Ich hab über Fiat die 16 Zimmer von proline bekommen, sind astrein, aber auch schnell dreckig
Auch ganz nett, wo ich die jetzt sehe. Hatte bedenken das sich die matte Optik mit dem ganzen glanz vom S-Design beißt.
Aber sieht gut aus, ist abgenommen ![]()
Ich hab über Fiat die 16 Zimmer von proline bekommen, sind astrein, aber auch schnell dreckig
Auch ganz nett, wo ich die jetzt sehe. Hatte bedenken das sich die matte Optik mit dem ganzen glanz vom S-Design beißt.
Aber sieht gut aus, ist abgenommen ![]()
Hallo Marcel,
ich habe auf dem Kombi 16Zoll von it wheels. Modell Elena. Vom Preis/Leistungsverhältniss ne gute Felge (ca. 100€/Stck.)
Es scheiden sich ja etwas die Geister, ob man solche Felgen im Winter fahren sollte, aber so oft ich das Auto wasche, werde
ich mit Salz wohl die kleinsten Probleme haben...
Klar hätte ich auch lieber 17Zoll gefahren, aber für`n Winter ist das ein guter Kompromiss.
Reifen fahre ich die Conti WinterContact TS860.
Hier noch ein kleines Bild, Optik ist "fast" wie bei den Originalen 17Zoll.
Vvl. sehen die auf Deinem weißen ja auch ganz nett aus.
Meiner liest mir sogar vor ![]()
Moin Moin auch von mir aus dem hohen Norden!
Ich kann da cargohonk 100% beistimmen ![]()
GEIL! Ich darf hier endlich mitmachen ![]()
Heute morgen von nem weißen HB überholt worden... Noch bin ich ja in der "Einfahrphase" ![]()
Moin Moin,
hast ja schon ordentlich km abgespult. Wenn das so weiter geht, hast Deinen Scania ja bald eingeholt
![]()
Was mir auffällt: Ist bei Dir in den Scheinwerfern auch Feuchtigkeit???? Bei mir oftmals da wo die LEDs sind. Muss wohl mal zum Händler hin...
Grüße
Phillip
E10 würde ich ihn nicht antun nur im Notfall .
Der Notfall muss erstmal kommen...
Danke Euch für die Tipps!!!!
Läuft es dann so viel besser? Der Händler meinte ich könne sogar E10 tanken. Das mach ich aber auf keinen Fall!
Ich hab den Tipo heute Nachmittag mit 505km abgestellt
Bald tank ich das 1. Mal
( also den Tipo ) ![]()
Über google - hatte eigenlich nur nach dem Lochabstand/Kennzeichenlöcher/Heckklappe gesucht.
Dann hat Fiat das (wahrscheinlich) aus Preisgründen in der Typisierung drin... Aber 1500KG reichen auch i.d.R.
Wo wir schon bei den Papieren sind, welche max. Anhängelast sind bei deinem gebremst möglich?
Unser (1,4TJet-Kombi) hat 1500KG gebremst, keine eingetragene Steigungsbegrenzung (!!!). Ungebremst sind es 500kg. Ich weiß allerdings nicht, in wie weit Fiat das Motorenabhänging einträgt oder ob es über EG-Gesamtbertiebserlaubniss geht. Dann ist (glaube ich) immer nur auf die kleinste Motorenvariante geprüft. Wenn das der Fall sein sollte, könnte man dann über FIAT (evtl.) eine Herstellerbescheinigung zur erhöhten Anhängelast bekommen.
Moin Moin,
ich hol den Fred mal wieder hoch, da ich das Problem mit den kurzen Schildern hatte und hier nicht die 100%ige Antwort gefunden habe.
So geht es:
Vorne: 42cm kein Problem, wenn das AH nicht wahrlos in die Kennzeichenunterlage reigeballtert hat.
42cm ist die kleinstmögliche stempelbare Größe, obwohl ich am Signum 40er Schilder hatte die auch abgestempelt waren. Bei der Ummeldung musste ich mir dann ein 2cm längeres nachholen. Obwohl hier Autos durch die Gegend fahren die noch kürzere bei 5 Stellen (gefühlt 34cm) mit Engschrift haben und die neuen Siegel mit QR-Code. Da braucht man wohl Vitamin B... Da ich mir kaum vorstellen kann das ein Gutachter ein Gutachten für einen Wagen wo laut COC 52er Schilder montiert werden können schreiben wird... Hier im Kreis unter 42cm also nur mit Gutachten. Mal am Rande erwähnt. Wobei ich persönlich bei sehr kurzen Schildern ne Engschrift nicht so schön finde.
Hinten: ich hab ein 45er Schild mit modifizierter (gekürzter) Kennzeichenunterlage von AH , wenn Ihr keine Kennzeichenunterlage verwenden wollt, auf jeden Fall mind. ein 46er Schilder prägen lassen, weil bei 45er Schildern die Kunststoffbuchsen die in der Heckklappe sind, rausblitzen.
Es gibt laut Gesetzgeber keine Vorgabe das vorn und hinten die gleiche Kennzeichengröße verwendet werden muss.
Ich denke, das alle die noch in der Zulassungsphase (und so speziell wie ich) sind, damit arbeiten können.
Grüße
Tipo-S
Ist ein deutsches Modell als Tageszulassung, allerdings von Oktober 2018
Dann würde ich mal sagen: alles richtig gemacht!
Wir können ja fast nen neuen Fred aufmachen: Wer hat am besten verhandelt
![]()
Spaß bei Seite: Ich denke, egal wie viel Verhandlungsgeschick jemand hat oder Händlerrabatt eingeräumt wird, so lange wir mit einem guten Gefühl gekauft haben und der Händler „Auf Wiedersehen“ gesagt hat, meine ich alles richtig gemacht zu haben.
Ich zumindest hab ein gutes Gefühl und kann mit gutem Gewissen immer ins AH ![]()
Bulliheizer: Re-Import? Klasse Rabatt!
Ich fand 22% auf die Liste die man ja sonst üblich bekommt schon gut, was bei mir und cargohonk ja doch deutlich mehr sind...
Wir 7371€
Daher gehen die Winterräder auf meine Kosten 
Ich hab lieber nen guten Preis fürs Auto bezahlt (der wirklich sehr gut war!). Und die Winterräder von Fiat sind mir entweder zu silber oder zu Stahlig
und die schwarzen OEM 17“ sind viiiiiiiel zu teuer, da nur über ET-Verkauf zu bestellen.
Stimmt einen Crash braucht kein Mensch
Und schon gar nicht mit nem so jungfräulichem Auto.
Naja, eigentlich ist das Auto egal, denn Zitat manni: „einen Crash braucht kein Mensch“ und so denke ich auch. Crash immer schlecht.
Also liebe Forumskollegen: Immer schön vorsichtig und vorausschauend fahren
Aber dabei nicht rumeiern ![]()
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat