Beiträge von Scox

Partner:
Feiertag?

Du solltest dir die Bedingungen genauer ansehen, die Fiat "Angebote" sind abgespeckt, vermitteln eine sicheren Geldbeutel, tun sie aber nicht!Auf dem freien Markt kannst du dir den Vertrag raussuchen, der für dich passend ist!

Naja die Fiat-Variante hat eigentlich alles drin, außer eine gewisse Zuzahlung je nach Alter.

Aber ich warte nun erst einmal den Schrieb von FCA oder meinem Händler ab.
    Ich habe zwar gesagt, ich mache eine Garantieerweiterung, aber unterschrieben habe ich noch nix ;)

Möglichkeiten gibt es da viele, bei meinem Trekking hatte ich eine Erweiterung auf 3-4-5 Jahre.Zudem ist man ja nicht an die Fiat Angebote gebunden, es gibt da sehr preiswerte Angebote
    auf dem freien Versicherungsmarkt.

Das ist eine andere Sache, da hast Du natürlich recht, aber ich möchte schon die original Fiat-Garantie und keine abgespeckte "Gebrauchtwagengarantie" ;)
    Habe mit den 0815-Garantien auch so meine Erfahrungen gemacht X/

Sobald das Fahrzeug zugelassen ist, kannst du eine Garantieerweiterung abschließen.
    Diese betrifft aber keine Jahresverlängerung. Es bleibt bei den 4 Jahren, es wird nur die Laufleitung erhöht.
    Bis 80000Km, 120000Km z.B.

Fiat, der Sauhaufen, hat die Preise in den letzten 3 Monaten aber fast verdoppelt, konnte die Garantie nicht beim Kauf, sondern erst jetzt bei der Zulassung abschließen.
    Ich zahle nun für die Erweiterung auf 80000Km 340€ (vorher waren es 190€ !!!!). Ich warte jetzt nur noch auf einen Schrieb mit der Verlängerung von meinem Händler oder von Fiat, wer mir den Schrieb zuschickt konnte mein Händler mir noch nicht sagen, da mein Fiathändler mit einem großen Händler in Hamburg kooperiert und das irgendwie ggf. darüber abgewickelt wird....

Auch beim Diesel müssen sich die Laufbahnen der Zylinder glätten und alles einlaufen, von daher ist oft Untertourig fahren nicht der beste Weg, davon wird er faul. Bedenke die Kolben dehen sich aus, zwar nur im Tausendstel-Bereich, aber sie tun es. Auch Durchbeschleunigen ist Quatsch, es fordert einen kurzen Moment die volle Leistung und belastet das System...und dann? Gleichmäßige höhere Drehzahlen, glätten die Laufbahnen am besten, die Ringe arbeiten sich gut ein und alle Komponenten arbeiten beim Beschleunigen als auch bei längerer Belastung gut zusammen.

Deswegen sagte ich ja, dass mir das bei dem 1,6L Diesel auch aufgefallen ist.
    Ich versuche dieses untertourige Fahrverhalten abzustellen, also nicht unter 1300 Touren rumjuckeln, aber für mich als Dieselneuling ist das auch eine Umgewöhnung.
    Und die Frage von Swaro war j,a ob man den Kleinen ab 2500Km auch mal fordern kann und das sollte wohl drin sein, nur vorher halt immer schön warmfahren ;)

Sorry dann hast du einen unfähigen Händler! Die Dinger stehen massenweise auf Halde produziert, fast jeder Händler hat einen im Vorlauf der sofort produziert werden kann. Wenns was gibt, dass man leicht bekommt dann einen HB. So ungewöhnlich kann Farbe und Motor nicht sein oder? :)

Also ich habe auf meinen Hatchback, bis ich ihn angemeldet abholen konnte, auch 14 Wochen gewartet...
    Wenn man sich keinen von der Stange auf Lager holt, dauern die Hatchbacks auch ihre Zeit, vielleicht nicht so lange wie eine Limousine oder ein Kombi aber mit 10-14 Wochen kann man da auch rechnen...

Bei uns auf der Autobahn sind nur 110 km/h erlaubt. Da ist es schwer die Drehzahl nach oben zu treiben. Oder soll ich einfach nicht in den 6. Gang schalten und ihn im 5. Gang mit höherer Drehzahl laufen lassen ?

