Super Maschine Martin, ganz viel Spaß damit und behalte die Rennletung im Kopf, die lauern ja fast überall mittlerweile.

Motorraderfahrungen
Partner:
-
-
Vor 192PS auf 196 Kilo habe ich schon etwas Angst, zum Glück bin ich ein Kampfmops und versaue etwas das Leistungsgewicht...
-
Jetzt bist du eine "Rennsau".
-
Tolles Moped Amigo
. Sieht nach mächtig Spaß aus oder nach dem Ritt auf der Kanonenkugel. Mach dein Ding aber schaue das Du uns erhalten bleibst
.
-
Wie geil ist das denn!!! Neid ohne Ende!!!!
Das gönne ich Dir, würde ich auch durchziehen, aber damit bringe ich meine Eltern noch schneller ins Grab, meine Frau würde mich evtl. verlassen und das Konto wäre leer.....
Ich schlage vor, wie bringen per Anhänger unsere Bikes zum Tipo-Treffen, ich darf wegen meiner "Beeinflussung" ne Runde auf Deiner Höllenmaschine drehen, Du kommst auf meinem 50 PS Hobel mal zur Ruhe etc. etc.
Ich bin echt platt.....
-
Eeben habe ich noch in der Motorrad den Artikel gelesen, und Martin hat schon zugeschlagen. Ein Bigbike wie im Buche.
-
Hey hier gibt's ja noch mehr Moppedfahrer
Ich bin auch seit 30 Jahren Motorradfahrer, und fahre aktuell meinen Batman.
Habe noch das Glück, das meine Frau auch Motorrad fährt..............................Töchterlein macht auch gerade den Motorrad Führerschein -
Wie geil ist das denn!!! Neid ohne Ende!!!!
Das gönne ich Dir, würde ich auch durchziehen, aber damit bringe ich meine Eltern noch schneller ins Grab, meine Frau würde mich evtl. verlassen und das Konto wäre leer.....
Ich schlage vor, wie bringen per Anhänger unsere Bikes zum Tipo-Treffen, ich darf wegen meiner "Beeinflussung" ne Runde auf Deiner Höllenmaschine drehen, Du kommst auf meinem 50 PS Hobel mal zur Ruhe etc. etc.
Ich bin echt platt.....
Anhängerkupplung an meinen Tipo? Aber nicht doch! Einen Supersportler fahren aber Anhängerkupplung am 95 PS Tipo? Das wäre wie eine Frau mit männlichem Gemächt!
Nun und zum Rest...Frauen werde überbewertet, Kinder auch und Kontostand...naja....braucht halt ein Paar Jahre bis er wieder normal ist. Das letzte Hemd hat keine Taschen, so lange immer ein bisschen was für Notfälle da ist, passt das schon. DAS hier war ja...ein aktuer Notfall!Und nö du ruhig hatte ich es die letzten beiden Jahre schon mit 87 und 110 PS, noch weniger muss nicht sein, da schlaf ich ja ein!
Eeben habe ich noch in der Motorrad den Artikel gelesen, und Martin hat schon zugeschlagen. Ein Bigbike wie im Buche.
Joa es gibt sicher noch andere Big Bikes, die haben eine 2 vor der PS Zahl und sind noch schneller. Aber ich wollte was handliches und leichtes, wenn ich schon ein breiter, schwerer Typ bin. Lieber agil und leicht, als fett und schwer...zumindest beim Bike.
Hey hier gibt's ja noch mehr Moppedfahrer
Ich bin auch seit 30 Jahren Motorradfahrer, und fahre aktuell meinen Batman.
Habe noch das Glück, das meine Frau auch Motorrad fährt..............................Töchterlein macht auch gerade den Motorrad FührerscheinDas kenn ich gut, meine übt auch schon....mein Sohn ist nicht so der Typ dafür, aber sie ist verrückt danach! Hier beim Trockentraining:
-
Hast Dur auch Recht Martin, brauchst keine BMW oder Duc, Honda ist super und gut fahrbar.
-
Tja hier mal meine Kleine im Jahre 2006
-
und heute mit knapp 18.................................das Interesse ist nach wie vor ungebrochen
-
und hier mein Batman und ich
-
Bitte bleibt so Motorrad verrückt.
-
und hier mein Batman und ich
Ah da sehe ich eine Africa Twin und eine TDM850 right??? Mit den Dingern kommst du überall hin, da lachst du uns Jogurtbecher aus, Gelände, Straße, Wiese...da hält dich kaum was auf!
-
Martin, wann bekommst du dein Renn-Eisen denn?
-
Der Brief ist schon da, aber das Bike wird wohl erst nach Ostern geliefert, was mich etwas wurmt. Doch mein Händler ist ca 300 Kilometer entfernt und muss den Transport planen. Da die Lieferung für lau ist, kann man sich hier auch nicht aufregen und ein bisschen die Daumenschrauben anziehen. Hätte über die Feiertage gern in meinem alten Capingstuhl mit einem Radler davor gesessen und mir ein Auge geholt, aber naja....die eine Woche wird mich nicht umbringen, zumindest offiziell!
-
Gute Einstellung Martin. Dann ist deine Garage gut gefüllt.
-
Ah da sehe ich eine Africa Twin und eine TDM850 right??? Mit den Dingern kommst du überall hin, da lachst du uns Jogurtbecher aus, Gelände, Straße, Wiese...da hält dich kaum was auf!
Jo die Africa Twin habe ich leider nicht mehr, aber der Batman (TDM 900 A) ist meine aktuelle .
Das Foto ist von letzter Woche -
Mal ne Frage an die Spezialisten. Meine alte Yamaha XJ 600N hat ja schon einige Jahre, aber nicht Kilometer auf dem Buckel. Die Vergaser wurden bereits gereinigt, neue Zündkerzen, Luftfilter war noch o.k., Ventile mussten eingestellt werden, neue Battterie, aber ich habe extreme Startschwierigkeiten.
Wenn man sie alle drei bis vier Tage bewegt, dann springt sie sofort an, läßt man sie aber mehrere Wochen unangetastet, dann benötige ich ca. 5-6 Startversuche. Rund klingt sie dabei nicht ("Nähmaschine"), der Drehzahlmesser springt schon mal hoch, dann muss der Chokehebel langsam eingeschoben werden. Wenn ich dann die 15 Kilomter zur Arbeit gefahren bin, klingt sie sauber und rund.
Hier mal das Problem im Video:
Bin für jeden Hinweis dankbar.
-
Das kann natürlich mehrere Ursachen haben. Ich hatte diesbezüglich letztes Jahr auch etwas Probleme. Die Ursache war einfach - meine Batterie (Yuasa, kein Billigramsch) hatte wohl einen weg und brachte einfach nicht genügend Leistung für einen sauberen Start obwohl erst drei Jahre alt!
Neue Batterie gekauft (Motobatt, gilt vieler Orts als echter Geheimtipp) und was soll ich sagen, der Startvorgang ist ein völlig anderer. Power satt, Maschine springt sofort an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!