obwohl, eigentlich brauche ich auch gar kein Update. Nicht, dass die mir die wunderbar funktionierende automatische Coming- und Leaving-Home Funktion noch streichen. -
Aktuellste version ist 22.00.63.01
Ich schau morgen nach Dienst nach .... Antwort folgt
-
@Loki1609 : "Ich will wissen ob da ein menüpunkt dazugekommen ist um die comming home funktion dauerhaft anzuschalten bei jedem motorstopp."
Nun mal ganz ruhig, hättest du die Frage richtig formuliert, hätte ich
auch verstanden was du willst.
Aber als "FIAT Techniker" müsstest du doch bessere Quellen haben.
Und "NEIN", es hat sich nichts in der Menüführung geändert.
Die Funktion muß weiterhin mit einer Handbewegung aktiviert werden.
Finde ich auch ganz OK so. Ich benutze die Funktion ab und an mal,
möchte aber nicht jeden Abend meinen Nachbarn noch eine Weile ins Wohnzimmer blenden oder jedesmal vorher erstmal das Menü durchsuchen
um sie zu aktivieren/deaktivieren. -
Ich kenne auch nur die Variante mit am Lichthebel ziehen nachdem die Zündung ausgeschaltet ist. Jedoch ist das meiner Meinung nach so gut gelöst.
-
Follow me /comming home ist kein Autopilot der dich sicher nach Hause bringt.Autonom Fahren kann der Tipo noch nicht, da hast du Recht Winni
-
Ich kenne auch nur die Variante mit am Lichthebel ziehen nachdem die Zündung ausgeschaltet ist. Jedoch ist das meiner Meinung nach so gut gelöst.
Denke, es wird beim Tipo genauso sein, wie bei 500L oder 500X, so wie du beschrieben hast.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!