Also ich habe auch den 1,6L Mutlijet, allerdings habe ich erst 200Km gefahren.
    Ich fahre recht untertourig, geht natürlich gut mit dem Diesel, aber ich merke dass er mit etwas mehr Drehzahl auch ruhiger und sparsamer fährt (d.h. so im Bereich 1500 bis 2000 Touren).

Als Bsp. schalte ich bei Fahrten mit dem Tempomat erst bei 80km/h in den 6. Gang, je nachdem wie das Gelände oder die Fahrbahn ist, er muss dann schon rollen können und nen bissel Drehzahl mehr oder weniger abkönnen (Fahre dann auch mit ACC und nicht mit dem Standardtempomat).
    Hoch drehen brauchst du den Diesel eigentlich nicht, die Kraft kommt ja aus dem Drehmoment und nicht von der Leistung.
    Wenn er warm ist (Öltemperatur UND Wassertemperatur) und du so 2500km auf der Uhr hast, kannst du ja einfach mal des Öfteren schön durchbeschleunigen, etc. Dann kannst du ihn also fordern.
    Aber wie gesagt, das Auto muss warm sein und nicht nur die Wassertemperaturanzeige ;)

das muss ich mal testen mit der Trip-Anzeige wenn ich heute Abend wieder daheim bin

Daran habe ich mal gedacht, aber noch nie wirklich ausprobiert weil ich alle Apps die ich brauche i-wie schon so sortiert hatte beim Kauf :) kann ja mal versuchen den Kompass da rein zufriemeln und wieder raus zufriemeln

Das wäre echt super. Der Kompass wäre auch nett, anstelle des Uconnect-Menüs, allerdings frage ich mich, wie man dann wieder an die Uconnect Funktionen kommen kann ^^

hmm eigentlich nicht sobald das Auto aus ist, dann ist ja auch das Radio sofort aus also dann fährt das Radio auch sofort runter

also es kommt echt darauf an wo du zum schluss im Radio warst denke ich, denn heute morgen stand er bei mir wieder auf Radio da wo ich gestern Abend auch war :)

Ich werde es zum Feierabend noch einmal testen. Er stand bei mir heute morgen auf Media (Musik über den USB-Stick).
    Funktioniert es bei dir auch bei der Trip-Anzeige? Oder hast du ihn einfach generell auf Musik/Radio?

Hast du schon einmal die Apps verschoben in der Schnellstartleiste?!

Also hab nen Video gemacht aber irgendwie ist die Datei zu groß obwohl es vga quali ist naja egal. Also bei mir startet der wo ich zuletzt war. Entweder bei Radio oder Telefon also immer wo ich zuletzt war startet er auch. Wie hast du denn die apps verschoben? Mache mal ein Bild

Ich habe keine Apps verschoben, dass macht er auch irgendwie nicht wirklich! Wenn ich sie in die untere Leiste ziehe passiert da nix, ich kann die alten auch nicht "überschreiben" oder verschieben.
    Gestern ist er dann aber ganz normal in Media gestartet, wie es sein soll.
    Heute morgen wieder in Uconnect, war aber gestern zum Schluss auch auf der Trip-Anzeige und nicht Media.

Muss man vielleicht etwas warten, bis man den Schlüssel herauszieht, nachdem man den Wagen ausgemacht hat? Damit das Uconnect vernünftig "runterfährt"?

Ps.: Vielen Dank für deine Mühen :)

Also nach dem Chiptuning wäre E10/Super für meinen Punto eh uninteressant gewesen, da ich sonst ein Leistungsverlust gehabt hätte.

Aber generell habe ich nie etwas anderes als Super Plus bei ihm getankt (ok, war auch mein erster Neuwagen).

E10 kam und wird mir nie in den Tank kommen (aber jetzt muss ich ja eh darauf achten Diesel zu tanken :rolleyes: ). Es geht mir nicht um den Treibstoff an sich (Mehr- / Minderverbrauch, Verschleißprobleme, etc. darüber kann man spekulieren, betrifft aber meistens ältere Autos), sondern um die Art und Weise wie er uns aufgezwungen wurde von unserem tollen Politkasperle-Theater.
    Ich denke über kurz oder lang läuft es so wie in Italien.
    Da wird E10 nicht mehr verkauft, die Betreiber zahlen Strafgebühren und legen das auf den Kraftstoff um, da keiner E10 will...

