Beiträge von nicobellic01

Partner:
Feiertag?

War ja klar dass wieder jemand daher kommt und meint "Aber für das was der Tipo neu kostet bekommt man schon einen BMW, Audi etc!"...

Das ist auch klar aber wie gesagt dann 5 Jahre alt und mit 100k km ... Wenn ich so sehe wie die meisten mit ihren BMWs unterwegs sind will ich so einen sicher nicht mit so einer Laufleistung. Dann lieber einen "billigen" wo man weiß wie er behandelt wurde, nämlich nur so wie man es seit Auslieferung tut.

Vor ca 2 Jahren hat ein Freund von mir seinen VW Polo von 2003 mit 75 PS gegen einen Audi A2 von 1997 mit 150 PS getauscht. Der Polo war technisch Top. Ihm ging es bei dem Tausch nur um die Motorleistung. Das der Audi im Vergleich veraltet war und technisch einiges dran hatte (Fächerkrümmer etc. sah alles andere als frisch aus) war ihm wohl egal. Konnte ich erlich gesagt nie verstehen. Aber so ticken unverständlicherweise viele. Wenn man schon auf ein älteres Fahrzeug umsteigt dann sollte der Grund sein dass der alte Wagen ein Liebhaber auto oder sogar oldtimer ist. Aber man zieht doch ein altes 0815 Auto wegen ein paar PS keinem neuen 0815 Auto vor oder bin ich der einzige der so denkt?

Wählt im Konfigurator ganz normal das Fahrzeug und die Felgen aus. Geht dann auf die rote Schaltfläche mit der Bezeichnung Auflagen. Dann kommt ihr in die Ansicht wie im 2. Bild. Unter Tüv stehen dann die im Gutachten möglichen Bereifungen. Eine Bereifung ist aber nicht bei allen Felgen verfügbar. Ihr müsst euch da durchklicken auf der Linken Seite bei den Felgen designs um zu sehen welche mit TÜV möglich sind. Ich denke aber da kommen mit der Zeit noch welche dazu :)

Edit: so wie es aussieht ist die Dezent TX bis jetzt auch die einzige mit ABE. Aber das ist doch schonmal ein gutes Zeichen dass sich was tut. Was mich nur stört ist dass das Gutachten von TÜV Austria ist. Hat das in DE seine Gültigkeit?

Ja bei mir genauso da ich den Wagen erstmal mit Winterreifen bekomme und ich die Alus dann erst für den nächsten Sommer brauche. Bis dahin sollte Klarheit herrschen :)

Das Ziel ist ähnlich wie bei euch :) 17-18 Zoll und halt 30-40mm tiefer :) Wenn es bis dahin unter 1000 euro nen namenhaftes Gewindefahrwerk gibt würde ich mich wohl dafür entscheiden. Für meinen Alltag sind die 30-40 mm zwar in ordnung aber für ausflüge ins Ausland wär es schon ganz nett den Wagen wieder hochschrauben zu können. Aber so wichtig ist das jetzt auch nicht. Mal abwarten was die Zeit so bringt :)

P.S der konfi macht bei mir überhaupt keine Probleme

Ja tiefer muss er früher oder später sowieso, mein jetziges Auto ist auch tiefer. Der Tipo sollte dann ähnlich tief werden. Also ne dezente Tieferlegung von 30-40mm dazu passende Felgen und gut ist :)

Durch den Kinfigurator ist mir aufgefallen dass sich am schwarzen Tipo echt helle Felgen besser machen als wie ursprünglich von mir gewünscht schwarze. Die schwarzen gehen da halt etwas unter durch die Farbe. Aber ist ja noch Zeit bis dahin :)

Ich habe mir auch etliche Fahrzeuge angeschaut bevor ich mich für den Tipo entschieden habe. Mit der Austattung liegt man preislich bei nahezu jedem Hersteller weit über dem des Tipo. 20-25 Tausend muss man zb. bei den anderen hinlegen. Lediglich Lada und Dacia bieten Fahrzeuge zum gleichen oder sogar niedrigeren Preis mit einer vergleichbaren Austattung in der Fahrzeuggröße an. Aber die wirken dann selbst auf den Bildern vom Hersteller schon billig...

Will man von den anderen Marken zum Preis eines Tipos etwas hat man ganz schnell Laufleistungen von über 100k oder ein 6 Jahre altes auto...

Ich höre auch alles mögliche, eine ganze zeit lang war es hauptsächlich rock (Linkin Park, Muse, Limp Bizkit etc) und dann auch eine ganze Zeit Techno und so nen Kram oder Remixes von älteren Liedern aus den 90er . Das wechselt bei mir beinahe täglich :rolleyes:

Wo gerade alle über Musik reden ... Kann mir jemand sagen ob man beim Tipo Pop wenn man das Tech Paket mit Bluetooth Freisprecheinrichtung genommen hat auch seine Musik darüber streamen kann?

Mir fällt kein wirklicher Unterschied bei euren Farben auf. Aber Fiat DE verkauft die weiße Farbe als UNI und Fiat AT als Pastell. Glaubt ihr da ist ein Unterschied oder ist das lediglich eine andere Bezeichnung? Aber da ich mal davon ausgehe dass eure Versionen beide aus DE sind sollten sie ja aufjedenfall gleich sein.

Das mit den Gewinnmargen sagt einfach mal garnichts aus ... Klar verdienen sich Automarken wie Maserati pro Fahrzeug viel. Deren Kunden juckt das auch nicht ob der Wagen 4000 mehr oder weniger kostet. Aber man muss auch bedenken dass die dann weniger Fahrzeuge pro Monat verkaufen als zB ein VW Händler. Kosten für den Unterhalt und Gehälter verursachen aber alle Autohüser gleich viel. Da ist eine so stark unterschiedliche Marge notwendig

Nur noch per Hand, seit letztes Jahr das komplette Auto meines Vaters zerkratzt wurde und wir vor Gericht deswegen verloren haben. Steht bei ziemlich jeder Tankstellen Waschstraße im Kleingedruckten, dass die nicht für Schäden am Auto haften. Haben nur als Entschädigung die Kosten für eine professionelle Politur bekommen. Die Kratzer sind aber einige Zeit später wieder durchgekommen.

Ich habe direkt beim Kauf für 360,- Winterkompletträder dazu gekauft, welche mir vor der Abholung kostenfrei montiert werden. Die Sommerreifen mit denen der Wagen ursprünglich geliefert wurde bekomme ich dann in den Kofferraum und kann sie dann bis zum Sommer verkaufen. Bis dahin sind dann auch hoffentlich interessante Felgen für den Tipo da. Wollte mir dann welche mit min. 17 Zoll holen. Mal sehen bis zu welcher Größe es bis dahin ohne viel Rennerei zum TÜV machbar ist :)

Ja dachte ich mir auch. Wenn iwas am auto nicht passt merkt es halt eher jemand der stunden am tag mit dem fahren verbringt, als jemand der einmal die woche damit zu freunden fährt. also er ist jedenfalls völlig begeistert vom tipo :)

Ich habe bisher in Hagen eine schwarze Tipo Limo und eine Limo als Taxi gesehen :) So wie es aussieht wurde das Taxi schon von Santi gemeldet :D Den Taxifahrer kenne ich übrigens. Er schwärmt nur vom Tipo mit dem er in 2 Monaten 8000 Kilometer gemacht hat ^^