Exakt.
Partner:
-
-
Der Tipo hält für ca. eine Sekunde - kannst ruhig den Fuss komplett von der Bremse nehmen - und erst dann rollt er rückwärts......
-
Bei Fiat und Alfa mit Schaltgetriebe ist es wie ich es beschrieben habe vieleicht auch auf Grund der Vorfälle in der USA.
Aber Du hast recht den in den Staaten klagte auch der Marlboromann erfolgreich gegen Marlboro weil in seinem Vertrag nicht vermerkt war das rauchen ungesund ist.
Bei meinem 500X bin ich selbst für meine elektrische Handbremse zuständig,
automatisch passiert da nix.
Die Berganfahrhilfe ist eine super Sache, bei einer elektrischen Handbremse
ist es auch notwendig. -
Reden wir über das selbe Auto?
-
Dachte wir reden über deinen und meinen X
-
So ist es. Bei dir löst sich die Handbremse also nicht von selbst wenn Du nach dem Starten mit angelegtem Sicherheitsgurt anfährst? Beim Abstellen zieht sie auch nicht an?
-
Nö, das macht er nicht!
-
Eventuell sollte ich erst den Sicherheitsgurt anlegen,
bevor ich den Wagen starte? -
Ich habe gerade die Bedienungsanleitung des x gelesen ab Seite 120 kannst Du den gesamten Bedienumfang der Parkbremse nachlesen. Was ich auch gerade gelernt habe man kann auch wärend der Fahrt die Handbremse ziehen in dem man den Knopf nach oben zieht und hält. (zum Driften?
)
-
Ich habe gerade die Bedienungsanleitung des x gelesen ab Seite 120 kannst Du den gesamten Bedienumfang der Parkbremse nachlesen. Was ich auch gerade gelernt habe man kann auch wärend der Fahrt die Handbremse ziehen in dem man den Knopf nach oben zieht und hält. (zum Driften?
)
...und man braucht ihn nicht wieder nach unten drücken? Super morgen gleich mal aus unsere Ausfahrt driften,
mit einer mechanischen Handbremse hat es immer gut geklappt -
http://www.klatsch-tratsch.de/…zu-tode-gequetscht/279091
Hier ein besonders schicksalhafter Fall......
Leider hat in diesem Fall einen der Stars meiner neuen Lieblingsserie getroffen: Tchekov aus der Neufassung von Raumschiff Enterprise...
Bin mal gespannt, wer im neuen Film diese Rolle besetzt...die Rolle war ihm wie auf den Leib geschneidert. R.I.P. Mr. Yelchin!Mfg
Andi -
Exakt.
find ich blöd. Wozu ist sie dann elektrisch? Elektr Parkbremse vom Audi topt alles. Weiß ich aber auch erst zu schätzen, seit ich mit unserem 7 Meter langen Wohnwagen in den Alpen anfahren musste.
Der Tipo hält für ca. eine Sekunde - kannst ruhig den Fuss komplett von der Bremse nehmen - und erst dann rollt er rückwärts......
Ja. Ich weiß. Aber kein Vergleich zu ner vernünftigen elektrischen.
)
ist vorgeschrieben. Du oder dein Beifahrer kann die Handbremse für eine notbremsung ziehen. Ist nötig wenn deine bremse auf einmal nicht mehr geht oder du unmächtig wirst. Das Auto macht ne vollbremsung. Bei erneutem Gas geben löst die elektrische Parkbremse wieder.
-
Elektrische Parkbremse beim Tipo? Hab ich noch nicht gefunden. Ich meine schon den mechanischen Hebel mit dem Bremsseil. Den zieht man doch hoch und wenn man ihn wieder lösen will muss man den Knopf drücken, um den Hebel wieder runter drücken zu können
Dann nennen wir es einfach Handbremse lösen.
Ich dachte jetzt was denn fürn KnopfUnd wer fahren kann rollt nicht rückwärts wollte ich nurmal gesagt haben, dazu bedarf es weder einer elektrischen Parkbremse noch einer Berganfahrhilfe, Fuß auf Fußbremse, Kupplung kommen lassen und ab aufs Gas
Mein Fahrlehrer legte meine Uhr bei der LKW Prüfung mit Anhänger 2 cm hinter den Anhänger wo wir am Berg standen.
Wäre ich gerollt, wäre die Uhr breit -
Leider hat in diesem Fall einen der Stars meiner neuen Lieblingsserie getroffen: Tchekov aus der Neufassung von Raumschiff Enterprise...Bin mal gespannt, wer im neuen Film diese Rolle besetzt...die Rolle war ihm wie auf den Leib geschneidert. R.I.P. Mr. Yelchin!
Mfg
AndiDu erstmal warten ob es einen neue Film gibt, nachdem Beyond komplett gefloppt ist, was ich auch teilweise verstehen kann, tun die sich schwer einen weiteren Teil zu finanzieren. Der letzte war schon komplett zusammengeschustert vom Budget her, da mussten selbst die Chinesen noch reinstecken.
