Beiträge von 19inchwheeler

Partner:
Feiertag?

Bin richtig Sauer geworden, muss Mittwoch arbeiten evtl findet am Donnerstag auch keine Nachhilfe statt wir sind da nur 4 Leute in Klassenraum, wie soll ich oder meine Freunde Prüfung schaffen, habe gerade eben gelesen das auch die Prüfungen abgesagt wird, https://www.wp.de/staedte/hage…28697491.html?service=amp Hoffe das Nachhilfe statt findet bekommen Heute Mittag Bescheid. Wenn nicht stattfindet dann 5 Tage arbeiten und Prüfung keine Ahnung dann muss es abgesagt werden.

Finde es eine Frechheit von Deutschland Hauptdsche das die Leute Arbeiten müssen wie so drecksäcke in Firma ist es viel schneller verbreitet die ware kommen woanders her und eine Firma sind wir über 200 400 Leute.

Denk nach Deutschland

reiss dich mal am Zipfel!
    Deine Prüfung ist aktuell völlige Nebensache!
    Es geht zig tausenden Schülern ähnlich und wenn nicht sogar noch gravierender...
    Abiturienten sind im April dran, wenn die ihre Prüfung nicht machen können, können sie sich fürs Studium nicht einschreiben usw usf... Das zieht einen riesen Rattenschwanz hinterher...

Und wenn du Nachhilfe brauchst gehe ich mal nicht von deiner ersten Prüfung aus...?

Abgesagt werden die Prüfungen nicht wirklich, eher verschoben...

Ich gebe dem Ganzen hier noch 1 Woche. Maximal. Dann wird auch hier alles runter gefahren bis auf das Lebensnotwendige.

Und nochmal für alle: es ist eine Schmierinfektion, die auch über Gegenstände wie Türgriffe, Druckknöpfe, Handläufe etc. übertragen werden kann. Das lässt sich kaum vermeiden, wenn man bedenkt was man alles anfassen muss (Tankrüssel, Aufzugsknopf, Einkaufswagen....).

ähm eigentlich ist es wohl eher eine Tröpfcheninfektion wobei Schmierinfektion nicht ausgeschlossen werden kann

<>Wie wird das neuartige Coronavirus übertragen?

Das neuartige Coronavirus ist von Mensch zu Mensch übertragbar. Der Hauptübertragungsweg scheint die Tröpfcheninfektion zu sein. Diese Übertragung kann direkt von Mensch zu Mensch erfolgen, wenn Virus-haltige Tröpfchen an die Schleimhäute der Atemwege gelangen. Auch eine Übertragung durch Schmierinfektion über die Hände, die mit der Mund- oder Nasenschleimhaut sowie mit der Augenbindehaut in Kontakt gebracht werden, ist prinzipiell nicht ausgeschlossen, spielt aber vermutlich nur eine untergeordnete Rolle.
    Die neuartigen Coronaviren wurden auch in Stuhlproben einiger Betroffener gefunden. Ob das neuartige Coronavirus auch über den Stuhl verbreitet werden kann, ist noch nicht abschließend geklärt.(siehe auch die Fragen „Wie kann man sich vor einer Ansteckung schützen“ und „Ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in der Allgemeinbevölkerung zum Schutz vor akuten Atemwegsinfektionen sinnvoll?“).

ganz genaues weis man noch nicht...

Ich streite nicht ab das es Ernst ist, aber dennoch sind manche Aktionen reine Aktionen aus Panik.
    Natürlich ist dieser Virus eine ernste Bedrohung, mit einem Ausmaß welches man aktuell nicht erahnen kann.

Ich habe mich eben mal darüber nen wenig Intensiver belesen und auch mal nach Italien geschaut... Es ist übel, aber aktuell haben wir ein gut Funktionierendes Gesundheitssystem und gute Medizinische Infrastruktur.

Allerdings nur eine Frage wie lange diese noch so Funktioniert, Stichwort Quarantäne...

Bitte was haben wir?
    Unser Gesundheitssystem kriecht seit vielen Jahren auf dem Zahnfleisch.
    Es erweckt nur den Anschein eines gut funktionierenden Systems.
    Gib dem ganzen noch 1-1,5 Wochen und es wird zerbrechen.
    Ja wir haben angeblich 28000 Intensivbetten... davon sind aber die meisten schon belegt... und kein Personal da um die Betten zu betreuen...
    Unser Hoch-Technologie-Land lebt mit Luft&Fantasieblasen die bei solchen Extremsituationen (hoffentlich doch nicht) platzen.

Das blockierende waste gate ventil hat weder was mit richtigem öl noch was mit schlechtem fahren zu tun. Das ist einfach pech für den besitzer. Sowas passiert einfach.

dachte ich mir auch gerade. Hauptsache mal seinen Senf irgendwie dazu abseiern...

solch ein Wastegate gibt es bei Fiat leider nicht einzeln. Daher schlagen die natürlich den ganzen Turbo vor zu tauschen.

Wende dich an einen Turbo Spezi. Diese Teile kosten meist nur 20-30€ und eine Turbospezi kann dir/deiner Werkstatt garantiert ein Ersatzteil besorgen und es vorab einiger maßen einstellen.

Ich hab jetzt festgestellt das bei mir Carplay mit an Bord ist :thumbup: Ich würde das gerne ab und an nutzen, hab aber sonst einen Stick in der Buchse stecken. Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert ein normaler Usb Hub mit dem Radio nicht. Gibt es einen kleinen zweier Usb Hub mit Master Slave Funktion, so das im Alltag der Stick läuft und wenn ich mein Telefon anstöpsel das Radio automatisch auf Carplay umschalten kann? Ich hoffe ich hab`mich verständlich ausgedrückt.

Suche ich auch seit 1 Jahr vergebens... Schon circa 10 verschiedene Hubs und Co probiert. Nichts funktioniert.

der Airbag vom Tipo passt definitv nicht beim 500x!
    Hab ich schon geprüft und geschaut.

Mir gefällt das Lenkrad vom 500x auch sehr gut aber ich denke nicht das Jemand dazu eine fundierte Auskunft geben kann ob das ganze so ohne weiteres machbar ist.
    Bessere Alternative wäre http://www.meinlenkrad.de
    die machen für überschaubares Geld perfekte Arbeit.
    Ich habe dort ein Lenkrad (mit Lenkradheizung) neu beziehen lassen inklusive Wunschnaht in Farbe.
    Die Qualität der Arbeit ist sogar besser als ein Serien-Lederlenkrad vom Grand Cherokee oder Giulia/Stelvio.

Auch kann man dort sein Lenkrad ummodellieren lassen (abflachen, aufpolstern, Daumenablage usw usf...)

btw: nein ich habe nichts mit der Firma zu tun, bin aber von der Arbeit die sie leisten restlos begeistert und überzeugt.