Das mit der Lieferzeit für die Limousine ist schon ein echtes Problem und hätte mich auch um ein Haar zu einer anderen Marke getrieben. War im Oktober bei ein paar Händlern und habe immer Lieferzeiten von +/- 5 Monaten genannt bekommen. Da Geduld nicht zu meinen Stärken gehört, habe ich ernsthaft in Erwägung gezogen ein anderes Auto zu kaufen.
Die Alternativen, bei meiner Vorgabe, Limousine, Benziner und Automatic, sind in der Preisklasse ja sehr überschaubar - Dacia Logan, Peugeot 301, Citroën C-Elysée und Skoda Rapid. Also habe ich mir alle mal angeschaut, und fand das diese vom Tipo deklassiert werden, in jeder Hinsicht - ob Optik, Haptik, Platzangebot, Wohlfühlfaktor und am wichtigsten (!) In allen fahrrelevanten Eigenschaften.
Also habe ich mich entschlossen, nach einem Showroom-, Vorführ- oder Gebrauchtwagen zu suchen.
Zusätzlich erschwert hat mir die Suche meine Farbfixiertheit - für Limousinen entweder schwarz, dunkelgrau, dunkelblau oder weiss, bei den schönen Fiat-Töchtern auch rot (betont ihre tolle Figur) und sonst nichts.
Zum Glück habe ich einen "relativ" neuen Tipo schnell gefunden - der Rest ist Geschichte.
Andy
PS: weiss jemand, ob ich eine Garantieverlängerung noch abschliessen kann, oder geht das nur bei Bestellung/Abholung?