Mir tut es auch leid, die Rolle passte gut zu ihm, wie bei fast allen Darstellern hat man die Rolle perfekt besetzt! Aber wir Star Trek Fans sterben aus, Disney überrollt mit dem Star Wars Geraffel so massiv jede Altersschicht, das Star Trek einfach nicht mithalten kann. Keine albernen Lichtschwertschwinger mit Bademantel
dabei....
-
Dann nennen wir es einfach Handbremse lösen.
Ich dachte jetzt was denn fürn Knopf
Und wer fahren kann rollt nicht rückwärts wollte ich nurmal gesagt haben, dazu bedarf es weder einer elektrischen Parkbremse noch einer Berganfahrhilfe, Fuß auf Fußbremse, Kupplung kommen lassen und ab aufs Gas
Mein Fahrlehrer legte meine Uhr bei der LKW Prüfung mit Anhänger 2 cm hinter den Anhänger wo wir am Berg standen.
Wäre ich gerollt, wäre die Uhr breit .Blubb. Blubb. Ich kann schon am Berg anfahren. Hab dazu auch noch nie ne Handbremse genutzt, aber mein Mann sagte dann irgendwann mal. Warum nimmst du nicht die Handbremse am Berg? Ich habs dann natürlich jahrelang ignoriert
und seit September benutz ich tatsächlich die Parkbremse vom Audi zum Anfahren. Schont die Kupplung. Na gut. Ich muss zugeben, dass wir im August spontan einen Wohnwagen gekauft haben. Der wurde uns vom Vorbesitzer gebracht und auf einmal stand er da. Und ich so. "Den muss ich jetzt also fahren. Sieben Meter. Ok. Kein Problem." Mim Audi in die Werkstatt gefahren. Anhängerkupplung dran. Dann haben wir beschlossen, dass die erste Fahrt aber nicht länger geht als ne Stunde. Ein Tag vor Abfahrt ich so "wir fahren nach Italien". Dann bin ich mal 12 Std durchgefahren und hatte echt Respekt (hätte ich natürlich da nicht zugegeben) und habe mich mit der Parkbremse angefreundet. Aber das beste war als wir wieder nach hause kamen. Ich natürlich den Wohnwagen in die 3Meter schmale Garage rangiert. Kam die neugierige Nachbarin angerannt und meinte "Boa. Wo hast des gelernt? Ich könnte niemals so gut rangieren und bin seit 30 Jahren busfahrerin." Ich so "nirgends. Wer kann, der kann"
Ja. Ist klar. Ich hab ja auch Handbremse geschrieben. Gleich am Anfang sogar. Guckst du
Also ich hatte von gestern morgen bis heute morgen eine Tipo limousine (Diesel, ist aber in dem Fall völlig wurst). Der Wagen war komplett eingefroren, als ich ihn bekam. Da kam ebenfalls kurz die Anzeige "Reifendruck nicht verfügbar" und zusätzlich konnte man die Handbremse nicht ziehen.
Ihr denke, dass der Wagen ziemlich schlecht mit der Kälte klarkommt. Heute morgen hatte ich das Problem nicht, da das Auto übernacht bei mir in der Garage stand
-
Du erstmal warten ob es einen neue Film gibt, nachdem Beyond komplett gefloppt ist, was ich auch teilweise verstehen kann, tun die sich schwer einen weiteren Teil zu finanzieren. Der letzte war schon komplett zusammengeschustert vom Budget her, da mussten selbst die Chinesen noch reinstecken.
Mir tut es auch leid, die Rolle passte gut zu ihm, wie bei fast allen Darstellern hat man die Rolle perfekt besetzt! Aber wir Star Trek Fans sterben aus, Disney überrollt mit dem Star Wars Geraffel so massiv jede Altersschicht, das Star Trek einfach nicht mithalten kann. Keine albernen Lichtschwertschwinger mit Bademanteldabei....
Ich verstehs nicht. Ich sagte Grad zu meinem Mann "ist Star trek und Star wars nicht das gleiche?" Und er so "manche Männer würden sich jetzt von dir scheiden lassen"
-
Ich verstehs nicht. Ich sagte Grad zu meinem Mann "ist Star trek und Star wars nicht das gleiche?" Und er so "manche Männer würden sich jetzt von dir scheiden lassen"
Kann ich verstehen, soviel Unwissenheit muss Konsequenzen haben!
-
Wo er recht hat, hat er recht
-
Das kann ich nun überhaupt nicht verstehen,
das hört sich ja so an....."Tausche Frau gegen Star trek, Star wars ein"Nur gut, meine Frau und ich haben von dem Zeug keine Ahnung!
Star trek und Star wars sind mir zu dicht an der Wirklichkeit -
Ach ja.......THEMA!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!