Beiträge von Scox

Partner:
Feiertag?

Mein Anruf beim FFH war erfolgreich, ich habe soeben eine Gummimatte für meine Limo bestellt, für den Kofferraum. Diese kommt direkt aus Italien und könnte in drei Tagen da sein. Bin gespannt.

Wo hast du denn die Information über die Gummimatte für den Kofferraum her? Im Originalprospekt ist sie nicht drin?

??!! wenn der nicht weis wo er die Zubehör Sachen / Merchandising & Co herbekommt... such dir nen fähigen Fiat Händler...!kannst ihm ja sagen "im ePer ist alles drin..." :D

Ich habe gerade angerufen, am Samstag haben sie die Prospekte bekommen ;)
    Ich habe gerade einmal nachgefragt:

- Die Kofferraumwanne für den 5-Türer liegt bei ca. 49€ inkl. MwSt.
    - Das Gepäcknetz für die Rückbank für den 5-Türer liegt bei ca. 58€ inkl. MwSt.

Bei dem Gepäcknetz bin ich mir nicht sicher, obwohl man halt Kleinkran einfach an die Rückwand packen kann und nichts durch die Gegend fliegt.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit Gepäcknetzen für Rückbänke?
    Ich kenne nur die für Kofferraumböden.

Die Kofferraumwanne interessiert mich auf jeden Fall, da so der Boden geschützt ist.
    Sitzen die Kofferraumwannen denn fest und passgenau oder rutschen sie hin und her?
    Machen sie Knartschgeräusche oder nimmt man sie nicht wahr?
    Denn Plastik knartscht ja gerne mal :|

Vielen Dank für die Information Roman! :thumbsup:

Da werde ich mal meinen Fiat-Händler anrufen und ihn überraschen, denn ich vermute ich habe wieder eher Informationen als er :D

Für mich ist die Kofferraumwanne und das Gepäcknetz für die Rückbank interessant :)

Das siehst du falsch!
    Wenn es daran geht den kleinen, steuerzahlenden Michel zu schröpfen, dann ist die Politik voll dabei :thumbdown:

Mir persönlich geht es ja auch nicht um ein Prospekt in Papierform (obwohl ich so etwas immer bevorzuge), sondern einfach um ein offizielles Prospekt von Fiat (egal ob Papier, PDF, auf der Homepage, etc.).

@ Roman: Danke für das Nachschauen :thumbup:

Dieser Schritt muss irgendwann kommen, aber wie ein Arbeitskollege von mir sagte: Der Zeitraum für die Umsetzung ist "sportlich"!
    Autos, auch mit mehr Laufleistung, etc. sind bis dato definitiv machbar, ABER:

- Was ist mit den LKWs?
    - Was ist mit Flottenfahrer, die weit mehr als 30000km im Jahr von A nach B nach C nach .... fahren?
    - Was ist mit den Emissionen durch den höheren Stromverbrauch?
    - Wie sieht unsere Strominfrastruktur aus? Kapazitäten? Die Atommeiler werden ja abgeschaltet...? (wir kaufen ja schon teilweise Strom im Ausland)
    - Wie sieht die Infrastruktur zum Laden auf dem Land / in den Städten aus?
    - Wie sieht die Infrastruktur zum Laden für Zuhause aus? Werden Vermieter "gezwungen" werden zumindest Standardladungen über Schukos für die Mieter zu realisieren, oder dürfen diese über Nacht Verlängerungsleitungen aus dem Fenster nach unten zu den Autos werfen?
    - Was passiert mit vielen Teilen der Petrochemie und anderen Industrie- und Handelszweigen? (Arbeitsplätze, etc.)
    - Wie sieht das mit den Preisen für die Autos aus? Diese Mondpreise können sich wenige leisten...