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage an die Hatchbackfahrer mit dem großen 7" Uconnect.
    Kann man einen Startbildschirm festlegen?
    Ich meine nicht beim Booten, sondern wenn das System hochgefahren ist, steht er bei mir immer auf Uconnect und ich könnte diverse Icons unten in die Schnellleiste ziehen.
    Ich möchte aber, dass das System z.B. nach dem Hochfahren direkt auf die Tripanzeige oder die Musik wechselt. Ist das möglich?

Grüße
    Scox

Endlich ist meiner da und alles ist gut. Es ist ein wirklich schönes Auto, auch wenn ich am Wochenende erst 140Km fahren konnte :)
    Zwei Sachen stören mich aber ein wenig an dem Tipo:

1. Der Blinkerhebel: Die Tastfunktion für das 5-6x Blinken (für z.B. Spurwechsel) ist so empfindlich, drückt man zu fest kommt nur ein einfaches Blinken oder man rastet den Hebel direkt ein...
    Da muss ich wohl noch etwas Feingefühl an den Tag legen :D

2. Der Spritverbrauch: Bis jetzt kommt der Spritverbrauch trotz moderater Fahrweise nicht unter 8L, aber ich bin ja auch nicht viel gefahren und ich denke, wenn die Einfahrphase vorbei ist
    sollte sich das einpendeln, hoffe ich. Ich fahre jetzt erstmal bis 200Km dann mache ich einen Reset an dem Bordcomputer und tanke voll,
    ich will nämlich noch meine H-Funktion des Händlers nutzen ;)

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden :thumbup:

Auch von mir knitterfreie Fahrt! :)

Ich habe meinen Punto gestern abgegeben und wenn die Anmeldung heute durchgeht, dann kann ich morgen meinen Tipo abholen!!!!!! :thumbsup:

Habe ihn gestern schon einmal in der Halle anschauen dürfen :thumbup:

PS.: Fiat ist auch ein Sauhaufen! :cursing:

Ich wollte von Anfang an die Garantieverlängerung auf 80000Km machen. Als ich das Auto vor drei Monaten bestellt habe, lagen die Kosten dafür bei ~190€.
    Ich konnte die Verlängerung noch nicht abschließen, da wohl alles digital läuft und das Auto angemeldet sein muss.
    Gestern sagte mir mein Händler ganz geknickt, das die Garantieverlängerung teurer geworden ist....
    Die kostet nun 340€ :thumbdown: Das sind mal ebend 150€ mehr... :(
    Ich mache sie trotzdem, so dass ich die 4 Jahre auch volle Garantie habe.
    Mein Händler kam mir entgegen und hat für das Reifen auf- und abziehen und die Einlagerung der Sommerreifen nix berechnet.
    Muss ich aber trotzdem noch 50€ drauflegen ||

Deine Aussage verstehe ich nicht, MyFiat ist doch personalisiert,wird doch erst durch dich aktiv, wenn der Händler den Verkauf
    an Fiat gemeldet hat.
    MyFiat zeigt immer den aktuellen Stand an, wenn die Daten gepflegt werden.
    Manch ein Händler schludert da wohl ab und an, da sind die Änderungen nicht
    immer zeitnah.

So wie ich das verstanden habe, würde eba76 gerne in MyFiat eine Art Historie zu seinem Auto haben wollen,
    also quasi auch "abgearbeitete" Rückrufe/Serviceaktionen einsehen können.
    Vom Prinzip her finde ich die Idee gut, so kann man ganz genau sehen von welchen Aktionen das Auto betroffen war.

Wohoo!!!

Gerade einen Anruf bekommen! Mein Auto ist da :thumbsup:
    Jetzt muss ich nur noch auf den Brief warten (der kommt noch per Post zum Händler), meinen Wagen abgeben und warten bis er umgemeldet ist (möchte ja mein Kennzeichen behalten).
    Also denke ich, dass ich wohl noch bis nächste Woche warten muss ||
    Aber dann.... ^^

Na dann drücke ich dir mal die Daumen! ;)

Mein Händler hat mich am Freitag den 25.11.16 angerufen und meinte in spätestens 10 Tagen ist er da.
    Bisher habe ich immer noch nichts gehört... ;(