Ich drücke dir die Daumen!
Bei mir gehe ich davon aus, dass ich 3 Monate warten muss (habe Ende August bestellt) bis zum 01.12.16, auch wenn ich ein wenig Hoffnung habe, da die Hatchbacks wohl schneller übers Band rollen sollen.
Allerdings habe ich wieder Sonderausstattung, die aus der Reihe fällt :\
Beiträge von Scox
Partner:
-
-
Dann hoffe ich mal das die "dicken" Hatches schnell wegproduziert werden, um Platz für die Limos auf dem Montageband zu haben,
denn ich will nicht "unverbindlich" bis Anfang Dezember warten...
-
Da stimme ich dir weitestgehend zu, aber zum Thema du bekommst für 20000€ Qualität X stimmt so nicht wie ich finde.
Der Preis macht natürlich Qualitätsunterschiede aus, aber wie ich finde und vergleichen konnte sind diese Unterschiede bei manchen Preisen nicht mehr gerechtfertigt oder erkennbar.
Das trifft z.B. auf einen Volkswagen zu, der nichts mehr mit einem Auto fürs Volk zu tun hat, kann aber auch ein Citroen, etc. sein.
Zum Teil sind das mittlerweile Mondpreise, die der Qualität nicht mehr gerecht werden (auch was bei vielen die Preispolitik in Sachen "Sonderausstattung" betrifft).
Schließlich ist auch in nem VW oder Audi kein Schlangenleder verbaut
Ja, Qualität hat ihren Preis, aber wird der Bogen überspannt, passt das Verhältnis einfach nicht mehr.
Du hast aber auch in der Hinsicht recht, dass man sich im Klaren sein muss, was man in einer gewissen Preiskategorie zu erwarten hat.
Das ist aber überall so, egal ob Auto, TVs, PCs, Möbel, etc. Und daran verdienen müssen sie alle.Wo ich dir auch zustimme ist das Thema Garantie, Kulanz, etc.
Da habe ich traumhaftes mit BMW erlebt (es stellte sich nachher sogar heraus, dass mir BMW einen mehrfachen Unfallwagen als unfallfrei verkauft hat...).Gruß
ScoxPS.:
Und zum Thema Eigenarten der Käufer:
Jeder hat da seinen eigenen Spleen und ich werde z.B. erst einmal keinen BMW mehr kaufen.
Der 3er war ein schönes Auto, mit den zu erwartenden möglichen Mängeln, aber der Service bei BMW und der bei mir schon naheliegende Betrug (Unfallauto als unfallfrei verkauft) machen es für mich erst einmal zu einem NoGo einen BMW zu kaufen. Da erwarte ich bei den Preisen auch einfach mehr. Mehr Auto, mehr Service, etc. so wie es angepriesen wird.
Und selbst wenn ein BMW 50000Km länger hält als ein vergleichbarer Billigheimer, so bekomme ich für den Preis eines BMWs zwei Billigheimer neu
Ein Autokauf ist halt auch einfach eine Emotionssache und da kann es bei dem Einen eine Kleinigkeit sein und bei dem Anderen etwas Gravierendes sein, dass ihn auf die Palme bringt

-
Hallo, nein wiesen wir nicht was das kosten soll. Mein hat nur gesagt er braucht das nicht nach bestellen, weil er der Meinung ist das man eben kein Auto mehr von Fiat kaufen wird. Ich kann aber nächste Woche aber noch mal da anrufen und fragen was das kosten würde. Wenn du das möchtest. Nur mein mann möchte nichts mehr mit Fiat zu tun haben. Der ist so verbort.
Guten Morgen,
du brauchst nicht extra nachfragen, wenn es bei mir soweit ist hake ich da ggf. nach. Aber vielen Dank für das Angebot.
Ich werde mir die Anleitung erst einmal ausdrucken und dann schauen.Das deine bessere Hälfte mit dem recht holprigen Start unzufrieden ist kann man verstehen, aber er hat das Auto ja nicht nur wegen den Bedienungsanleitungen gekauft?!
Und zum Thema Service... Von BMW oder VW kann ich auch so einiges berichten
-
Ich habe heute noch einmal bei meinem Händler nachgefragt wegen eines Zubehörprospekts.
Er weiß leider noch nichts und kann auch nicht abschätzen wann es kommt.
Und neue Informationen zu meinem Liefertermin gibt es auch nicht.O-Ton meines Händlers: "Bis zum 01.12.16 ist ja noch genug Zeit"...

