im kalten licht der leichstoffröhren an der tankstelle ist das blau sehr deutlich.aber ich habe mich gestern sehr darüber gefreut.das macht den lack iwie interessant ![]()
Beiträge von nicobellic01
Partner:
-
-
haha nein das war sicher keine Spiegelung der Aral in meinem Lack
War an einer Shell 
Bilder gibt es, aber dann in ordentlicher Qualität in möglichst schöner Umgebung. Habe den Wagen ja heute leider nur im Regen bestaunen können
-
Habe heute einen Tipo gesichtet. Schwarz und direkt auf meinem Stellplatz!
-
Auf der Fahrt zur Tanke und nach Hause hatte ich übrigens einen guten Kolegen dabei und zurück noch meinen Bruder. Gerade bin ich dann mit meinem Bruder + Mutter bisschien rumgefahrn bis zur Tanke um den Wagen ihr im Licht zu zeigen. Bisher sind alle ganz angetan von ihm
Aber was mir auffiel .. er ist leicht blau?? Ist das bei Cinema Schwarz normal?? Tagsüber wenn ich ihn gesehn hab sah er immer ganz schwarz aus. Aber im Licht .. klarer blauanteil! -
Von einer Sperrung weiß ich nichts .Hat der Händler auch nix von erwähnt.
Die Abholung ging ganz schnell. Hab die Schlüssel bekomm, nen Hinweis auf Inspektion in einem Jahr und durfte dann fahren
Ein paar fragen hat er mir auch noch erklärt aber das wars.habe auch erstehilfe paket, warndreieck und westen dazu bekommDann erstmal zur Tanke. 36 l für 45 Euro hat er sich erstmal gegönnt. Ging dann erstmal nach Hause die Sommerreifen abliefern die im kofferraum waren und wichtige sachen wie parkscheibe und taschenlampe ins auto verfrachten.
Danach noch etwas rumgefahren und musikanlage, coming home licht, klimaanlage, komfortblinkfunktion und freisprecheinrichtung ausprobiert .funktioniert alles tipo top

Bin echt super zufrieden bis jetzt. Verarbeitung, fahrverhalten etc. Alles mindestens so gut wie beim alten und noch viel besser
Die tage mache ich bestimmt ein paar bilder für euch und erwähne dann das ein oder andere was mir gefällt oder missfällt. Bis dahin bin ich etwas vertrauter mit ihm 
-
Ok danke ich dachte vll gibt es ja irgendetwas was schon beim Tipo bekannt ist als häufiger Mangel bei der Abholung , aber das mit den Beschädigungen ist ja klar . Mit entgeht nichts
Aber Lack ist schonmal in Ordnung. Habe ich schon geschaut als ich heute den alten Wagen beim Händler vorbei gebracht hab 
Das mit den Handykontakten und so bekomm ich schon iwie hin
Bin mal gespannt wie da die Qualität ist beim telefonieren und allgemein die Quali der Musik im Auto. Das sind so Sachen die man bei nem Fahrzeugkauf einfach garnicht bedenkt und kurz vor Auslieferung kommt man dann ins Schwitzen weil man eben vom Vorgänger gutes gewohnt ist^^ -
Gibt es denn etwas auf dass ich bei der abholung achten sollte?
-
Heute um 17 Uhr darf ich meinen Tipo abholen! Ich berichte nach

-
Tu das deinem Tipo bitte nicht an!

-
Mit dem auto zur Waschstraße: "Einmal waschen, schneiden und föhnen bitte"

-
ok weil kollegen von mir wären eigentlich interessiert. Golf IV, mini one und audi a3. Die autos der freunde kann man sich ja leider nicht aussuchen

-
bin auch dabei wenn ich rechtzeitig bescheid weiß um frei nehmen zu können

Eine frage hätt ich aber. Wären da auch markenfremde fahrer willkommem beim korso zb?
-
Leute ich will keinen Tiefflieger, 3 cm tiefer machen den Tipo gerade mal Normal und das ist was ich will

-
Alles anzeigen
Ach na gut dann sollte ihn das ja trösten. Kann er ja noch ein paar Monate warten oder wie?

