Bei mir gingen am Freitag Samstag und Sonntag auch keine Live Dienste mehr.
Seit heute morgen ist wieder alles OK.
Vielleicht haben die Italiener die Server runtergefahren zum Stromsparen.
Bei mir gingen am Freitag Samstag und Sonntag auch keine Live Dienste mehr.
Seit heute morgen ist wieder alles OK.
Vielleicht haben die Italiener die Server runtergefahren zum Stromsparen.
die LIVE Dienste haben nichts mit einem Kartenupdate zu tun.Hier kam letzte Woche ein neues UPDATE für Uconnect. Bei mir war am Samstag auch keine Verbindung zu den Live Diensten (immer dann wenn man es braucht
Mach mal folgendes bitte: Cache in der APP löschen und in Uconnet abmelden und wieder anmelden, gestern und heute morgen hat es wieder funkioniert.
VG Getr
werde ich versuchen danke :)...ich gebe Feedback
Heute Anruf aus Turin erhalten. Habe noch meine Erfahrungen vom Wochenende mitgeteilt, der Mitarbeiter hat mich auf die laufende Woche vertröstet, es sind noch Rückfragen seinerseits erforderlich.
Er bat mich, den Stick mit der alten Version des Navi-Updates aus 2017 nicht auf mein Navi zu speilen, da er nicht sagen kann, ob das zu einem kompletten Absturz meines Navis führen kann.
Dann muss ich mich noch etwas gedulden.
Bei mir gingen am Freitag Samstag und Sonntag auch keine Live Dienste mehr.
Seit heute morgen ist wieder alles OK.
Vielleicht haben die Italiener die Server runtergefahren zum Stromsparen.
dito. Samstag, Sonntag keine Live Dienste. Heute gehts wieder.
Solche Aussetzer gab es schon öfter, meist übers WE!
die LIVE Dienste haben nichts mit einem Kartenupdate zu tun.Hier kam letzte Woche ein neues UPDATE für Uconnect. Bei mir war am Samstag auch keine Verbindung zu den Live Diensten (immer dann wenn man es braucht
Mach mal folgendes bitte: Cache in der APP löschen und in Uconnet abmelden und wieder anmelden, gestern und heute morgen hat es wieder funkioniert.
VG Getr
Servus, also Cache entleert und es funktioniert wieder danke.
Solche Aussetzer gab es schon öfter, meist übers WE!
War schon 2016 bei "myFiat" so. Öfters am Wochenende war der Server nicht erreichbar...
LG
Andi
Ja, der italienische Admin hat keine Lust auf WE Arbeit,
da lässt er mal lieber den Server runter fahren
Oktober 2019; Eine unendliche Geschichte.
In FIAT TIPO-Forum lese ich, dass sich mein NAVI 5“ Radio & Navi auch „updaten“ lässt. Tolle Geschichte: Probiere ich gleich mal. Sollte ja für einen Informatiker nicht allzu schwer sein.
Historie: Ich habe mir im November 2018 einen gebrauchten FIAT TIPO (Mod. 356) gekauft, der 1 Jahr alt war. (Erstzulassung 06.2017). Also ist ein Update sicher mal kein Luxus.
Also erstes mal feststellen, was überhaupt für eine Version auf dem 5“ Radio & Navi drauf ist.
Da meldet sich Uconnect LIVE mit 9.4.0 und Update Manager 9.0.0.
Bordbuch sage: Melde dich erst mal bei https://owners.mopar.eu/fiat/fiat-de/de/login an, um überhaupt festzustellen, ob es für dieses Auto ein Update gibt. Gesagt, getan.
Angemeldet und es gibt tatsächlich ein neues Update Vers. 1035 v. 14.08.2019.
Also runterladen (7,62 GB) lIZENS - Europe-102098.meta.dct nicht vergessen.
Nachfolgend die CP-TT-FCA.VP2R.UP-MAP.EUROPE.TTC-1035.1.zip entpacken.
Daraus wird
CP-TT-FCA.VP2R.UP-MAP.EUROPE.TTC-1035.1.ttmpkg
CP-TT-FCA.VP2R.UP-MAP.EUROPE.TTC-1035.1.z01
CP-TT-FCA.VP2R.UP-MAP.EUROPE.TTC-1035.1.z02
CP-TT-FCA.VP2R.UP-MAP.EUROPE.TTC-1035.1.z03
7,62 GB + die Lizensdatei mit 132 Byte
Das soll alles lt. Anweisung auf einen 8GB USB-Stick gehen. Tut es aber nicht, weil von den 8 GB noch der MBR-Sektor abgeht und dann fehlen halt mal 100 MB. Egal. Anderer Stick hernehmen.
Diesmal ein 32GB USB 2.0 Stick.
