Ne, hatte den immer auf Fern stehen. Was soll denn passieren wenn man den auf nah jetzt, müsste dann ja relativ spät reagieren?
Beiträge von Bulliheizer
Partner:
-
-
-
Zum Glück haben die das Grün gemacht

-
Haste schon mal bei Fiat nach gefragt ob es die nicht noch neu gibt? Oder mal bei Carglass?
Carglass ist ne gute Idee, die haben sogar für meinen 91er Micra ne Scheibe gefunden, irgendwo haben die ein Zentrallager wo auch sehr alte Scheiben noch vorhanden sind, einen Versuch ist es wert

-
Herzlich willkommen hier und viel Spaß

-

-

-
Sehr gute Entscheidung, fahre selber ja den 120PS und leider auch überwiegend in der Stadt, da säuft der wie ein Loch.
Allerdings letzte Woche auf der Tour durchs Hunsrück war er bei um die 8 Liter, trotz der vielen Steigungen dort, da rannte der hoch wie nix
Aber in der Stadt ist der 95 PS die beste Wahl, daher alles richtig gemacht

-
Gestern gegen 22 Uhr Super E5 1,35€, direkt voll gemacht

-
Also auf irgendwelche "offiziellen" Zulassungsszahlen gebe ich persönlich wenig, ist doch sowieso alles eine riesen Blase. Für mich zählt, was ich täglich auf den Straßen sehe. Und da würde ich sogar behaupten, dass der Tipo, im Großraum Koblenz, nach den einheimischen Marken (inkl. Ford und VAG-Klone) und Hyundai, aktuell das meistgekaufte Kompaktmodell ist. Auf dem Vorderhunsrück sieht's wieder ganz anders aus, da wird und wurden noch nie Fiats gekauft, in der heutigen Zeit eigentlich nur VAG, Ford und "Premium"...
Also ich habe auf der Tour am Donnerstag genau 3 Tipos gesehen, einen weissen Kombi in Oberwesel, einen grauen HB in Sankt Goar und einen S-Design Kombi auf der AB, sonst auf den fast 400km nix...
-
Bei mir ist Start/Stopp auch ausgeschaltet. Ich kenne alle Ampeln hier. Wenn ich ankomme, weiß ich schon ungefähr wie lange die Standzeit dauert. Auf jeden Fall kuppele ich fast immer aus, nur bei bis zu 10sec. bleibe ich auf der Kupplung stehen...
Und bei mir ist noch nie Frühzeitig die Kupplung und/oder Ausrücklager etc. defekt gewesen.Mfg
AndiSo ist es richtig Andi, genauso mache ich es auch, hatte auch noch nie einen defekt an der Kupplung...
-
Der Kupplung selber ist das relativ wurscht, da die ja dabei getrennt ist.
Aber das Ausrücklager und die Betätigungselemente desselben werden dadurch erheblich mehr belastet als wenn du im Leerlauf stehst. -
Das erste was ich nach jedem Start mache ist die Start/Stopp-Taste zu drücken und somit zu deaktivieren

Hatte jetzt auf der Tour durchs Hunsrück nen Verbrauch von 7,5-8,0 Liter, das trotz der vielen Steigungen...
-
Evtl. hat das was mit dem Unterdruck vom BKV zu tun, wegen dem mehrmaligen Bremse betätigen

-
Jau Ronny, davon kann man im WWW lesen, leider ohne Bilder
Wieso leider, geht dabei doch um TipoFAHRER

-
Schwieriges Thema, ich erlebe hier in der ach so schönen Stadt täglich alles, pubertierende Vollprolls ohne Rücksicht auf Verluste, Frauen die besser im Kosmetiksalon sitzen sollten als sich im Auto während der Fahrt zu betütteln, sowie Rentner beiderlei Geschlechts die mit 30 kmh durch alle Verkehrslagen zotteln.
Dem stehen bzw. fahren aber mehr als genug vernünftige Verkehrsteilnehmer aller Gruppen gegenüber.
Wenn, dann müsste man das bei jedem individuell prüfen inwieweit das fahrerische Können ausreicht, ich selber will auch nicht im Alter kategorisch vom Auto verbannt werden obwohl ich noch fit genug für den Verkehr bin.
Kannte z.B. selber einen 90 jährigen der noch immer mit seiner Rennducati über den Ring heizte und das mit voll Karacho

-
Herzlich willkommen hier bei uns und viel Spaß mit deinem neuen Gefährt

Bei dem Sport würde ich auch schwer an Motortuning überlegen, haben ja schon ein einige hier gemacht, so 150PS würden deinem Sport sehr gut stehen

-
Hat halt nicht jeder ne Powerlimo

-
Klasse Leistung mit der ganzen Produktion in einem Gebäude, echt coole Sache.
Das mit der Teststrecke auf dem Dach finde ich richtig heftig, muss nen guter Nervenkitzel gewesen sein da mit Vollgas langzuheizen
-
Da brauchst du keine 100.000 km warten, die heutige Generation von Motoren raucht weit vorher ab wenn der Intervall nicht beachtet wird.
Nur ein Beispiel ist der Eco Boost von Ford, falsches Öl oder den Intervall ausgelassen und schon hast du einen Motorschaden, weil der im Öl laufende Zahnriemen hops gegangen ist.
Betrifft da aber nur den kleinen Ecoboost mit 1 Liter Hubraum, die größeren haben nen normalen, trockenen Zahnriemen.
Allerdings wird das auch von anderen Herstellern so gemacht mit den geölten Zahnriemen...Zum Glück hat der Tipo normale Zahnriemen und Saugrohr Einspritzung, waren beides Kaufgründe