Beiträge von Scox

Partner:
Feiertag?

Hi!
    Wir haben zwar teilweise höhere SF Klassen - ich z.Zt. SF 26, obwohl schon zweimal in meinem Leben eine Rückstufung erlebt; hat sich damals gerechnet - aber dafür sind wir auch die Silver Ager (weit über 40 Jahre) :thumbsup: und habe schon viele Nerven im Strassenverkehr verloren.

Also geniess mal noch die Jugend, auch mit höheren Versicherungstarifen.

Jugend sagt er.... Ich bin zwar jung, aber mit 31 noch von meiner Jugend zu sprechen... :P

werde langsam ungeduldig mein händler antwortet nich auf meine mail sind jetzt schon 5 wochen her das er gebaut wurde unverbindlicher liefertermin war der 15.10

Das ist echt ein Witz.... :thumbdown:

Mir grault es schon bei mir, ich habe bisher auch nix gehört. ;(
    Ich müsste ja, bei einem unverbindlichem Termin am 01.12.16, ca. Ende Oktober, bzw. Anfang November Bescheid bekommen, dass er produziert ist und wann der ungefähre Liefertermin ist...

Da könntest du recht haben, dann halt 12000 ^^

Eure SF-Klassen möchte ich einmal haben.... =O

Ich habe noch kein finales Angebot (da mein Auto noch nicht da ist), aber im Moment sieht es wie folgt aus:

Auto: Fiat Tipo 5-Türer 1,6L M-Jet, Lounge
    Fahrleistung: 9000km/Jahr
    Selbstbeteiligung: VK 300€ / TK 150€
    Schutzbrief: Ja
    Marderschutz: Ja
    Freie Werkstattwahl: Ja
    SF-Klasse: VK 11 / TK 11
    Zahlungsweise: monatlich
    Mein Baujahr: 1985
    Baujahr Zweitfahrer: Meine Freundin BJ 1983
    Garagenfahrzeug: Ja
    Tarif: Top-Tarif -> Tipotoppi-Tarif halt :P

Ich zahle bei der Zurich-Versicherung dann pro Monat 71€

Wobei ich die Kilometerleistung wohl zum Herbst nächsten Jahres auf 10000Km anheben werde.

Gruß
    Scox

Also ich wechsle bei meinem Punto einmal im Jahr das Öl (an die 10000Km komme ich eh nicht ran ^^).
    Und ich bin auch sehr überrascht, denn seitdem ich den Punto habe (Neu BJ 2011), habe ich keinen Tropfen Öl nachfüllen müssen.
    Ich mache auch lieber einen Ölwechsel mehr als zu wenig, dafür ist mir ein Auto einfach zu teuer.

Mit den Kennzeichernhaltern von BMW, etc. mag das zutreffen, aber die aus dem Zubehör haben in der Regel nur eine Zulassung für den Offroadbereich oder für den Innenraum, aber haben keine E-Zulassung als Standlicht oder Kennzeichenbeleuchtung.
    Mir ist noch keine aus dem Zubehör untergekommen, die eine Zulassung hätte.

Es ist wirklich so, die Nightbreaker von Osram sind excellente Birnen! Die habe ich jetzt seit fast 3 Jahren in meinem alten Omega, die zaubern daus den 20 Jahre alten Scheinwerfern ein Licht, dass kann man nicht mit Phillips und Co. vergleichen.

Danke für die Infos ihr zwei!
    "Falls" ich wieder andere Birnchen verbaue, dann teste ich mal die Osram. Aber dann brauche ich ja 4 Stück.... nen teurer Spaß X/
    Welche Birnen (Sockel W5W) empfehlt ihr denn, zwecks hellerem und weißerem Licht als Kennzeichenbeleuchtung?!

Okay, dann haste aber die Osram noch nicht probiert, hatte früher auch die Phillips und die sind ein Witz dagegen.

Was kannst du denn zu der Haltbarkeit der Osrams sagen?
    Bei meiner Kilometerzahl ca. 1- 1,25 Jahre (okay waren H4).

Hat der Tipo HB Lounge nun eig. 2x H7-Birnen pro Scheinwerfer (also 1x Fernlicht und 1x Abblendlicht)? Ich hatte bisher immer nur H4 Birnen und da ist ja alles in einer Birne...

Gibt es bei Fiat nicht am Wischerhebel die Intervall Einstellung ? So ist es normalerweise bei jedem anderen Auto...

Das mit dem Wischergeräusch kann ich als total empfindlicher Geselle nicht bestätigen, ist bei mir nicht.

Und die Phillips Birnen kann ich auch niemand empfehlen, wenn dann bitte die Osram Nightbreaker Unlimited. Die leuchten doppelt so hell wie der Phillips Müll.

Der Intervall ist nur für den manuellen Betrieb bei meinem Punto. Ich habe quasi an dem Hebel für die Intervalleinstellungen noch eine Option für den Regensensor, vorher ist der nicht aktiv.
    Und zum Thema Philips. Ich bin mit den 100% bzw. 130% total zufrieden.

Ergänzung:
    Heute morgen erste längere Fahrt bei Regen und Dunkelheit. Regensensor funktioniert, lässt die Wischer aber sehr unregelmäßig wischen, mal schnell, dann plötzlich kurz langsam und gleich wieder schnell - bei gleichbleibender Regenintensität. Ist jetzt nicht so schlimm, aber es nervt ein bisschen :-) Zum Licht: Ist okay, aber könnte besser sein. Ich habe den Vergleich mit meinem alten Volvo Cabrio, das hat ebenfalls Halogen Scheinwerfer und leuchtet die Straße besser aus. Vor allen das Fernlicht ist beim Tipo nicht so der Hit...