LowLevel Formatiert. Speicherchips überprüfen, ob auch alle funktionieren. Map Europe (4 Dateien) drauf kopieren. Lizens Europe 102098.meta.dct dazu.
Ans Auto gehen. Zündschlüssel rein und Auto starten. Radio einschalten. USB Stick einstecken.
Es folgt die Display-Info
System – UpdateAktuelle VersionEurope 957
Version auf USBEurope 1035
Also der USB Stick wird als Update erkannt. Eine weitere Meldung über die Laufzeit des Updates und die Meldung „Update läuft“ Kurze Zeit später die Meldung “Update fehlgeschlagen 0xa40000“
Neuer USB Stick und das Spiel von vorne.
So habe ich den ganzen Nachmittag mit dem formatieren und aufspielen von 4 weiteren USB-Sticks zugebracht. (2 x 32GB USB 2.0 und 2 x 64GB USB 3.0)
Jeder Versuch endete mit der Fehlermeldung Update fehlgeschlagen 0xa40000.
Wenn also garnichts geht, dann hilft die nette FIAT Werkstatt mit einem kostenpflichtigen Hilfsangebot.
EZ 6/17, vermute mal das Uconnect hat noch kein Firmwareupdate gesehen!
Also ab zum Händler und das Uconnect auf die aktuelle Firmwarerevision bringen lassen,
dann klappt es auch mit dem Kartenupdate.
Mein Händler hat mir beim 5" auch schon mal eine neue Firmware draufgepackt,
das lief beim Service nebenbei ohne Berechnung.
Und mal ehrlich, was ändert sich schon groß an einem Kartenupdate?
Nicht viel! Ich kenne Straßen die sind schon seit über 20 Jahren 30er Zonen,
bei Tomtom wird immer noch 50 angezeigt.
Das Garmin z.B. zeigt es richtig an.
Und deshalb, wie Informatiker immer sagen: "Never change a running System!"
Das war scheints ein Serverproblem bei "U-Connect". Es ging von "alleine" wieder mit den Livediensten.
Beim 500x hat das Update beim ersten Versuch funktioniert und ebenso beim Tipo. Jeweils der selbe USB 2.0 32GB Stick, einfach mit Windows Standard formatiert.
Ich habe gerade gesucht und nichts gefunden. Anscheinend gibt es für das 5" kein Firmware Update
edit: FCA scheint gerade wieder mal ein Serverproblem zu haben!
Ich komme nicht auf die FCA Interna der Mapcare und kann nix downloaden. Bzw wir mir bei allen TIPO gesagt "kein Mapcare zu diesem Fahrzeug" egal ob 5" oder 7"
vermutlich ist die Datei kaputt/fehlerhaft die du hast oder wie auch immer...
wäre nicht das erste mal.
einfach in 1-2 Tagen nochmal downloaden und nochmla probieren.
Der FCA Rechner fusioniert gerade mit dem von PSA.
Hab das gleiche Problem wie der Inselfahrer mit dem 1035 Kartenupdate und meinem Uconnect 5 im Tipo. Laut Tomtom-Forum deutet der Fehler 0xc60000 auf zu wenig Speicherplatz hin. Der Stick wird es mit 32GB nicht sein. Denke Tomtom hat hier ein zu großes Image bereitgestellt. Die älteren Images waren auch deutlich kleiner.
So, endlich hat das Update auf 1035 geklappt. Mein Uconnect 5 in meiner Tipo-Limo hatte noch die Systemversion 20.1.3.1 drauf. Eine Aktualisierung auf 23.0.69.0 brachte dann den gewünschten Erfolg. Danach musste ich das Kartenupdate erneut einspielen. So ein Systemupdate gibt es offiziell aber nur beim Fiat-Händler. Man kann aber auch mal bei Google danach suchen. Einspielen geschieht dann natürlich auf eigene Gefahr. Bei mir hat es aber ohne Probleme funktioniert.
Leiter kann auch ich nicht auf die Update Seite zugreifen.Kommt auch nur die Meldung das ich zum Händler soll.Habe V10.30.
Ich weiss das es eine neuere gab.Bin nur nicht zum Download gekommen.
Gibt es noch andere Links wo man es beziehen kann.
Danke obere Link funktioniert.Für unteren braucht man Zugangsdaten von 'Fiat. grrr.
achso Hups da habt ihr ja kein Zugriff
Datei entpacken und mit auf den Stick.
So, neues Kartenupdate 1040 runtergeladen, gleich noch auf den Stick schieben, und dann muss ich mal sehen, wann ich mal wieder eine Dreiviertelstunde unterwegs bin, damit ich es aufspielen kann...
jo...könnte ich auch mal wieder machen.
Nehme nicht jedes Update mit, ist mir zu lästig, aber letztes ist schon eine ganze Weile her und 1040 ist eine schöne glatte Zahl. =)
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