Beiträge von Scox

Partner:
Feiertag?

Auch von mir ein Update:

Heute einen Anruf vom Händler bekommen.
    Binnen 10 Tagen sollte er da sein und mein Händler hat alles geprüft und mein Tipo soll von keiner Rückruf- oder Serviceaktion betroffen sein *wohoo* :thumbsup:

Das Problem der Nightbreaker ist die geringe Lebensdauer. Normalerweise setzt man die ja nur beim Fernlicht ein, das hält dann auch ein paar Jahre.

Wie sieht es eigentlich beim Kombi (Lounge) und LED-Leuchtmitteln mit Vorwiderstand aus? Hat da schon jemand Erfahrungen?
    Das Abblendlicht ist wirklich nicht der Bringer, man sieht ab ca. 25m fast gar nichts mehr.

Solche Birnen bekommst du doch nie mit einer Prüfnummer?!
    Ich finde solche Birnen immer hochgradig gefährlich, da solche Leute einen immer massiv blenden.
    Finger weg von nicht zugelassenen Birnen.
    Man merkt hier in dem Thread natürlich deutlich, wie heikel das Thema gute Beleuchtung auch im Hinblick auf die Sicherheit ist!
    Und ich kann die Leute, die mehr Lichtausbeute haben wollen, ja auch verstehen (ich hatte vor meinem Punto auch einen BMW mit Xenonscheinwerfern und habe nun in meinem Punto die Philips X-Treme Vison 130% drin), aber verbaut keinen, nicht zugelassen, Murks, das ist gefährlich im Straßenverkehr!

Edit: Das Problem mit den Nightbreaker oder X-Treme Vision 130% ist leider wirklich die Langlebigkeit, von daher werde ich diesen Winter bei meinem Tipo (wenn er bald geliefert wird ) erst einmal die Standardbeleuchtung testen.

Gestern noch einmal mit meinem Händler telefoniert.
    Der hat noch nix gehört und Lieferdatum ist der 01.12.16...

Ich habe ihn auch einmal auf die Differentialprobleme angesprochen, aber er meinte er habe bisher wenig Autos mit dem Rückruf gehabt (generell, egal ob 500, Punto, Tipo, etc.).
    Aber er ist auch nen recht kleiner Händler.
    Nun heißt es Däumchen drehen und warten.... :/

Ich habe bisher noch NICHTS gehört... :(
    Mein "unverbindlicher" Liefertermin soll der 01.12.16 sein, ich denke mal das wird wohl nichts werden ;(

Ich hatte einen quietsch-gelben Polo 9N (den mit den runden Scheinwerfern) mit einem 1,9L Turbodiesel & 105 PS.

War schon ein solides Fahrzeug zum Lernen.

Und mein Fahrlehrer hatte das "magische" dritte Auge.
    Immer eine Zeitung am Lesen und nen Apfel im Mund, aber er hat alles gesehen.
    Selbst auf der Autobahn meinte er "drück ruhig drauf" und ich hatte bei 205 km/h Schweißperlen auf der Stirn und plötzlich meinte er nur: Du musst dort abfahren (ohne den Blick von der Zeitung zu nehmen) :D

Sicherheitspaket Plus FTW :D

Naja, das Sicherheitspaket Plus war bei mir eh fest verplant, denn auf die 500€ für das Sicherheitspaket Plus,
    bzw. 250€ für das einfache Sicherheitspaket ohne Abstandsregeltempomat kommt es mir bei einem Neuwagen dann nicht an.

Bei der Lounge-Variante ist das Standard-Sicherheitspaket sogar Serie.

Das Geld investiere ich dann gerne in die Sicherheit und somit komme ich auf 4 Sterne 8)
    Also alles Tutti ;)

Das Foto zeigt ja "nur" eine Studie, mal schauen, wie die Realität aussieht!

Vor allem wird es dann ja wohl auch eine andere Motorenpalette geben, mit etwas mehr Wumms, da so ein SUV ja bekanntlich nen "paar" Kilos mehr auf die Waage bringt.

Willkommen bei uns im Forum!

