Ist wohl doch ein Problem, den Nino haben se letzte Woche mehrfach vom Hof gejagt.Die verlangen ein Gutachten zu den Felgen, was selbst Fiat nicht liefern kann.
zum Problem wird es nur wenn man den/die falschen Prüfer hat.
Leider wollen viele einfach nicht...
Ich würde es so machen und bei unserem DEKRA Prüfer das auch eingetragen bekommen (ist ja eigentlich immer ein gewisser Ermessensspielraum des Prüfers)
Tipo Neufahrzeug S-Design mit den 18ern + COC Papiere mit IDENTISCHEM Motor + Fahrzeuggewicht (im Bezug auf das eigene Fahrzeug) oder höher.
Dann anhand des Teilekatalogs dem Prüfer zeigen das die 18er Serie sind und von der Traglast her ja passen MÜSSEN sonst wären die ja nicht auf dem Neufahrzeug homologisiert worden...
In der Felge steht auch die Fiat ET Nummer und kann somit einwandfrei erkennbar in die Papiere eingetragen werden.
Fertig.
dazu mal ein Auszug aus der offiziellen Serienbereifung des Tipos.
daher muss ich mich korrigieren
nicht alle Tipo nach dem Erscheinen des S-Designs sonder nicht 95PSer und ECO Fraktion.