Tätäää, tätäääää ! Happy birthday to You!!! Geburtstagswetter, was die Moderatoren hier für Kräfte haben.....
Beiträge von Mahatma1961
Partner:
-
-
Auch von mir ein Willkommen. Du warst nicht zufälligerweise am Sonntag mit Deinem Kombi am Brünnchen Parkplatz an der Nordschleife und bist gerade weg gefahren als ich kam?!
Viel Spaß hier bei uns!
-
So, enge Entscheidung zwischen Bodensee und Aschaffenburg.....
-
Das ist doch BMW Isetta reloaded - hatten meine Eltern in jungen Jahren.
-
Ich hatte in 35 Jahren nur mal einen Platten auf der Autobahn in Belgien, und zwar sind beide Reifen links geplatzt, und das an einem Sonntag. Der Abschlepper und der Händler auf dem Land haben sich gefreut und wollten mir nur 4 Reifen verkaufen. Tja, Not macht erfinderisch.
Da hätte ich dann schon zwei Noträder benötigt.....
-
Hallo zusammen !
Zur Info, dass folgende Forumsteilnehmer in Deutschland bisher nicht ihren Wohnort angegeben haben und somit auch kein Fähnchen auf der Mitgliederkarte bekommen können. Alles ohne Gewähr, da Ihr ja wisst, wie ich die Daten sammel, sichte und aufbereite für schöne Mitgliederkarten.
PS: mancher davon ist eventuell auch schon wieder aus dem Forum ausgetreten.
-
Nur zur Info: diese Umfrage ist beendet. Der Termin für das Tipotreffen steht fest - 24./25.6. - und es wird noch bis Ende März per Umfrage nach dem Ort gesucht.
-
Herr Professor! Schön den Ball flach halten....
Wir sehen uns spätestens beim Tipotreffen und dann komme ich gestärkt aus Ruskiland.
-
Wird nicht schlimmer sein als meine 6-Monatsreise nach Asien (Indien, Nepal, Iran) im Jahr 2006, wo ich alles im ca. 13 Kilogramm-Rucksack hatte, vorbereitet für 45 Grad (Rajastan) und -30 Grad (Everest Region)......
-
So, laut Routenplaner sind es bis Novosibirsk - wohin ich ja auswander, wenn es mit dem Karnevalsbild "wieder" nix wird - 5.733 Kilometer und 70 Stunden Fahrzeit - ich vermute die Berechnung beruht auf "ohne Pausen". Habe vorsorglich für den 7.4. die 15.000er Inspektion in Auftrag gegeben, dann ist der Wagen inkl. Tieferlegungsfedern, die am 27.3. lieferbar sind, fit für den Trip.
Arbeitgeber und Familie müssen noch informiert werden.
Nächste Schritte:
- Visum besorgen
- Kölschfässer verstauen zur Kontaktaufnahme mit dem lokalen Volk
- Reservekanister, da der Tipotank so klein ist
- Airbnb Übernachtungen abklären / Tipokofferraum zur Übernachtung auslegen (Lampe, Plumpsklo, Luftzufuhr....)
- Wodkapreise vorab recherchieren
- neuen Organisator für das nationale Tipotreffen bestimmen, da eine Rückkehr tendenziell nicht garantiert werden kann
- .....
-
Und da wir Ostwestfalen ja wie eine Wand zusammenstehen, stimmt Du bestimmt bei der Februar-Kalender-Umfrage für das Bild 1 oder 14.......
Den musste ich jetzt bringen, da ja einige "wollen", dass ich ansonsten aus Frust nach Nowosibirsk fahre.....
-
Auch von mir, einem geborenen Ostwestfalen, ein Herzliches Willkommen!!
Viel Spaß hier bei uns.
-
Mitte September? Müsste drin sein...
Aber Schlafgelegenheit sollte schon etwa 50-60km ausserhalb sein. Für die Messe schlagen die örtlichen Hotels schon mal 100% auf den normalen Preis auf..., wenn es heute überhaupt noch solche gibt. Dürfte schon alles ausgebucht sein.
Mfg
AndiPS: Mit den Shirts eine gute Idee, das passt schon. Wer will noch die Hostessen knipsen, wenn wir in geschlossener Formation von mindenstens 30 Mann/Frau auftreten...
Ich sage nur Airbnb. Wir haben von der Firma aus während der letzten IAA für eine Woche ein großes Appartment gebucht und das hatte sich allemal gerechnet. 10 Minuten von der Messe entfernt und alles lief problemlos. Habe auch schon wärend diverser Urlaube (Frankreich, Italien) durchweg gute Erfahrungen mit Airbnb gemacht.
Hier mal ein Beispiel für Frankfurt:
-
Wir haben Satellit über den Vermieter......
-
Ich auch noch: Herzlichen Glückwunsch!!!!
-
Bin piano herum gefahren.... Für 30 Euro pro Runde (!!) will man ja auch etwas geniessen. Bis 160 km/h in der Fuchsröhre. Mit Winterreifen ist ja etwas gehandicapt.
-
So, es hat uns gejuckt und wir sind auf die Nordschleife gefahren. Wagen noch heile, Laune bestens. Mal sehen, ob ich beizeiten das Video hochladen kann....
-
Bin an der Strecke. Sohn ist begeistert. Als wir ankamen fuhr gerade ein Tipo Kombi vom Parkplatz weg: AW -TP....
Hoffe es kommt noch jemand......
Stehe in der ersten Reihe.
-
Das wird Jörg.
Nix wird, ich denke ich muss langsam für Nowosibirsk packen.
Gleich erst einmal den Frust auf dem Nürburgring abfahren.. .
-
Moin! Ja diese Schreckensmoment hatte ich auch schon. Weiss aber auch nicht, wie viel drin war bei der Fahrzeugübergabe.
Habe so ca. 400 ml in den letzten 13500 Kilometern eingefüllt.