Freischaltung Uconnect sei scheinbar nicht möglich?

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe auch Schwierigkeiten mein Uconnect 7" zu aktivieren.
    Wenn ich hier https://www.driveuconnect.eu/de/check-your-vin meine Fin eingebe kommt immer "Die mit Uconnect LIVE verbundenen Dienstleistungen sind bei deinem Fahrzeug nicht verfügbar" <X
    Da ich einen Sixt-Jahreswagen gekauft habe, schau ich mal, ob Uconnect noch auf den Vorgänger registriert ist? Über die Mobile App am Iphone gehts auch nicht weiter. Ich werde mal den Kundendienst kontaktieren. Oder weiß hier jemand eine Antwort?

genauso sieht es bei mir immernoch aus... es ist noch keine Lösung da, obwohl man mir seitens Fiat bereits mitgeteilt hat, das mein Händler sich nur melden muss und es nur ein paar klicks am pc sind

• Richtig, bei Flottenfahrzeugen und EU Fahrzeugen war es bisher immer deaktiviert!Ja, kann aktiviert werden!
    Habe den Beitrag gestern angepinnt, irgendwo darin steht wie es geht, was man machen muss,
    damit es in Italien freigeschaltet wird.

Wo finde ich den Beitrag?

• So ein Schmarr'n... wenn keiner weiter weiss, dann ist es halt Apple oder grundsätzlich das Smartphone. Wenn Du ein Profil auf https://www.driveuconnect.eu/de
    angelegt und Dich einloggst, kannst Du ja sehen ob Du von Fiat aktivierst wurdest. Smartphone Verbindung mal komplett löschen in Deinem Wagen/Navi...
    Cache! Verbindungen alles komplett löschen..dann
    App downloaden, über Bluetooth Smartphone neu verbinden, sich über die APP einloggen mit der gleichen Mailadresse und PW welche/s Du über die HP verwendest. Dann sollte es an sich funktionieren. BG Getr

• So ein Schmarr'n... wenn keiner weiter weiss, dann ist es halt Apple oder grundsätzlich das Smartphone. Wenn Du ein Profil auf https://www.driveuconnect.eu/deangelegt und Dich einloggst, kannst Du ja sehen ob Du von Fiat aktivierst wurdest. Smartphone Verbindung mal komplett löschen in Deinem Wagen/Navi...
    App downloaden, über Bluetooth Smartphone neu verbinden, sich über die APP einloggen mit der gleichen Mailadresse und PW welche/s Du über die HP verwendest. Dann sollte es an sich funktionieren. BG Getr

Ich versuche es mal...

Beim Radio werde ich auch alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen

• So ein Schmarr'n... wenn keiner weiter weiss, dann ist es halt Apple oder grundsätzlich das Smartphone. Wenn Du ein Profil auf https://www.driveuconnect.eu/deangelegt und Dich einloggst, kannst Du ja sehen ob Du von Fiat aktivierst wurdest. Smartphone Verbindung mal komplett löschen in Deinem Wagen/Navi...

UPDATE:

Trotz Reset bei den Geräten, ist es nicht möglich. Meldung bleibt genauso wie ich bereits gepostet habe.

• UPDATE:
    Trotz Reset bei den Geräten, ist es nicht möglich. Meldung bleibt genauso wie ich bereits gepostet habe.

Bitte mal einen Kumpel/Freundin das er/sie mal die Uconnect App auf seinem/ihrem Smartphone installiert und mit deinen Zugangsdaten einloggen und testen.
    Wenn es geht liegt es an deinem Smartphone (warum auch immer) und wenn es nicht geht liegt es an FCA...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Bitte mal einen Kumpel/Freundin das er/sie mal die Uconnect App auf seinem/ihrem Smartphone installiert und mit deinen Zugangsdaten einloggen und testen.Wenn es geht liegt es an deinem Smartphone (warum auch immer) und wenn es nicht geht liegt es an FCA...

Ich habe heute Nachmittag 3 weitere Handys probiert, Samsung Galaxy, iPhone 8 und ein LG... leider nichts zu machen, bei allen kam die selbe Meldung in der APP.

Jetzt werde ich mal wieder mit dem Händler reden müssen und an den Support noch eine Mail senden. DAB+ sollte es ja scheinbar auch geben, was nicht zu finden ist... ( aber das ist eine andere Baustelle in einem anderen Forumgespräch)

• Ich habe heute Nachmittag 3 weitere Handys probiert, Samsung Galaxy, iPhone 8 und ein LG... leider nichts zu machen, bei allen kam die selbe Meldung in der APP.
    Jetzt werde ich mal wieder mit dem Händler reden müssen und an den Support noch eine Mail senden. DAB+ sollte es ja scheinbar auch geben, was nicht zu finden ist... ( aber das ist eine andere Baustelle in einem anderen Forumgespräch)

wenn Du soviele Handy getestet hat, dann bin ich mal gespannt auf Aussage von Deinem Händler :D ^^

• wenn Du soviele Handy getestet hat, dann bin ich mal gespannt auf Aussage von Deinem Händler :D ^^

Ich auch.... nur wird es dieses Mal ein Gespräch mit dem Geschäftsführer des Autohauses geben, da beim letzten Telefonat Dinge gesagt wurden, bevor man mich weiter verbunden hat, welche ich hier lieber nicht erwähne. Zum Glück saß ein Zeuge im Auto und hat das Telefonat Live mitbekommen....