Da ist noch so vieles nicht bedacht.... ?(
    Aber es sind ja bald Wahlen, da muss mal einfach was rausgehauen werden. :thumbdown:

Hätten Sie 2050 gesagt und schon einige Anfangskonzepte zu den oben erwähnten Fragen vorgelegt, dann hätte ich gesagt okay top, aber so?! :thumbdown:

Hallo liebe Community,

da schon einige von Euch ihre geliebten Tipos haben (ich leider nicht ;( ), wollte ich einmal nachfragen, wie Eure Verbrauchswerte sind?
    Mich speziell würde der 1,6L Diesel interessieren ;) ,
    aber ich denke, dass auch viele andere sich einmal für ungeschönte Verbrauchswerte von ganz normalen Fahrern & Fahrerinnen interessieren würden.

Ich dachte vielleicht an folgende Angaben:

Modell: Limousine / 5-Türer (HB) / Kombi
    Motor: (Hubraum / PS)
    Kraftstoff: (Benzin / Diesel / LPG bei Umrüstung)
    Schaltung: (Hand / Automatik / TCT)
    Durchschnittsverbrauch: (xxxL/100km)
    Tägliche Strecken: (Kurzstrecke / Langstrecke / Mix, etc.)
    KM-Leitsung: (ca. pro Tag)
    Fahrverhalten: (defensiv / dynamisch / offensiv)
    Sonstige Anmerkungen: (Urlaubsfahrt, Berg- und Talfahrt, generelle Eindrücke zum Verbrauch, etc.)

Natürlich soll dass alles kein muss sein, aber ich denke so kann man schön sehen, was der Tipo so säuft wenn er läuft.
    Und vielleicht kann es den einen oder anderen Neuling, der auf das Forum trifft, ja zu einem Tipokauf bewegen ;) ,
    denn der Verbrauch ist vielen ja ein wichtiges Kriterium und die Angaben der Hersteller sind, naja... sagen wir es mal so... etwas vage :rolleyes:

Gruß
    Euer Scox

Hallo Bernado,

ich suche nichts spezielles. Ich würde nur einmal gerne durch das Original-Zubehör Propekt blättern.
    Für meinen Punto habe ich damals direkt andere Spiegelkappen und die Alupedalerie geordert ;)

Vielleicht findet man ja eine Kleinigkeit zur optischen Aufwertung / Abgrenzung :)

Gruß
    Scox

Ich habe mich da nicht angemeldet, aber wenn man bei Fiat.de auf Zubehör geht, kommt man auf die Mopar Seite und kann die Modelle aussuchen.
    Da ist der Tipo aber noch nicht aufgeführt und die Händler haben im Normalfall auch mehr oder eher Infos als Fiat, bzw. die Fiat-Homepage.

Hallo alle zusammen, bin aus Zufall beim Suchen nach 'Liefertermin-Tipo' auf dieses Forum gestoßen.
    Habe am 26.09. 'nen Tipo Kombi, Lounge, 120 HP, tech-Paket, colosseo bestellt.
    Heute rief mich der Händler an und sagte: Bring mal die Winterreifen vorbei, ich muß noch die passenden Felgen bestellen, denn der Tipo wird (angeblich) in KW44 gefertigt. Wäre also 5 Wochen nach meiner Bestellung. Kann ich eigentlich, nach lesen vieler Eurer Beiträge, fast nicht glauben.
    Wenn's dazu neues gibt werd ich Euch meine Erfahrungen mitteilen.

Das wäre wirklich ein Ding =O
    Im Normalfall kann man ja schon bei "fast jedem" Neuwagen sagen, dass man ca. 2,5 - 3 Monate warten musst (Wenn man keinen vor konfigurierten von vor Ort nimmt).
    Halte uns einmal auf dem Laufenden. Da bin ich wirklich gespannt.

Ich, für meinen Teil, kann es nicht nachvollziehen.
    Ich empfinde eher die Heckansichten mancher Limousinen als ein graus, langgezogen und irgendetwas als Heckleuchten reingequetscht...

