Coole Nummer, nen Spider am Strand ![]()
Beiträge von Bulliheizer
Partner:
-
-
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und heiße Marc und bin 36 Jahre jung.
Ich komme aus dem schönen Kaarst in Nordrhein-Westfalen. Unser neuer Tipo Lounge Kombi (1,4 Benziner, 120 PS) ist jetzt rund 900 km gefahren.Wie schön, wieder ein Tipofahrer aus meiner Nähe, herzlich willkommen hier

-
Gestern unterwegs gewesen und zum Großteil auf der der A9 und der A4 die Kilometer abgerissen. Wo es möglich und erlaubt war bin ich 140 km/h gefahren ansonsten zwischen 110 und 130 km/h außer in den gefühlt mehr als reichlichen Baustellen.
So kleine Zahlen hab ich noch nie auf dem Schirm gesehen.
Die 6,8 Liter sind zwar schön anzusehen aber real werden es wohl eher 7,8 - 8 Liter gewesen sein.
Bei den Bedingungen braucht meiner 8-8,5 real
-
Herzlich willkommen und viel Spaß

-
Zum Glück hat der Tipo so nen Quatsch nicht, war auch ein Kaufgrund. Hatte mal einen Leihwagen mit diesem System, das ging mir richtig auf die Nerven...
-
Kann ich jetzt an der Stelle nicht so bestätigen, aber als ich heute bei meinem Kombi die Heckklappe geöffnet habe, ist irgendwo von aussen an der linken Seite Wasser an der Heckklappe nach innen gelaufen und auf das Rollo getropft, keine Ahnung wo das jetzt herkam.
Muss sich wohl bei den Regenfällen letzte Nacht irgendwo aussen gesammelt haben und dann durch die stehende Heckklappe ist es dann rausgelaufen...
-
Aktuell 6879 Km...
-
Das war ein Fiat Messi
Falscher Thread, oder versteh ich das nur nicht

-
Naja, wäre im Sport ein vernünftiger Motor verbaut dann sähe es schon wieder anders aus...
-
ach Quatsch , was wollt ihr bei mir lernen?

Sprit sparen definitiv nicht, höchstens wie wird mein Turbo so elastisch das er beladen wie ein Lkw noch fliegen kann

Aber da wird sich bald noch ne Menge ändern

Oha, das riecht nach Tuning

-
Geilo, nen Tipo-Fahrtraining mit Jessy, da bin ich sofort dabei

-
Na, wer kommt denn am Samstag nach Herten?
-
Ach und ich komme aus Bonn; bin aber erst wieder Anfang September da (momentan Gegend Bad Reichenhall in Bayern) aus beruflichen Gründen und da habe ich dann auch passenderweise meinen Inspektionstermin
Na da sollte sich doch jemand finden lassen zum vergleichen, sind ja auch einige Kölner hier vertreten.
-
Nix Vollgas, scheiss Stadtfahrerei

Hab heute mal den Momentanverbrauch beobachtet, jedes beschleunigen und wenn es noch so zaghaft ist, kostet richtig Sprit.
Bei 50-60 kmh Geschwindigkeit halten braucht er 5-6 Liter, auf der AB mit Tempomat: bei 120 zwischen 6-7, bei 140 zwischen 7-8, bei 180 zwischen 10-12, bei 200 um die 13-14, alles laut Bordcomputer. -
Tjoa, aktueller Verbrauch: 10,4 real, 9,4 BC...
-
Freu ich mich auch schon drauf, wenn alles mit 130 rechts dahinrollt ist die linke Spur meine.

So isses

-
Das ist schön dass die Heimfahrt so gut geklappt hat, freut mich

Ja, diese linke Spur blockierer kennt wohl jeder, leider werden es gefühlt immer mehr...
-
Ich nehme den Staubsauger mit einem weichen Bürstenaufsatz, für den Fußraum ohne die Bürste.
Auch das Armaturenbrett usw. sauge ich so ab, aber niemals die Tachoscheibe, die ist sofort zerkratzt. Für die nehme ich erst den swiffer für den Staub und dann ein extraflauschiges Microfasertuch, bei Bedarf mit etwas Alkoholfreien Glasreiniger.
Ganz wichtig dabei niemals wischen sondern nur tupfen, dann geht's ohne Kratzer ab.Kann nicht verstehen warum die Autohersteller für die Tachoscheiben so ein empfindliches Material nehmen...
-
Also 14 KG mehr zum Benziner sollte da nicht wirklich was ausmachen. Wo kommst du denn her, evtl. kann dich jemand aus der Nähe mal seinen Tipo fahren lassen zum Vergleich?
-
Herzlich willkommen hier und viel Spaß