War ja klar dass wieder jemand daher kommt und meint "Aber für das was der Tipo neu kostet bekommt man schon einen BMW, Audi etc!"...
Das ist auch klar aber wie gesagt dann 5 Jahre alt und mit 100k km ... Wenn ich so sehe wie die meisten mit ihren BMWs unterwegs sind will ich so einen sicher nicht mit so einer Laufleistung. Dann lieber einen "billigen" wo man weiß wie er behandelt wurde, nämlich nur so wie man es seit Auslieferung tut.
Vor ca 2 Jahren hat ein Freund von mir seinen VW Polo von 2003 mit 75 PS gegen einen Audi A2 von 1997 mit 150 PS getauscht. Der Polo war technisch Top. Ihm ging es bei dem Tausch nur um die Motorleistung. Das der Audi im Vergleich veraltet war und technisch einiges dran hatte (Fächerkrümmer etc. sah alles andere als frisch aus) war ihm wohl egal. Konnte ich erlich gesagt nie verstehen. Aber so ticken unverständlicherweise viele. Wenn man schon auf ein älteres Fahrzeug umsteigt dann sollte der Grund sein dass der alte Wagen ein Liebhaber auto oder sogar oldtimer ist. Aber man zieht doch ein altes 0815 Auto wegen ein paar PS keinem neuen 0815 Auto vor oder bin ich der einzige der so denkt?