Ps.: Und Fiat hat mir auf seiner Facebook-Seite geschrieben, dass ich bei meinem Händler nachfragen solle

-
Hallo Ecki1896, du hast ja recht das es eine Bedienungsanleitung für Radio und Nav gibt hinten in der Anleitung,
fängt bei 253 an und hört bei Seite 267 auf das sind genau 14 Seiten.Aber es gibt Anleitung für Naiv 7.0 HD Nav Live mit 122 Seiten
Und es gibt eine Anleitung für Uconnect Radio 7.0 mit 63 SeitenDas ist natürlich bitter mit dem Nachkaufen der Anleitungen.
Hat dir Fiat denn gesagt, was die beiden Anleitungen kosten würden?
Das würde mich mal interessieren... -
Ich habe meinen Tipo leider noch nicht
, aber bei meinem 2011er Punto war es so, dass ich das Tagfahrlicht über den Bordcomputer ausstellen konnte.
Ich habe das von Anfang an ausgestellt, da bei dem Punto ja kein LED-Tagfahrlicht sondern nur Standardtagfahrlicht vorhanden ist.
Vielleicht geht das beim Tipo auch?! -
So jetzt ist es amtlich von Fiat bestätigt. Das Uconnect 3 (Grundradio) hat zwar die Funktion "TA" (Verkehrsfunk), aber der Funktioniert nicht so wie er soll. Beim Senden des Signals des Verkehrsfunksenders, schaltet das Radio auf leise, und es gibt keine Einstellung die dies beheben würde.
Ich finde es Mega Traurig einem Kunden zu sagen "Ja das Radio hat die Funktion, aber die funktioniert falsch, und da kann man nix dran ändern".
Seit mir nicht böse, aber ich bin Stinkesauer.
Welches Uconnect betrifft das denn? Die 5" Variante oder die 7" Variante? oder beide?
Heißt das, dass der normale Verkehrsfunk nicht geht?
Ich brauche ihn zwar eh nicht, aber eigentlich ist das ja gängiger Standard.... -
Also bei meinem Punto damals hat mir der Händler noch kurz die nötigen Sachen erklärt und gefragt, ob ich noch etwas wissen wolle.
Danach hieß es gute Fahrt

Hat mir aber auch gereicht.
Wichtig ist, vorher einmal ums Auto gehen und alles genau anschauen!
-
Ich sehe Wasserstoff auch nicht als zukunftsweisend.
Wie Rubberrabit schon sagte, ist dies schwer für den Lastverkehr, etc. umzusetzen.
Sicher ist die Technik jedoch und die Effizienz ist auch okay, aber alleine das Herstellen des Wasserstoffs und die Infrastruktur für die Wasserstoffproduktion lassen das Thema aus Kosten- und Umweltgründen hinten anstehen.
Da sollten sie das Geld lieber in die E-Mobilität fließen lassen, denn aller spätestens mittelfristig wird damit die Zukunft eingeläutet...
Aktuell ist das Thema e-Mobilität aber ein Witz... -
Hallo und herzlich Willkommen

-
Aber ist es nicht bestätigt, dass ein Doppelkupplungsgetriebe für den 1,6L Diesel erscheint?!
Das war doch schon länger klar, sowie eine Eco-Variante, damit er noch "flottentauglicher" für Firmen wird (gerade der Kombi). -
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!