• Das Problem an solchen Sachverhalten ist immer die einseitige Sichtweise (geht ab und zu auch so)
    Man sollte dann mal sich an die eigene Nase fassen und reflektieren was eventuell von der eigenen Seite aus gesagt/genannt wurde und warum dann eventuell entsprechende Antworten kamen...

Ich habe auch ab und zu Leute da die mir oft so richtig blöd kommen und ich kann mich da auch nur bis zu einem gewissen Grad beherrschen.
    Irgendwann bin ich dann auch nicht mehr nett.
    Leider wird sich genau DAS vom Kunden gemerkt und alles Andere nicht...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Das Problem an solchen Sachverhalten ist immer die einseitige Sichtweise (geht ab und zu auch so)
    Man sollte dann mal sich an die eigene Nase fassen und reflektieren was eventuell von der eigenen Seite aus gesagt/genannt wurde und warum dann eventuell entsprechende Antworten kamen...

Ich habe auch ab und zu Leute da die mir oft so richtig blöd kommen und ich kann mich da auch nur bis zu einem gewissen Grad beherrschen.
    Irgendwann bin ich dann auch nicht mehr nett.
    Leider wird sich genau DAS vom Kunden gemerkt und alles Andere nicht...

Dieses Verhalten ist mir auch nicht fremd!
    Da versucht der Kunde erst mal bei mir die Luft raus zu lassen
    und dann, bitte Verbinden sie mich mit dem Vertrieb, ich muss nachordern! :D
    Früher hat mich sowas aufgeregt, nach einer wirklich guten Telefonschulung,
    steigt mein Blutdruck nicht mehr und meistens schaffe ich es sogar, den
    Blutdruck des Kunden wieder zu senken.
    Solange der Kunde nicht persönlich wird, ist alles im grünen Bereich.

Es kommt immer auf den Ton an, bestimmt und freundlich geht auch!
    Kunde braucht Hilfe, ich helfe dem Kunden gern!
    Ich bin der Fachmann, der Kunde ist der DAU, lasse es ihn bloß nicht merken ;)
    Beim Kundentelefonat im Stehen telefonieren, eine Hand in die Hosentasche
    und dabei gehen, der Blutdruck steigt nicht, da ich schön gleichmäßig atmen kann.
    Es bringt nichts, wenn man sich und den Kunden hochschaukelt, ist nicht zielführend!

Wird ein Gespräch mal vom Kunden aus persönlich, gibt es plötzlich ein technisches Problem
    und die Leitung ist unterbrochen :D
    Hatte bisher nur einen Kunden, der erst nach der 4. Telefonunterbrechung wieder nett wurde,
    weil er dann doch merkte, das Telefon unterbricht automatisch, wenn er nicht nett ist. :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Beim Kundentelefonat im Stehen telefonieren, eine Hand in die Hosentasche
    und dabei gehen, der Blutdruck steigt nicht, da ich schön gleichmäßig atmen kann.
    Es bringt nichts, wenn man sich und den Kunden hochschaukelt, ist nicht zielführend!

Gerd, nur blöd, wenn du am Ende vom Hörer ein Telefonkabel zum Apparat hast. Da ist dein Laufradius sehr eingeschränkt. :D

Und ich grübel gerade, was die Hand in der Hose macht. 8o

• Gerd, nur blöd, wenn du am Ende vom Hörer ein Telefonkabel zum Apparat hast. Da ist dein Laufradius sehr eingeschränkt. :D

Und ich grübel gerade, was die Hand in der Hose macht. 8o

Schnurtelefon, wo arbeitest du? :D

Die Hand macht Entspannungsübungen,
    spielt mit dem Kleingeld im Klingelbeutel :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ich hatte lediglich nachfragen wollen, wie der momentane technische Stand ist. Ob es eine Möglichkeit gibt es zu lösen oder nicht. Alles ganz freundlich. Es wurde dann kurz der Höhrer zur Seite gelegt und nach dem richtigen Mann gerufen, als der fragte was denn sei, vielen nicht so schöne Dinge vom Verkäufer... Bläd Kur, das ich und mein Kolleg es mitbekommen haben und uns beide mit großen Augen anschauten und nur noch den Kopf Schütteln konnten. Da ich in Sevice als Dienstleister arbeite, habe ich jeden Tag Kontakt mit Menschen aller Schichten und habe auch Schulungen besucht, damit ich genau weiß wie ich in solchen Situationen zu reagieren habe.

Deshalb ist das nächste Gespräch ersteinmal mit dem Geschäftsführer des Autohauses

• Habe nur das kleine, hatte mich angemeldet bei my fiat,Daten eingegebenen,ging erst nicht Händler Mail geschrieben, er hatte sich sofort drum gekümmert, Paar Tage später alles okay,

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Habe nur das kleine, hatte mich angemeldet bei my fiat,Daten eingegebenen,ging erst nicht Händler Mail geschrieben, er hatte sich sofort drum gekümmert, Paar Tage später alles okay,

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Wäre schön, wenn es bei mir auch so unkompliziert gehen würde. Aber es ist nicht jeder Händler gleich.

• Wäre schön, wenn es bei mir auch so unkompliziert gehen würde. Aber es ist nicht jeder Händler gleich.

Das Problem liegt bei dir woanders. Du hast offiziell keine live Dienste ab Werk weil der Haken vergessen wurden! Und (glaube ich) Flottenfahrzeug dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!