Ich versteh nix

YouTube auf Unconnect
Partner:
-
-
Das heiß jetzt carplay funktioniert aber deine Km anzeigen Blingt!?
-
Das heiß jetzt carplay funktioniert aber deine Km anzeigen Blingt!?
genau so schauts aktuell aus. Alles läuft, nur KM Stand blinkt.
-
Hast du mir den Link wo du die ganze teile gekauft hast?
Möchte mir die auch zulegen und selbst probieren mit mein Bruder....Danke -
klar, ich hab folgendes genutzt:
A5 OBD Adapter
ELM 327 Dongle (den gibts sicher noch günstiger aus dem Land der Sonne)
+ Multiecuscan Lizenz (50€ über die .net Seite) -
Hey das ging aber schnell.....Danke
-
CarPlay (für Apple) wird nicht funktionieren da man dazu noch den passenden USB Anschluß braucht.
Apple CarPlay wird Hardwareseitig lizenziert/freigegeben und nicht nur Softwareseitig wie Android Auto. -
Vielleicht läuft das auch über Massenlizenzierung vom Steuergerät, die werden da nicht jedes Auto individuell anpacken, dass rentiert sich net.
Da ich aber auch kein Apple habe ist mir das sowieso latte.
@kst
Respekt für Deinen Einsatz, wäre natürlich jetzt interessant zu verstehen was da genau passiert ist und warum trotz Rücksetzen der Werte Android Auto noch da ist.Und was das Blinken der KM Anzeige zu bedeuten hat.
-
wäre natürlich jetzt interessant zu verstehen was da genau passiert ist und warum trotz Rücksetzen der Werte Android Auto noch da ist.
Und was das Blinken der KM Anzeige zu bedeuten hat.
Ansich ist das dadurch zu erklären, das die Steuereinheit der Multimedia Einheit nicht "alligned" wurde, sprich aktuell kann das Steuergerät des Body Computers nicht mit der Multimedia Einheit "sprechen", wobei mir noch nix aufgefallen ist was nicht geht, also erstmal nicht so tragisch.
Aktuell laufen in diversen Foren einige Diskussionen, ich denke auch hierfür wird es ggf bald eine Lösung geben, ich mach mich da nicht verrückt
-
Ansich ist das dadurch zu erklären, das die Steuereinheit der Multimedia Einheit nicht "alligned" wurde, sprich aktuell kann das Steuergerät des Body Computers nicht mit der Multimedia Einheit "sprechen", wobei mir noch nix aufgefallen ist was nicht geht, also erstmal nicht so tragisch.
Aktuell laufen in diversen Foren einige Diskussionen, ich denke auch hierfür wird es ggf bald eine Lösung geben, ich mach mich da nicht verrückt
So ist es. Ist wie im Krieg. Wenn einer ne bessere wumme hat, dauerts nich lang bis die andere Seite darauf ne Antwort hat.
Sollte dir das allerdings wirklich mal vollumfänglich gelingen, wäre ein how to wahrscheinlich für viele hier sehr interressant.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
CarPlay (für Apple) wird nicht funktionieren da man dazu noch den passenden USB Anschluß braucht.
Apple CarPlay wird Hardwareseitig lizenziert/freigegeben und nicht nur Softwareseitig wie Android Auto.auch Carplay geht, siehe:
https://www.forum-fiat-tipo.ne…22&t=1128&start=60#p17659 -
auch Carplay geht, siehe:https://www.forum-fiat-tipo.ne…22&t=1128&start=60#p17659
Krass. Weil Apple eigentlich einen Chip zum funktionieren benötigt...eventuell ist das IPhone gejailbraked oder so...
-
In Italien hat sogar einer geschafft ein neue oberfläche Bedienung drauf zu machen, hat aber noch nichts dazu geschrieben, wie er das gemacht hat!
-
In Italien hat sogar einer geschafft ein neue oberfläche Bedienung drauf zu machen, hat aber noch nichts dazu geschrieben, wie er das gemacht hat!
Des sieht ja mal geil aus
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
-
Und gibts Neuigkeiten ?
-
also bis auf den blinkenden Kilometerstand funktioniert bei mir alles weiterhin tadellos, Android Auto eingeschlossen.
Ich habe allerdings noch nicht wieder / weiter versucht zu flashen, da ich aktuell erstmal so damit leben kann
Ggf. setze ich mich nochmal dran wenn es etwas wärmer wird / mehr Zeit da ist. -
Habe ich recherchiert:
Der blinkende KM Stand sagt aus, dass irgendwas nicht richtig initialisiert werden konnte was entweder im Steuergerät hinterlegt wurde und nicht da ist oder was einfach kaputt gegangen ist.
Bei Dir dürfte ersteres zutreffen. So wie ich in den italienischen und polnischen Foren gelesen habe kann es auch durch z.B. Eingesteckte Gurte von hinten kommen, wenn man dann etwas ändert.
Kannst Du bitte mal versuchen das Proxy Alignment auszuführen ? Das sollte so wie ich das verstehe eine "Neuanlernung" aller Geräte anstoßen, vlt. ist es dann schon weg.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass dann Android Car wieder weg ist.
Geht bei Dir wirklich alles ? Mal Sitzerkennung hinten getestet, Fensterheber, Tür offen etc.
Irgendwas muss bei Dir eigentlich nicht mehr gehen, auch wenns auf den ersten Blick nicht so aussieht ;).Die Software habe ich bereits und werde die Tage mal die Stecker ordern. Aber eigentlich will ich nicht im Hexcode rumfummeln ohne zu wissen, was was bedeutet
-
@kwai
das Proxy Alignment managed die CanBus Schnittstellen so wie ich das verstanden habe.
Hier gibt es ein Problem beim zurückspielen der "orginal" Hex Werte, da die Multimedia Einheit eine andere Config zurückgibt als ich dem Steuergerät per Hex mitteile (da ja nun AA & CarPlay vorhanden ist), daher vermutlich das Geblinke.Ich bin noch nicht wieder dazu gekommen das Ganze weiter zu testen, Erkennung von Gurt / Tür / Kofferraum usw geht ebenfalls.
Auch die Kommunikation zum UConnect funktioniert, also Kilometerstand, Luftdrücke, Reichweite usw. alles da in der App.Gurt war definitiv keiner eingesteckt.
Beim ersten "Freischalten" mir 235 Bytes funktionierte auch Alignment usw problemlos, jedoch meldete sich nach Zündung aus & wieder an mein DCT das etwas mit dem Getriebe nicht stimmt, daher bin ich zurück auf die
orginal Settings.Ich vermute das beim Automatik noch etwas anders sein muss von den Hex Werten her als bei Schaltern.
Werde es spätestens beim nächsten Service Intervall in der Werkstatt erfahren, evtl setze ich mich aber auch nochmal dran wenn etwas Zeit ist -
Also ich wüsste wie man Adroid und Apple auf Uconnect aktiviert, kein root!!, da braucht man 1 adapter 1 Stecker und multicuscan programm, da kann man in der Software des Uconnects zwei Zahlen ändern
-
Dann sag mal an, vielleicht hast Du ja noch andere Informationen als die wir auf der vorherigen Seite haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!