Beiträge von Tipo-S

Partner:
Feiertag?

Ursprünglich hatte ich mal angedacht von Euren Tipos Fotos der Heckansichten zu sammeln 8|
    Wenn ich mir den Fred hier so ansehe ist das aufgrund meines schwammigen Ersteintrages etwas aus dem Ruder gelaufen...

Mir gefällt‘s trotzdem. Ihr seid schon ein lustiger Haufen verrückter!
    Außerdem bin ich ja in irgendeiner Hinsicht selber dran schuld. :whistling:

Übers Wochenende im Kurzurlaub an der Nordsee gewesen, auf 400km keinen 356er gesehen;

A B E R: einen Typ 160 2,0i.e. in schwarz!!! Sah aus, als wäre er gerade direkt ab Werk abgeholt worden!
    NF Kennzeichen; A23 Höhe Hanerau-Hademarschen.
    Vvl. ist der hier ja auch unterwegs.

Tolles Auto! Alles Original!
    Ich denke, der darf hier im Fred mitspielen :-)

Auch von mir ein freundliches Moin Moin aus dem Norden in den Norden! Und viel Spaß hier im Forum.

Hier im Kreis fährt auch n weißer GTR durch die WallaPampa, sein Winterauto ist n relativ neuer Subaru WRX Sti. Schöne Autos! Aber keine daily driver. Die treffen sich hier bei der blauen Tankstelle, da ist auch ne mega Silvia dabei :1f60d:

Du darfst bei der Rechnung aber nicht vernachlässigen das die Mutter deines Kindes nun vermtl. Auch länger zu Hause ist oder täusche ich mich da. Da bleibt das Licht schon länger an. Der tv läuft evtl. Auch tagsüber. Evtl. Läuft auch die Mikrowelle einmal mehr. Der Herd ebenso. Wasserkocher und/oder gläschenwärmer sind im Betrieb es wird mehr geheizt. Der kühlschrank geht öfter auf Etc. Also falls dem so ist. So einfach is die Rechnung nicht. ;)

Naja, jetzt wo Du es so schreibst... Hast irgendwie recht, aber sind das dann über 400kWh?

Moin Moin,
    wer Lust hat, kann hier ja mal seinen Jahresverbrauch Posten.
    Grund: Wir haben in der letzten Periode 500kWh mehr verbraucht als im Verleich zu den letzten drei Jahren! Sonst waren es immer zwischen 2000 und 2010kWh. Dieses Mal 2540kWh!!! Das kommt mir spanisch vor.
    Es hat sich eigentlich „nur“ eine Sache verändert; seit Novemer sind wir zu dritt. Aaaber, ich kann rechnen wie ich will, ich komm nicht auf den Mehrverbrauch. Klar haben wir einen Heizstrahler, der ist aber nur an, wenn das Baby darunter liegt ( 800W x 1Std.Täglich durch 1000 x die Zeit von November bis Ablesung sind großzügig gerechnet 80kWh ) mehr waschen tun wir natürlich auch, aber eine moderne (ist vorhanden) Waschmaschine verbraucht bei 60Grad unter 1kWh. Und wir haben keine 400Wäschen in drei 1/2 Monaten gehabt...

Würde gern, um richtig vergleichen zu können eine so/oder so ähnliche Aufstellung von euch haben wollen - bitte -Danke :1f609: (nur wer Lust und Muße hat natürlich)

Wir:
    -Einzelhaus Bj. 2001
    -130qm
    -2 Personen + 1 Baby
    -Elektrische Geräte nicht veraltet
    -Überwiegend LED/Sparlampen
    -Nur da Licht an, wo wir auch sind. (Außer unten im Flur, da steht in der Ecke eine 0,3w Funzel und ist an, wenn es draußen dunkel ist)
    -Verbrauch 2018/2019: 2540kWh

Eigentlich würde ich mir da nicht son Film von machen, mich verdutzt nur, das es so viel mehr ist als im Vergleich. Sonst könnte man ja sagen 2500kWh sind OK...