Eigentlich ja traurig das du aus Köln kommend nach GV mußt um eine gescheite Fiatwerkstatt zu finden.
Händler anderer Marken hast an jeder Ecke, Fiat ist verdamm dünn gesät, ist mir bereits bei der Fahrzeugsuche aufgefallen.

Autohaus Dirkes
Partner:
-
-
Das Ding ist, hier gibt es einige Fiat Werkstätten, nur kenn ich die so gar nicht, und ich war über 9 Jahre glücklicher Kunde bei Dirkes. Wenn jetzt schon ein Schnitt da ist, dann Wechsel ich nur zu einer Werkstatt, wo ich weiß, mein Vertrauen in diese ist Gerechtfertigt.
-
Bekommen die bei Coenen Manni sei Dank ja richtig zulauf demnächst, du als Kölner, ich als Düsseldorfer
-
So lobe ich mir das Marcel.
-
Machen wir doch mal nen Treffen bei Coenen auf dem Hof
-
Guter Plan ist.
-
Das Ding ist, hier gibt es einige Fiat Werkstätten, nur kenn ich die so gar nicht, und ich war über ) Jahre glücklicher Kunde bei Dirkes. Wenn jetzt schon ein Schnitt da ist, dann Wechsel ich nur zu einer Werkstatt, wo ich weiß, mein Vertrauen in diese ist Gerechtfertigt.
Vielleicht "zu glücklich"? Wenn die Preise die Kosten nich decken, freut sich zwar der Kunde, aber der Angestellte eben nich.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Hab mal "geluschert".......fast hundert Fahrzeuge zur Auslieferung gesperrt.
Darunter 3 Tipo.
-
Super Info. Und so beginnt der Strudel: keine Ausstellfahrzeuge, keine Auslieferung. Image dahin. Pleite.....
-
Das mit der Barzahlung wird immer schwerer. Bei uns gibts jetzt ein "Anti-Geldwäsche-Gesetz", wie sie es nennen. Wenn wir Barzahlungen über 10k € akzeptieren, dann müssen wir nachweisen, woher das Geld kommt (Natürlich wegen dem Schwarzgeld!!) Und natürlich will das unsere Geschäftsführung verständlicherweise nicht machen, wodurch wir seit langem keine Zahlungen über 10k € Bar akzeptieren!
Das beste daran: Wenn du dann mit der eingesteckten Kohle zur Bank fährst, dann kann es passieren, dass die das gar nicht nehmen
-
Das mit der Barzahlung wird immer schwerer. Bei uns gibts jetzt ein "Anti-Geldwäsche-Gesetz", wie sie es nennen. Wenn wir Barzahlungen über 10k € akzeptieren, dann müssen wir nachweisen, woher das Geld kommt (Natürlich wegen dem Schwarzgeld!!) Und natürlich will das unsere Geschäftsführung verständlicherweise nicht machen, wodurch wir seit langem keine Zahlungen über 10k € Bar akzeptieren!
Das beste daran: Wenn du dann mit der eingesteckten Kohle zur Bank fährst, dann kann es passieren, dass die das gar nicht nehmen
Bei uns ist die Grenze auch 10k! Daher bezahle ich 9.900€ bar,
der Rest wir überwiesen -
...und die 500er Scheine in größeren Stückzahlen los werden,
wird auch immer schwieriger...und was kostet die Abschaffung der 500er Scheine?
Über 500 Millionen Euro, was ein Wahnsinn! -
Also wenn du das Geld partout nicht los wirst würde ich mich da aufopfern und dir das abnehmen wollen...gegen eine geringe Gebühr versteht sich.
-
Wer mein Bargeld nicht will, der hat offensichtlich schon zu viel davon. Zum Glück hat man noch die Wahl wo man es hinbringt.