Aber das Beste ist: die Scheibenwischer machen jetzt schon ein Geräusch ( ein "flap-flap" , also kein Quietschen der Gummis ). Das scheint aber bei Fiat Standard zu sein, hatte ich schon bei allen meinen Fiat, allerdings noch nie gleich zu Beginn :whistling:
    Habt ihr das auch?

Das mit den Wischern habe ich auch bei meinem Punto. Selbst mit frischen Blättern ist das so ^^
    Der Regensensor ist bei meinem Punto manchmal auch spezifisch :D
    Schau mal im Boardcomputer, bzw. Uconnect nach.
    Bei meinen Sensor im Punto konnte ich im Bordcomputer zwischen 2 Empfindlichkeitsstufen wählen. Ich habe die "unempfindlichere" genommen, dann reagierte er langsamer und nicht so "hektisch".
    Zur Info. Mein Punto ist BJ 2011.

Ist das Halogenlicht wirklich so bescheiden?
    Muss ich doch wieder auf die Philips X-Treme Vision 130% umsteigen? :|

Ich habe ja noch kein Handbuch, welche Birnen sind denn verbaut? H4/H7?
    Könntest du das ggf. mal nachschauen und posten? Also Abblendlicht & Fernlicht (Standlicht ist ja LED).
    Das wäre echt nett :)

Gruß
    Scox

Bei mir gibt es immer noch keine genaueren Informationen zum Thema Liefertermin! ;(
    Also immer noch unverbindlich der 01.12.16.

Ich habe derweil aber meinen Händler gefragt, welches Modell bei ihm am meisten verkauft wird und er sagte: "Ganz klar der Hatchback!" 8)

Gruß
    Scox

Da ist die Wanne schön abgebildet, ob sie auch rutschfest ist, werde ich nach dem Urlaub wissen.

Super Danke für die Info!
    Denn im Zubehör Prospekt steht nicht drin, ob es eine ausrollbare Gummischale oder "Hartplastik" ist!
    Nen Foto bei Zeiten wäre natürlich top :)

Sorry versteh mich da jetzt nicht falsch, aber das ist recht einseitig gedacht! Wie Andi mit i ;) schon sagt, kann man die billigen Konstruktionen Marke DDR nun wirklich nicht mit dem kleinen Fiat-Panzer vergleichen. Zudem wenn man überlegt, dass eine gute 125ziger locker 5000 Euro kostet und du bei Wind und Wetter wie auch im Winter dir den Arsch abfrierst, dir die Soße zu den Stiefeln rausläuft und in Punkto Sicherheit bei jedem kleinen Sturz eine enorme Gefahr darstellt,
    Wenn du so wie bei uns üblich in der Pampa wohnst und gute 20 Kilometer fahren musst zu deiner Arbeit, was ja auch einem Azubi gelten kann, ist sowas wirklich keine schlechte Lösung.

Naja gut ok beim Preis haut es natürlich mächtig rein, aber wer sich sowas leisten kann, warum nicht?

Ich meine auch nicht die klapprigen DDR-Kisten, sondern ähnliche, aktuelle Umbauten und die waren nicht so sicher wie ein Auto. Kippgefahr, etc. etc.
    Zudem empfinde ich solche Dinge, genauso wie 50ccm Roller (seitdem sie nur noch Strich 45 km/h fahren) oder die 50km/h Autos als Gefahr für den Straßenverkehr.
    Ich fand es damals auch schon grenzwertig mit einem gedrosselten 125ccm Moped auf der Autobahn zu fahren (vor allem, da man in der Prüfung das Motorrad offen fahren durfte).

Meiner Meinung nach: Autoführerschein ab 16, wegen meiner ohne Einschränkungen oder wie jetzt mit dem begleitenden Fahren ab 17 oder gar nicht!

Die Straßen sind eh schon total voll und solch schleichende Ungetüme, leiten viele Fahrer zu unsicheren Überholmanövern an (was ich nicht gut heiße).

Heutzutage muss eine gewisse Leistung vorhanden sein, um, meiner Meinung nach, sicher im Straßenverkehr unterwegs zu sein.
    Bei 2 Rädern mind. 80ccm und gedrosselt und beim Auto sollte es auch passen.

Meiner Schwester traut sich mit ihrem Auto noch nicht einmal auf der Autobahn zu überholen, wenn der Verkehr etwas zunimmt. Sie haben einen Dacia Logan 75PS auf LPG umgebaut.
    Auch ein Unding meiner Meinung nach. da sind 15% Leistung futsch und der 75PS Logan ist so schon keine Rakete.

Aber man kann sich über vieles Streiten. Meiner Meinung nach ist das Unsinn und ich würde meinem Kind so ein Ding nicht kaufen.
    Dann soll es nen Mopedführerschein machen und Prozente runterfahren oder bis 17 warten.
    Ich bin halt mit den verschiedensten Dingen schon gefahren und habe da schon so einiges erlebt, trotz meiner eher wenigen KM im Jahr.
    Und ja, auch ich bin früher, wie junge Spunde halt so sind, mit meiner Rennsemmel um die Ecken geheizt. ;)

Hallo!

Ich habe mir bereits eine Kofferraumwanne geholt und bin sehr zufrieden. Die wurde hier im Forum schon mal erwähnt. Da knarzt nichts und sie passt perfekt.
    Ich kann mal heute abend ein Bild schicken..... ;)

Das hatte ich auch schon gelesen. Ein Bild wäre super :)
    Ist denn die Kofferraumwanne aus Hartplastik?

Edit: Ah ich sehe aus Gummi ist deine Matte!
    Hat denn jemand Erfahrungen mit den Hartplastikwannen?
    Denn die im Fiat Prospekt scheint aus Hartplastik zu sein.

Gruß
    Scox