Beiträge von 19inchwheeler

Partner:
Feiertag?

dir sollte dann aber klar sein, im Falle eines Garantieanspruches ist dieser nichtig.
    Sprich deine Garantie erlischt auf das Gerät.
    Du musst das Gehäuse öffnen, Garantiesiegel könnte kaputt gehen, du musst das PX5 Modul demontieren und dann den Kühlkörper drauf.
    Oder nur den Gehäusedeckel mit Lüfter - ist aber nicht ganz so effektiv weil der originale Kühkörper eher winzig ist.

So, Rücksprache mit der Werkstatt:

Sie konnten ein Firmwareupdate besorgen, dieses machen sie nun fertig und melden sich bei mir sobald sie es auf mein Radio drauf spielen können.

Dann starten wir nochmal ein Kartenupdate und vielleicht kriegt das Kackteil damit nochmal die Kurve...

na das klingt doch schon mal ganz gut :thumbup:

so dele. Habe mein Gerät auch vor ein paar Tagen erhalten.

Und Überraschung: es sind 4 USB Anschlüsse dran! :thumbup: 3x Normal und 1x OTG - sehr cool!
    Aktuell liegt es aber zerlegt neben mir.
    weil: billigste Wärmeleitpad unterm CPU/GPU Kühler - getauscht gegen gute Wärmeleitpaste
    Zudem will ich mir gerade ein Gehäusedeckel drucken lassen mit 80mm Lüfteraufnahme + größeren Kühlkörper für CPU/GPU

das Teil heizt sich schon mächtig auf und erreicht ratz fatz die 90+C° Marke und es fängt an zu drosseln
    (war mir aber vorher schon bekannt, daher kein Problem)
    Im Sommer könnte das nämlich wirklich zu einem Problem werden ;(

ansonsten hängt es dann an einem PC Netzteil zum einstellen/updaten.
    Das will ich nicht im Auto machen müssen.
    Zudem muß ich Witson nochmal anschreiben ob es MCU/Firmware Updates gibt , die aktuelle ist nicht wirklich stabil (oder eventuell eine Vorgänger Firmware/MCU)

Die von ninosiciliano seinem Gerät ist zumindest minimal älter.

Nein er fliegt nicht raus. Man muss ihn nur nochmal neu mit anlernen beim nächaten mal. Es muss immer einmal komplett durchgelernt werden.

Bei den "alten" Code 2 Schlüsseln (vor Tipo) war es tatsächlich so das Schlüssel rausfliegen können und nicht mehr hinzugefügt werden konnten.
    Der Tipo hat ja aber ein neues anlern Prozedere und da könnte es sein das man Schlüssel wieder hinzufügen kann.

Hatte dir ja schon in der PN geschrieben das mir die Widerstände bei den LED Nebelscheinwerfern auch zu heiß waren/wurden und daher eine Mini Lampe parallel eingebunden habe.
    Es war sogar nur 0,5W Lampe anstatt 1W :D
    Umrüstung auf Nebelscheinwerfer mit LED-Technik

sorry aber wenn du so dem Händler gegenüber auftrittst ist mir klar warum das so lange dauert...
    Dann würde ich mir auch kein Bein ausreisen.

Deinen Händler muss ich etwas in Schutz nehmen!
    Die ET Nummer des Schlüssels (mit Fernbedienung) hat sich mittlerweile mehrfach ersetzt.

Leider ist die aktuellste ET Nummer (6000631244) wirklich nicht lieferbar. Auch kein Termin in Sicht wann dieser verfügbar sein wird.
    Aber es ist die Vorgängernummer lieferbar (6000626702) und auch bestellbar.
    Habe ich soeben probiert, kommt aus Volvera Italien, dauert aktuell circa 1-1,5 Wochen…

Schlüssel ohne FB (71779527) ist normal verfügbar…

das es seitens FCA keine Problem gibt ist wohl klar solch eine Aussage... es gibt nie Probleme bei FCA...

So. Den Umbau wird dann wahrscheinlich ein anderes Forenmitglied weiter führen.
    Sie gehen am Montag auf die Reise zu ihrem neuen Besitzer ;)
    Ich hoffe er wird die Verkabelung etwas dokumentieren und hier preis geben :thumbup:

btw: wer noch welche haben möchte - leider aktuell nicht lieferbar.
    FCA hatte anscheinend genau 1 Satz auf Lager 8|