Jaja, die leidige Wartezeit, das kennen wir leider alle :/
    Ich bin gespannt wann ich Bescheid bekomme, denn gehört habe ich bisher nichts mehr, d.h. unverbindlich der 01.12.16.... X/

Hoffentlich kannst du hier etwas Wartezeit totschlagen, so dass dein Auto rasch vor der Tür steht ;)

Ja ich will mir andere holen. Finde die ganzen originalen total hässlich und es gibt keine im komplett schwarz.

Schau einfach nach anderen 17" mit ner ABE, solange du diese hast, ist die ET eigentlich kein Problem.
    Falls in der ABE spezielle Infos stehen muss man ggf. in den sauren Apfel beißen und die 35-50€ für die Einzelabnahme zahlen.

Ich habe bei meinem Punto jedoch keine Probleme mit der ABE gehabt.
    Reifen umziehen lassen auf die neuen ALUs, ABE ins Handschuhfach und fertig. Der TÜV hat nie gemeckert.
    Ich musste halt nur nach der Tieferlegung die Einzelabnahme machen :)

Ich mache es bei meinem Tipo wie Du, denn ich persönlich werde mir im Frühjahr nächsten Jahres andere 17" Alus holen (7x17 ET (unter 40, ich denke je nach Felge 35-38) und die Sommerreifen, die bei dem Tipo dabei waren, auf die neuen Felgen aufziehen lassen. Bis dahin sind auch genügend neue Felgen mit ABE im Angebot 8)
    Auf die Original 17" Alus lasse ich mir direkt Winterreifen aufziehen ;)

Also meine Felgen (aus dem Zubehör) für meinen Punto in 7x17 gab es von einer ET von 32 bis 38 alle mit ABE.
    Die Standard ET bei den Original 7x17 Felgen war irgendetwas mit ET 4x.
    Also die ET muss nicht gleich sein, ALLERDINGS sollte man sich auch die ABE durchlesen ;)
    Und sobald eine Tieferlegung im Spiel ist wird daraus eh eine Einzelabnahme, da die ABE nur für das Originalfahrwerk gilt.

Also lasst euch das bitte von einem Versicherungsfachmann mit BWV/IHK Prüfung und 10 Jahren eigenem Büro sagen, bei einem Teilkasko-Schaden wirst du nicht heraufgestuft! Ist übrigens ganz einfach herauszufinden. Erstell dir ein Angebot bei einem beliebigen Anbieter, der fragt dich dann nach SF Klasse in Haftplicht, wählst du TK aus, fragt er nach keiner SF klasse mehr außer du gibst Vollkasko an.

Das ist ja auch der Grund, warum die TK manchmal viel teurer ist. Schäden durch Wild, Diebstahl oder speziell Glasbruch, nehmen die Leute fast immer in Anspruch. Eckt man selber mal mit der Stoßstange an oder karrt in Omas Gartenzaun, überlegt man zweimal, ob man sich wegen einem Vollkasko-Schaden von 700 Euro die nächsten Jahre heraufstufen lässt!

Wenn man heraufgestuft wird, dann immer weil man einen Vollkaskoschaden in Anspruch genommen hat oder einen Haftplfichtschaden. Es gibt fällt, wo ein Schaden eigentlich unter Teilkasko läuft, sich der Versicherer aber bei vorhandener Vollkasko versucht davor zu drücken und es unsachgemäß abrechnet. Wenn man hier als Kunde nicht aufpasst und von einem Teilkaskoschaden ausgeht, kann es sein das man denkt, man wird auch hier heraufgestuft!

Öhm, wenn man aber einen Unfall baut und ist Schuld, dann geht die TK hoch!

Edit: Du hast recht! Baut man einen Unfall geht die Haftpflicht hoch und wenn auch die Vollkasko in Anspruch nimmt die Vollkasko auch. Die Teilkasko interessiert das nicht.
    Wo ich mir nur nicht sicher bin, ist die Einstufung der TK. Ich glaube diese richtet sich nach den schadenfreien Jahren der Haftpflicht.

Teilkasko ohne SB halte ich für überflüssig, denn wegen 150 Euro würde ich nie die SF riskieren, also wäre die SB mit 150 sicher sinnvoller. Auch bei der Vollkasko ist die SB mit 150 eigentlich viel zu niedrig angesetzt. Es sei denn, du eckst ständig irgendwo an :)

Ich habe ja eine TK mit 150€ SB und bei der VK 300€ SB, oder meintest Du mich nicht?! ?(