Eine Riesenausnahme (nur leider bei weitem nicht im Budget) ist die A3-Limousine. Optisch DAS Auto für mich.
    Ich finde auch den Tipo Kombi sehr schön, nur leider bin ich nicht der Kombi-Typ, selbst wenn einmal Nachwuchs kommen sollte.
    Und was man allen Tipos zu Gute halten kann ist das Platzangebot ;)

Aber so gehen die Geschmäcker halt auseinander, zum Glück, denn sonst würde es ja nur einen Typ eines jeden Modells geben ;)

Ich bin heut Morgen auch mal bei meinem Händler vorbei gefahren.
    Da stehen auch drei Hatchback
    in minimalaustattung rum. Auf meine Anmerkung, "Na, die HB scheinen wohl nicht so zu laufen" kam die Antwort:" Die LImos laufen wie geschnitten Brot, aber nur in der Pop Ausstattung (16 Stück). Von den HB habe wir 10 verkauft, aber die wollen alle eine gehobene Ausstattung und die haben wir im Vorfeld nicht geordert. Ist halt eine andere Kundschaft.

Das kann ich von mir selber bestätigen. Ich wollte auch unbedingt die Lounge-Ausstattung mit Stylepaket. 8)
    Und die 2 Vorführ-Hatchbacks bei meinem Händler hatten auch die Lounge-Ausstattung. Bei der Limousine war es eine Pop-Ausstattung.
    Mein Händler schmunzelt auch jedes mal wenn wir uns sehen, denn keiner hat bisher die Autos bei ihm so ausgestattet gekauft wie ich (war beim Punto schon so :rolleyes: )
    Na gut, der Händler ist aber auch sehr klein ;)

Wir Hatchback-Fahrer sind halt speziell :whistling:

Ein Ding ist das, wie kann es bloss sein das die Limo in Deutschland gut läuft lol...
    Ich würde auch jedes mal wieder die Limo kaufen, auf ein Hatchback würde ich mich nie einlassen solang es ne Limo gibt, können die sonst was am Preis drehen.

Ich frage mich, was ihr hier alle gegen den Hatchback habt ?(

Man könnte natürlich auch direkt umstellen und die 5türer in Limos wandeln :D

Pft... der Hintern des HB ist viel schöner als das komische Heckdingens der Limo *duck und renn* :P

Außerdem fehlt der Limo leider ein bissel Technik- und Style-SchnickSchnack des HB.
    Wenn es diese Dinge aus dem HB auch in der Limo geben würde, würden die Verkaufszahlen für die Limo noch weiter nach oben schießen, vielleicht hätte ich dann auch eine Limo gehabt ;)

Aber bitte erst Anfang des Jahres umstellen, so dass alle Hatchback-Besteller von hier ihren Tipo Zuhause haben :P

@JD4040 : Danke für die Ausführung. Gut zu wissen.

@Rubberrabbit : Da bin ich bei dir. Ich würde meinem Händler auch keinen über den Deckel geben, er kann ja nichts dafür.
    Und mit meinem Händler bin ich seit JAHREN sehr zufrieden, vor allem mit dem Service!
    Da würde ich das längere Warten auch in kauf nehmen.

Das Annullieren der Bestellung ist nach 14 Tagen nicht mehr möglich, dann ist die Bestellung verbindlich, da die Widerrufsfrist abgelaufen ist.

Ach du dickes Ei, was für ein Drama X/
    Ich kann Fiat zwar verstehen, dass sie am meisten auf den Hatchback gesetzt haben, aber das sie die Produktion nach den Werksferien nicht angepasst haben ist ein Ding ?(
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es doch noch flotter geht mit deiner Limo.

Wie gesagt, mein Händler bekommt noch nicht einmal Statusmeldungen.... nur ob er produziert ist und wann er geliefert wird.
    Zumindest keimt in mir ein wenig die Hoffnung auf, dass mein Hatchback vielleicht doch pünktlich oder gar eher in DE eintrifft.

Wann hast du ihn den bestellt, wenn ich fragen darf?

JD4040: Mit dem Status ist das so eine Sache. Mein kleiner Händler bekommt quasi nur einen Zwischenstatus (produziert) und dann einen Liefertermin :\