Ich muss auf meinen Hatchback (5-Türer) noch bis Anfang Dezember warten... unverbindlich...

-
Service = 15.000
Inspektion = 30.000Der Service erst bei 15000KM? Hmm, bei meinem Punto war es bei 10000Km meine ich.
Aber ich bin eh einmal im Jahr da, das Öl raushauen, bei den paar KM die ich fahre.PS.: @ Netmaster: Hast du zufällig ein paar Bilder von Dir auf der Fiat-Facebook-Seite gepostet?!

-
Chronologisch Rückwärts:
- Fiat Punto Sport Multiair Turbo - 135PS + CHIP
(BJ 07/2011 Neuwagen)
- BMW 318i Limousine - 143PS (ich meine BJ 2001 - E46 Faceliftmodell)
- VW Lupo 1,4L - 75PS (BJ weiß ich nicht mehr, auch Anfang 2000 glaube ich...)
- Fiat Tipo 2L - 115PS (BJ Anfang 90er)
- Fiat Tipo 1,4L - 75PS (BJ ca. Mitte 90er) -
Also bei meinem Punto habe ich einmal im Jahr oder alle 10000Km das Öl rausgehauen.
Aber ich fahre auch nur ca. 9000-10000Km im Jahr
Hauptsächlich zur Arbeit (Landstraße und Stadt).KM mit dem Tipo = 0Km... Das Warten macht einen verrückt...

-
Hallo,
ich habe eine Testfahrt im Hatchback (5-Türer) gemacht.
Ich habe mir vorher klar gemacht, was ich für Anforderungen an das Auto stelle und diese dann kontrolliert.
Diese waren:- Verarbeitung (auf Fiat Niveau, ist halt kein Audi)
- Platzangebot hinten und im Kofferraum
- Motor (1,6L Diesel mit 120PS) Anzug, Durchzug, Fahrverhalten
- Fahrwerk (ist es eher straff oder weich)
- Navi, bzw. Boardcomputer (inkl. Touchscreen)
- Wie ist die Optik in Wirklichkeit (und nicht auf geschönten Bildern).Ich bin dann einfach losgefahren in nem Mix aus Stadt, Land und Autobahn.
Und hab mich gleich wohl gefühlt, auch wenn er weniger Leistung als mein Punto hat.Du musst halt für dich entscheiden, was dir an einem Neuwagen in deiner Preisklasse wichtig ist, darauf achtest du dann genauer.
Ansonsten musst du dich halt wohl fühlen und alles muss einen Sinn ergeben, z.B. Übersicht beim Fahren, Bedienbarkeit der Instrumente, Fahrkomfort, etc.Und nach Möglichkeit mach eine Probefahrt mit dem Auto deiner späteren Wahl, d.h. welches Modell: Limo, Hatchback oder Kombi, welche Ausstattungslinie und welcher Motor.
So weißt du, worauf du dich einlässt. Die anderen Extras sind dann erstmal Nebensache.Ich hatte Glück und bis auf die Farbe, Lederausstattung und den Abstandsregeltempomat hatte mein Testwagen alles drin, was ich wollte.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn nicht einfach Fragen.
Gruß
Scox -
Der Pin nennt sich Temperaturfühler.
Die Spiegelheizung geht über die Innenraumheizung. Sobald die an ist werden auch die Spiegel beheizt.
Danke für die Info Netmaster!
Ich hatte mich schon bei der Probefahrt gewundert, wo denn der Schalter für die Außenspiegelbeheizung ist

-
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Das mit der Front kenne ich. Die finde ich gerade richtig schön.
Ihr habt euren Hatchback Ende August bestellt und der Liefertermin (ich gehe mal von einem unverbindlich Termin aus) war Mitte Dezember?
Oha, ich habe ende August bestellt und der unverbindliche Liefertermin war der 01.12.16...
Ich hoffe das dauert nicht noch länger
Gruß
Scox -
Herzlich Willkommen