-
ne Scheibentönung wird wohl drin sein
mein Vater meinte gestern sofort: Aber der muss tiefergelegt werden so hochgebockt sieht das Scheiße aus.Aber damit muss ich ja leider warten bis was aufn markt ist. Eigentlich Schade dass der Tipo standardmäßig so hoch ist. Wenn der 3 cm tiefer wär, wär das eigentlich schon perfekt
-
Haha ich mal es mir aus

-
Danke ich freu mich wie nen Kind vor Weihnachten einfach unglaublich
Und das beste: kurz danach ist ja wieder Weihnachten 
-
Ja die haben wohl gerade richtig viel zu tun. Das glaube ich denen auch. Vor ein paar Tagen standen da noch min. 5 Tipos , hauptsächlich Kombis alle mit Kennzeichen schon. Waren heute alle weg. Denke die haben ganz ordentlich verkauft xD Und der Händler ist wirklich vergleichsweise klein. DIe kapazitäten sind da scheinbar schon begrenzt. Lieber solln se alles richtig machen als schnell schnell und dann kaputt

-
Mein erster Wagen war der Honda Civic 1.4 16V (MB2) Bj. 98. Er wurde damals als Neuwagen von meinem Vater gekauft, ging dann 2009 weiter an meine Mutter als er mehr Wumms wollte und sich den Honda Accord 2.4 (CU2) Type S Bj.2009 gekauft hat. Als ich dann 18 wurde brauchten wir ein weiteres Auto also kam es so dass meine Mutter einen neuen Peugot 208 Bj. 2014 bekam. Sie war mit ihrem neuen und ich mit meinem neuen alten super glücklich

Habe dann ein wenig was investiert, Radio, Subwoofer, Fußmatten, LEDs, Sportstoßdämpfer, Sportauspuffanlage etc. Aber nicht wie ihr alle denkt völlig unnötig sondern immer erst wenn ein Teil ersetzt werden musste da kaputt. Habe dann immer den minimalen Aufpreis gezahlt und den Wagen so Stück für Stück individualisiert. Leider hing dann iwann der Dachhimmel runter und der Wagen fing an an den hinteren Kotflügeln zu rosten. Und das nicht gerade wenig. Eine teure Restaurierung der Kotflügel wäre nötig. Ebenfalls ging der hintere rechte ABS Sensor kaputt. Diese 3 Hauptbaustellen zu beheben würde ca. 1800 Euro verschlingen. Bei einem Fahrzeugwert von 1500 Euro ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich war ernstahft am überlegen ihn trotzdem herzurichten, denn ich hatte ohne Ausnahme alle wichtigen Verschleißteile in den Monaten davor erneuert. Der Wagen war also bis auf die Mängel Top. Nur was passiert wenn man ihn repariert und dann kurz danach in einen Unfal kommt? Das war mein Argument gegen Reparatur und für Neuwagenkauf.
Also im inet bezahlbare Fahrzeuge gesucht und Händler besichtigt. Bis auf auto die hinnehmbar waren für mich zb citroen ds3, peugot 206 ... nix gefunden. Nicht dass die Modelle schlecht waren. Aber ich wollte unbedingt einen 4 oder 5 türer weil das einfach praktischer ist für reisen oder um mal jemanden mitzunehmen. Außerdem brauche ich einen brauchbaren Kofferaum. Ich fotografiere hobbymäßig und da muss ich gelegentlich mal nen paar stative mitnehmen die nicht gerade kurz sind.
Zu fiat bin ich eher weil es ja um die ecke war. Und als ich den Tipo gesehen hab ..
. den rest kennt ihr 
-
Ich war heute beim Fiat Händler (eigentlich nur um die Abgabe meines Civics abzuklären) als er aufeinmal erwähnt, dass mein Wagen schon seit Freitag aufm Hof steht obwohl erst am 04.11 offiziel Liefertermin ist
Natürlich habe ich ihn sofort begutachtet und bin einfach hin und weg
Jetzt halte ich es erst recht nicht mehr aus zu warten
Es soll auch wohl noch bis nächste Woche dauern bis er abholbereit ist, wegen Aufbereitung und Anmeldung. Hat Rubberrabbit eigentlich schon seinen Tipo?