Beiträge von kwai

Partner:
Feiertag?

Nach rund 1k KM nun mein erstes Fazit.

Ich fahre den Wagen gerne! Das DCT schaltet gut aber nicht perfekt. So wie jede Automatik ist sie halt manchmal dumm, gibt sich aber Mühe. :D

Das Licht im Kombi ist beschissen. Das hätte man besser machen können aber mit anderen H7ern gehts einigermaßen, trotzdem hat Fiat hier verkackt! Im Sommer störts aber auch weniger ...
    Die Geräuschkulisse hält sich in Grenzen, ist in Ordnung!

Auch ansonsten kann ich nix großartig bemängeln. Fiat hat an alles gedacht was Sinnvoll ist! Bedienung des Systems, Haptik und Optik passt.
    Der Öffnungswinkel der Türen ist gelungen! Auch das die Türe in nahezu jeder Position bleibt ist eine super Sache.

Meine Mom war kurz davor den auch zu kaufen, hat sie Gottseidank nicht gemacht da es den Tipo nicht mit Schiebedach gibt. :rolleyes:

Ja, eigentlich sollte das gehen.

Also am besten zuerst die Mail schreiben.
    Dann ein paar Tage später anrufen wie der Stand ist.

Dann ein paar Tage warten und per Mail nochmal nachfragen mit Referenz auf die Mail.

Hat bei mir 9 Tage gedauert, dann war es aktiviert.

----

Zusätzlich kannst Du hier deine FIN eingeben und gucken obs freigeschaltet ist:
    https://www.driveuconnect.eu/de/check-your-vin

Was kommt bei Dir wenn du das testest ?

Folgendes habe ich an "customercare.germany@fiat.com" geschickt:

----

Betreff: UCONNECT/Android Car für KFZ freischalten

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bei XXX einen Fiat Tipo Jahreswagen gekauft. Dieser ist ein ehemaliger Mietwagen.
    Leider sind die o.g. Dienste deaktiviert.

Ich bitte diese zu aktivieren.

FIN:
    XXXX

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Viele Grüße
    XXXX

----

Zusätzlich hatte ich wenige Tage danach nochmal die Hotline angerufen. Wenn Du die Mail dahinschickst kriegst Du eine Bearbeitungsnummer.
    Bei mir war es kein Problem.

Wenn die bei Dir rummoppern wäre der Grund interessant. Es könnte sein, dass dieser Dienst bereits auf den Vorbesitzer, also das Mietunternehmen, freigeschaltet wurde. Dann musst Du wahrscheinlich einen Eigentumsnachweis erbringen.

Da ich aber kein Fiat Mitarbeiter bin kenne ich mich in deren Prozessen nicht aus.

In der App steht übrigens bis 21.12.2020....

Heute in der Werkstatt wurde das Update aufgespielt, hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert und eigentlich ist alles wie vorher, kann da jetzt keinen Unterschied feststellen ... :P

Android Car geht aber nicht, ist scheinbar nicht verbaut. Schade aber ist halt so.

Achsvermessung gabs auch noch, Spur war etwas verstellt.

Jetzt kommt aber das interessante:
    Sturz könne man so wohl nicht einstellen, dafür gäbe es aber neue Dämpfer die ich dann auch reinkriege beim nächsten Termin, verrückt :D

So liebe Leute,

nach 9 Tagen ist mein Uconnect nun aktiviert! :)
    Gestern war es noch deaktiviert, hab dann nochens per Mail nachgefragt und jetzt geht´s auf einmal :D

Nachher muss ich das erstmal mit dem Auto koppeln und gucken was passiert.

Ich bin gespannt was der Mechaniker mir am Freitag verzählen will! :D

Eine Frage noch, ist diese kurze Zeit so normal ?:

Der Uconnect LIVE Servicevertrag endet am 31/12/2019

Das ist das Baby, seit heute mit neuen 17er auf GJR.

Fährt sich super !

Demnächst werden irgendwann die Scheiben hinten noch getönt...

Guten Morgen liebe Leute,

gestern Abend habe ich mein Abblendlicht im Tipo Kombi gewechselt. Da ich am Anfang ziemlich Probleme hatte den richtigen Sitz zu finden habe ich mal brauchbare Fotos gemacht! 8)

So sieht die Lampe richtig fixiert aus, man achte auf die Klammer und die markierte Ausbuchtung:

Dies ist Links und Rechts gleich. Auf der Fahrerseite kam ich sehr gut dran, auf der Beifahrerseite gibt es im Radlauf eine kleine "Wartungsklappe", darüber kam ich auch gut dran.

Probleme hat bei mir aber der richtige Sitz der Birne gemacht, hier nochmal ein Bild ohne eingesetzte Birne:

Ich hoffe euch damit ein wenig geholfen zu haben, beim nächsten mal geht´s bei mir auch schneller. Schwer fand ich das jetzt aber auch nicht ;).

Das wäre dann sehr schade aber nun gut, außer Maps hätte ich da eh nichts benutzt.

Das hasse ich an den ganzen neuen Autos, da blickt kaum noch einer durch. :D

Gucken wir erstmal das Uconnect läuft damit wenigstens das intigrierte TOM TOM Navi sich die Daten ziehen kann und das Update. Wer weiß, vielleicht geht´s ja dann doch.

So habe gerade bei Fiat angerufen, fand die Damen da jetzt sehr nett.
    Konnten auch einwandfrei Deutsch!

-

Die Freischaltung erfolgt noch und ist bereits in Bearbeitung, sollte aber bald durch sein.
    Dann sollte ich auch bei Myfiat mehr Infos sehen können.

Leider hat mich die Aussage stutzig gemacht, dass dies nichts mit Android Car zutun hätte und es trotzdem nicht gehen würde, naja, wir werden es ja sehen.
    Vielleicht hilft hier ja dann doch noch das Update.

Kann das sein, dass im Lounge Paket Android Car tatsächlich nicht dabei ist ?!
    Wäre echt schade :(