E10,Super oder Super Plus

Partner:
Feiertag?
  • Lang genug mit dem Thema Sprit zu tun gehabt (Beruflich) .

E5 und E10 sind vollkommen ausreichend für jedes Fahrzeug welches (Motortechnisvh) im Serienzustabd is.

Sobald sich im Innenleben was ändert und der Motor wirklich scharf gemacht wird ,dann bleibt nur noch S+ oder die 108/110er damit es nich klopft...

Das is alles....

Und da ich mit ~10,8 Litern auf 100 unterwegs bis ,reicht bei mir E5.

• Aral ultimate Diesel ist komplett frei von bio , Im Schau Glas an der Zapfe ist der ja auch glasklar ,,
    Das hat definitiv Vorteile,,
    Kostet halt mehr deswegen glauben viele An Verschwörungstheorie
    ,, dass das alles Quatsch sein soll ,, ja ist eben nicht Quatsch ,,, bestimmten Leuten kann man das 1000 mal erklären ,, da sind se resistent

Als ich heute morgen tanken war, habe ich folgendes gesehen und musste an den Post oben denken...

Wie man sieht, ist doch Biodiesel im Ultimate.

Natürlich habe ich das Zeug nicht getankt und werde es auch in Zukunft nicht tun. ;)

• "Super Ingo" :D

Ich tank immer Super für 42 Euronen. Aber manchmal komme ich nicht auf die Kilometer, die ich sonst schaffe. 8o

Nee, nee. Ich hole den Saft für den Tipo da, wo es vom Preis her passt. Das kann unter Umständen auch mal die Marken Tanke sein und nicht der so "verschrieene" Sprit von der Tanke beim Discounter.

• Dann ist das aber relativ neu mit dem bio im ultimate
    Sorry ich fahr jetzt seit anderthalb Jahren nur Benziner vorher elf Jahre lang Diesel

Ja stimmt jetzt hat der Ultimate Kraftstoff BioGene Zusätze
    Da Haben wohl die Grünen Wichser in der EU wieder Druck gemacht

Folgendes Video anschauen bitte,, wird das gut erklärt

• Also definitiv
    Es ist es kein Bio-Diesel im ultime Diesel
    es muss nur so deklariert werden,,

Freunde lasst euch doch bitte bitte nicht irre machen,,

Es muss ja keiner das Zeug tanken
    ,, ist doch wie beim Fleisch ,,, entweder Kaufste im Supermarkt
    Koteletts was voll mit Wasser ist oder man geht ins KaDeWe und holt sich ein richtiges Kotelette wo kein Wasser austritt beim Braten

Oder wie der Kölner sagt ,,
    wat nix kost ist auch Nix

In diesem Sinne ,, jeder tankt
    Und isst wie er kann
    Je nach seiner Wertvorstellung

• Ich vermute mal, dass der Wettbewerbsvorteil von Aral,, weil immer mehr Ultimate Diesel tanken,, wieder etwas entschärft werden soll,, Entweder hat sich einer von den anderen
    Konzernen bei der EU aus geheult? Es kann aber auch sein, dass Aral selbst es so wollte ,,
    Weil sie mit der Herstellung des vollsynthetischen Diesels kaum noch hinterher kommen wegen der hohen Nachfrage,, Sowas habe ich nämlich auch mal gehört
    Ultimate stieg dadurch von 10 auf 15 Cent gegenüber normalen Diesel ,,
    Und tun nur so als wenn sie gezwungen wären das zu deklarieren,,
    Wir werden es nie erfahren,,
    Wieso manches was oben ganz ganz oben entschieden wurde

• Eindeutig Fakt ist
    wer sein Diesel liebt der tankt
    Ohne Fame ,,
    Aber vielleicht nicht unbedingt bei preiswerten Autos aber wenn ich ein wertvolles Auto fahre ,,definitiv ,, führt kein Weg vorbei

• Falls es wen interessiert hier ein kleiner Auszug von der WKO zum Thema Diesel mit Bio-Anteil

https://www.wko.at/branchen/in…ff-mit-Biokomponente.html

Mal ganz ehrlich, Diesel ist im Vergleich zum Benzin ein minderwertiger Treibstoff. Da noch über ultimate oder nicht zu diskutieren finde ich mitunter lächerlich.

Gerade Dieselmotoren laufen mit relativ allem Was sich zur Explosion zusammendrücken lässt. Zudem gibt es Mindeststandards unter welcher kein Treibstoff verkauft werden darf in der EU.

und das bei großen Benzinern schonmal die Motorkontrolleuchte angeht wenn man mal wo zwielichtiger getankt hat, zeigt auch dass Benziner hier deutlich empfindlicher sind.

Bei einem Diesel wäre mir noch nie passiert dass das Auto auch nur irgendwie meckert.

Des Weiteren ist oft der Eindruck dass das Auto "besser" läuft nach dem tanken dessen geschuldet dass der Treibstoff kühl in die Karre fließt.

Lasst euch nicht Kirre machen, Autos halten ja schließlich auch Tankungen in Italien Ungarn, etc. aus wo sicher nicht alle Tankstellen wo ich so war ganz koscher waren.

In Italien nur Bargeld direkt in die Hand vom Tankwart, sonst keine Zahlmöglichkeit. Mit Abstand die günstigste der Umgebung mitten in einem verlassenen Industriegebiet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!