Hallo,
Ich will mal meine Erfahrungen der ersten 1.000 km mit euch teilen.
Der Tipo ist ein bequemes Auto, sowohl in der Stadt, auf der Landstrasse als auch auf der Autobahn. Für das tempolimitierte Polen ist die Motorisierung sehr gut geeignet.
Auf der Landstrasse sind genug Reserven vorhanden, um ggfs. auch mal zu überholen. Ich habe gemerkt, dass die Beschleunigung besser ist, wenn man manuell eingreift. Interessanter Weise bleibt die Automatic nach einem solchen Manöver auch die nächsten km schärfer, was ich gut finde.
Der Verbrauch liegt je nach Einsatz zwischen 7.0l (hauptsächlich Landstr. zügig gefahren) und 8.5l (reiner Stadtverkehr) - alle Werte lt. BC!
Auf Empfehlung des Vorbesitzers tanke ich immer Super Plus. Mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden, hatte eher mit 10l gerechnet.
Ansonsten höre ich viele aufmunterende Kommentare zum Tipo, also möglich dass man ihn noch öfter sehen wird. Anzumerken ist das der Tipo hier in der Region verhältnismässig oft zu sehen ist, auch als Taxi. Bisher sind es nur Limos, da Kombi und HB erst seit 3 Wochen angeboten werden. Ich glaube dass das tendenziell so bleibt, weil hier Limousinen nach wie vor gefragt sind.
Hoffe ihr habt auch soviel Spass mit euren Tipos und wünschen allen eine allzeit gute Fahrt.
Gruss
Andy