Eine Überweisung in dieser Größenordnung kommt für mich absolut nicht in die Tüte. Das Risiko eines Totalverlusts meiner schwerverdienten Kohle gehe ich nicht ein.Als ich letztes Jahr den Benz kaufte, wollte man auch, dass ich den Betrag vor der Abholung überweise. Als ich dann androhte den Kauf abzublasen, wenn ich nicht in bar zahlen könne, ging es auf einmal doch
. Ich kann die Herkunft eines jeden Cents meiner legal erworbenen Einkünfte nachweisen, da habe ich nichts zu verbergen. Wenn andere damit ihrerseits ein Problem haben, dann dankeschön für Ihre Mühe und auf (vielleicht) Wiedersehen.
Beim Tipo war die Barzahlung übrigens nicht eine Silbe der Erwähnung wert ... Kohle auf den Tisch, nachzählen und ab mit dem Tipo.
-
Das haben sie davon...
Ich habe 6000€ Rabatt bekommen und dann haben sie mich bei Abholung noch mega unhöflich behandelt. Blöde Kombi. -
Du bist nur ein guter Kunde, so lange du noch nicht bezahlt hast und es um den Preis geht.
Danach (Vertragsabschluss) trennt sich die Spreu vom Weizen.
Hatten wir mit unserem Alhambra auch erlebt.
-
So sieht's aus.
In meinem bevorzugten Autohaus werde ich auch nach dem Kauf hofiert. Jeder kennt meinen Namen mit den wichtigen Personen bin ich per Du und habe dessen direkte Telefonnummern. Die Damen am Empfang wissen was ich bevorzugt trinke und es steht immer ein kostenloser Ersatzwagen bereit.
Wenn ich etwas fahren möchte liegt in wenigen Minuten der Schlüssel bereit und der Wagen steht vor der Tür. Meistens sagt man mir "Bringe den Wagen einfach in ein paar Tagen zurück" Wenn es Probleme gibt kümmert man sich mit allen verfügbaren Resourcen darum und setzt sich auch gegen Fiat durch. Die Preise und Rabatte die man mir bisher gewährte brauchen den Vergleich mit dem Internet nicht zu scheuen.
Somit ist die Firma Paschke für mich ein Glücksgriff. Ach ja und mein Öl und die Filter zur Inspektion bringe ich auch selbst mit ohne das jemand die Nase rümpft.
Auch wenn ich in Zukunft irgendwo im Netz einen günstigeren Preis für einen Neuwagen finden sollte werde ich wieder dort kaufen.
So geht Kundenservice. -
https://www.dirkes.de/gebraucht-fahrzeuge.php?page=1
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Spider unter 19.000 €.....
-
So sieht's aus.
In meinem bevorzugten Autohaus werde ich auch nach dem Kauf hofiert. Jeder kennt meinen Namen mit den wichtigen Personen bin ich per Du und habe dessen direkte Telefonnummern. Die Damen am Empfang wissen was ich bevorzugt trinke und es steht immer ein kostenloser Ersatzwagen bereit.
Wenn ich etwas fahren möchte liegt in wenigen Minuten der Schlüssel bereit und der Wagen steht vor der Tür. Meistens sagt man mir "Bringe den Wagen einfach in ein paar Tagen zurück" Wenn es Probleme gibt kümmert man sich mit allen verfügbaren Resourcen darum und setzt sich auch gegen Fiat durch. Die Preise und Rabatte die man mir bisher gewährte brauchen den Vergleich mit dem Internet nicht zu scheuen.
Somit ist die Firma Paschke für mich ein Glücksgriff. Ach ja und mein Öl und die Filter zur Inspektion bringe ich auch selbst mit ohne das jemand die Nase rümpft.
Auch wenn ich in Zukunft irgendwo im Netz einen günstigeren Preis für einen Neuwagen finden sollte werde ich wieder dort kaufen.
So geht Kundenservice.kann ich 1zu1 übernehmen bei mir
,Autohaus Wald in Ravensburg ist genauso
-
https://www.dirkes.de/gebraucht-fahrzeuge.php?page=1
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Spider unter 19.000 €.....
Das ist auf jeden Fall ein Schnäppchen Jörg.
Bei dem Preis sollte man eigentlich zuschlagen. Zumal es den Wagen nicht mehr lange neu geben wird. Als reine Spaßmaschine braucht man auch weder Leder noch Bose noch Voll LED usw. Dem Spaß und den Fahrleistungen tut dies kein Abbruch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!