Beiträge von Tipo-S

Partner:
Feiertag?

Heute morgen auf der BAB A1 von nem blauen Pagani Zonda überholt worden (naja, er ist eher geflogen), schwedisches Kennzeichen... Das man das noch erleben darf!
    LAUT WAR ER...

Auch von mir ein freundliches Moin Moin aus dem hohen Norden :1f3f4::2620: und viel Spaß hier bei uns!

Ich denke jeder hält sich für einen guten Autofahrer.

Für mich macht einen guten Autofahrer unter anderem aus:
    - nicht auf sein Recht zu zu pochen
    - Abstand halten
    - auf‘s Umfeld achten
    - Rettungsgasse bei Stau bilden
    - Materialschonend fahren
    - ... solche Dinge halt

Aber auch, wenn ich mit nem Anhänger auf der Autobahn fahre und vom LKW überholt werde, ruhig mal die Lichthupe geben wenn er vorbei ist. Und siehe da: über 90% bedanken sich.

Moin Moin,

aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal einen neuen Fred aufmachen der kein Thema hat!
    Inspiriert durch euch! Ja, Ihr lest richtig... Ich finde es hier zu köstlich wie wir (inkl. mir) von den Themen abschweifen und immer wieder ermahnt werden, zum Thema zurück zukommen.

Das kann hier nicht passieren!

Lasst Euren Gedanken freien Lauf oder aber wir diskutieren Seitenlang über eine Sache.
    Außer die Forumregeln gibt es hier keine Vorgabe.

Bin gespannt wie‘s läuft.

In diesem Sinne
    Grüße
    Phillip

zuerst die Frage: welches Telefon hast Du?

Bei apple ist es ganz einfach (CarPlay ist bereits im Handy drin, Du brauchst nichts herunterzuladen oder installieren), Telefon mit USB Kabel verbinden (nicht über Bluetooth, dann geht es nicht!(anders als bei UCONNECT, dann geht NICHT mit USB)), und beim Radio auf CarPlay drücken, dann hast du Apps wie z.B. Karten, Maps, Spotify, WhatsApp... Mit dem Update auf iOS13 im September wird es noch mehr bei CarPlay geben, so wie ich es gelesen hab wird die CarPlay-App komplett überarbeitet. In YouTube gibt es schon die ersten Videos aus USA... Sieht vielversprechend aus.

Bei android bin ich raus, da muss jemand anderes schreiben, ich bin apple-Kind seit dem 3GS :260e: :1f602:

Bei iOS verbindest Du das Eierphone mittels USB mit dem Auto und drückst dann das Icon "Carplay", da ist dann WhatsApp bei. Bei android wird es doch wohl ähnlich sein...

Bedenke das WhatsApp nur über Sprachsteuerung funktioniert, Dir werden also die neuen Nachrichten vorgelesen und Du kannst per Diktierfunktion antworten. Es werden (wegen der Sicherheit) keine Bilder oder Videos angezeigt. Emojis werden mit vorgelesen, ist teilweise recht amüsant :-)

EDIT: Hat der Händler Dir das etwa nicht gezeigt?

Und als Uhrenträger sollte man die viertelnachzwölf-stellung am Lenkrad beim "rangieren" vermeiden, daduch ist meine Abdeckung zerkratzt...

Richtig so! Auf unserem alten Signum hatten wir jahrelang ein schwarz-mattes Dach und mattschwarze Felgen, dazu der Lack in panacotta - ein Traum. Und mir war es nie „über“.

Das was ich an Bildern gesehen habe, wird es echt zum Tipo passen. Da es ja wohl eher ein seidenmatt ist.
    Aber wie schon geschrieben: Kratzer ist fast nicht zu bearbeiten und Wäsche lieber von Hand. (letzteres kommt bei mir sowieso nur in die Tüte)