Beiträge von Mahatma1961
Partner:
-
-
-
Beste Grüße vom Yogi-Tipogott aus Köln. Viel Spaß bei uns und bis zum nationalen Tipotreffen im Juni 2018 in Ravensburg, inkl. Hochzeit!
-
Na, der Tipo das unbekannte Wesen. Das sind ja Problemfälle, die man keinem wünscht.....
Hoffe es wird alles wieder gut.
Das Warten im Dunkeln kenne ich aus Opel Astra Zeiten. 40 Kilometer vor der ukrainischen Grenze im polnischen Hinterland flog uns dass Getriebe um die Ohren. 2 Kinder im vollgepackten Wagen, kalter Wintertag und der ADAC Mann fragt, wie wir denn da hingekommen sind. Naja, irgendwann kam der freundliche polnische ADAC Vertreter, und hat uns bis zum Schlagbaum gebracht, da auf der ukrainischen Seite die Verwandschaft mit Abschleppwagen wartete. Das war ein Abenteuerurlaub erster Güte mit einem zweifachen Getriebewechsel über die Neujahrstage.....
-
-
Echt?!?!
-
-
Wollte mich mal im Bremer Autohaus Woltmann reinsetzen. War zu und keiner fand den Schlüssel.....
Und einmal stand er live an einer Tanke in Frankreich neben mir.
-
Super, danke Martin, dass Du häufiger aus der Türkei Infos bringst. Da geht einem als Tipofahrer das Herz über....
-
Ich stecke das Geld in "richtige" Tuningmaßnahmen...... aua, der war jetzt fies, oder?!
Das gibt Retour von Matze, von wegen Beschleunigungsbeule, Sportaufkleber.....
-
Oh, da muss ich ja auch mal wieder ein Kopfstandfoto von mir raussuchen..... naja, in Aschaffenburg habt Ihr ja gesehen, dass ich es in meinem Alter noch beherrsche....
So, Thema aber wieder!!
-
Wir haben uns doch alle soooo lieb....
-
Sarah, wichtigste Frage: bei wieviel Prozent bist Du? Wenn das 100% oder mehr sind, dann kann das hinhauen. Ich habe mit SF 27, VK 500 Euro etc. ca. 45 Euro im Monat..... Ca. 550 im Jahr.
-
-
-
Auch von mir: Happy birthday to you!!!!
-
Martin, die Menge macht es da. Bei mir waren es mit 3,2 Litern ca. 64 Euro.....Wenn man die Nettoeinkaufspreise für Öl kennt, weiss man warum Werkstätten Öl als das Gold ansehen....
-
-
Mensch Leute. Das wird aber spannend. 17:16 Stimmen für die Möwe und noch eine Woche....
-
So, Leute, ich war heute morgen beim großen FCA Händler Dirkes in Köln, denn ich wollte etwas mehr über die Neuwagenanschlussgarantie Extension erfahren. Zum Hintergrund: ich habe im Juni 2016 ein Leasingfahrzeug erworben und 20.000 Kilometer Jahresleistung kalkulieren lassern. Nach jetzigem Stand werde ich den Wagen nach 4 Jahren auch übernehmen, auch wenn er dann bereits 80.000 runter haben sollte.
Die eigentliche Fahrzeuggarantie endet ja bei 40.000 Kilometern (aktuelle Info für einen neuen Tipo bei Fa. Dirkes: "2 Jahre Fahrzeuggarantie und 2 Jahre gleichwertige Neuwagen-Anschlussgarantie Maximum Care der FCA Germany AG bis maximal 40.000 km Gesamtlaufleistung ab Werk") und FCA bietet eine Garantie namens Extension in drei Varianten an: Basic, Comfort und Premium. Wie ich heute morgen erfahren habe, besitze ich bereits die Premium Garantie (Funktionsgarantie für alle mechanischen Bauteile, Funktionsgarantie für alle elektrischen Bauteile, europaweite Mobilitätsgarantie (Pannenhilfe etc.)). So sehen die Inhalte dieser Garantie aus:
Diese Premiumgarantie kann man nicht "downgraden", denn eigentlich wollte ich ab 40.000 Kilometer die mittlere Variante Comfort nehmen. Das bedeutet, ich werde im nächsten Jahr, wenn ich so ca. 37.000 Kilometer drauf habe, zum Händler marschieren und zu folgenden Top-Konditionen, wie ich finde, die Premiumanschlussversicherung bis 120.000 Kilometern abschliessen:
Das finde ich sehr gute Konditionen, und wenn nichts in Anspruch genommen werden muss, dann war mir das diesen Betrag wert.
Ich stelle mir nur einige delikate Fragen:
- gilt dieses "Vertriebsprogramm" nur für im Sommer 2016 gekaufte Fahrzeuge?
- den Kombi gab es damals noch nicht; kann er auch von diesem Programm profitieren?
- die Dame hinter dem Schalter kannte dieses Programm überhaupt nicht; sie fragte "woher haben sie diese Informationen?" und ich stolz "aus dem Internet, von der FCA Seite....
sie hat sich dann sehr schnell schlau gemacht und auch zügigst von der Garantieabteilung Infos erhalten!
- wie sind wohl die Erfahrungen von FCA mit dieser Garantie; viele Fahrzeuge mit hohen Laufleistungen gibt es ja noch nicht
Ich halte Euch auf dem Laufenden.....
PS: der Kaffeeautomat beim Händler wechselt nicht. Statt 0,50 Euro waren es 1 Euro für einen leckeren Espresso. Kaffeespezialist Manni, bitte zur Reparatur nach Köln ausrücken.....