Beiträge von 19inchwheeler

Partner:
Feiertag?

also ich muss zugeben ich war, bevor ich AA im Auto aktiv hatte, dem gegenüber skeptisch.
    So richtig hatte sich mir kein Nutzen aus Android Auto erschlossen.
    Doch jetzt nach 2 Tagen intensiver Nutzung muss ich sagen das ich extrem angefixt bin.
    Die Navigation mit google Maps in verbindung mit "ok google" ist einfach nur absolute Spitze!

"ok google - navigiere mich zu XY" google sagt "ok ich navigiere zu XY" und prompt kommt die Navigation auf dem Bildschirm...
    und das trotz meines nuschelndem sächsisch =O

selbst MAPS Einstellungen kann man mit "ok google" vornehmen.
    WhatsApp klappt einwandfrei per Sprachbefehl und alles andere ebenfalls wenn man weiß was man google sagen muss.
    Ich hoffe das große AndroidAuto Update was demnächst kommen soll ist noch ein weitere Schritt in die richtige Richtung.

das ist eine "nicht offizielle" Version. Ich würde mal tippen auch nicht für unser Gebiet gedacht.
    Auch kann ich von einem permanentem Firmwareupdate nur abraten solange man KEINE Problem hat.

Es sei denn es werden neue Funktionen implementiert... dann kann man das schon probieren :-)

So mein Adapter ist tatsächlich heute schon gekommen! :)
    Nach welcher Anleitung bist Du genau vorgegangen ?
    Wenns mit der Software klappt probiere ich das heute mal, sind auf der mitgelieferten CD Treiber drauf oder wofür ist die da ?

die CD habe ich nicht benutzt und extra Treiber auch nicht installieren müssen.
    Nutze einen Laptop mit Win10.

Anleitung habe ich mal ins deutsche übersetzen lassen von google (werde ich glaube ich nochmal bisschen überarbeiten)
    AA Carplay Fiat Tipo 2015 V2 deutsch.pdf
    "Bei meinem Laptop war es COM4" (Siehst dann in der Anleitung was ich meine)
    "Auto einschalten" heisst nur "Zündung an" (Siehst dann in der Anleitung was ich meine)

und checke vorab deine Firmware vom Navi!

btw: bei mir geht jetzt auch Youtube und ALLE anderen Apps die ich noch auf dem Smartphone habe (mit der Anleitung aus den ersten 2 Videos hier im Thread)

der 500x hat aber ein anderes Navi drin. Nennt sich zwar auch VP4 (glaube ich) aber hat eher was mit Renegade & Co zu tun.
    Dem 500er sein Navi ist mit dem Tipo fast identisch bzw sollte es sogar sein bis auf CarMenü & alles was mit dem Modell zu tun hat.
    Daher kann man die Tipo Anleitung nicht auf andere Modelle übernehmen.

Das klingt sehr gut.Ich habe mir jetzt die Hardware bestellt, wenn die angekommen ist noch die Software und dann probiere ich auch mal mein Glück.
    Gerne kann ich dann auch jemandem aus meiner Umgebung weiterhelfen :-)

bitte aber vorher die Firmware prüfen!
    in der Anleitung steht mindestens die 23.00.69... sollte man haben, ich habe aber die vorgänger Version 22.00.540.6 und die geht auch.
    unter 22.00.540.6 wird es, glaube ich, nicht funktionieren.

naja die (registrierte/bezahlte) Software erzeugt einen Hardware-Key aus der Hardware des jeweiligen PCs wo die registrierte Software installiert wird.
    ja ok den Key könnte man faken mit großem Aufwand.

mit der FREE Version kann man nur das Fahrzeug auslesen. mehr nicht.

er wird die selben Infos haben wie sie hier schon 1 - 2 Seiten vorher gepostet wurden...
    Ich habe soeben AndroidAuto auch aktiviert und das OHNE aktuellster Firmware!
    (Vorgänger Version zur aktuellsten VP2R7_357_23.00.69.00)
    ich musste nur Byte157 auf 01 setzen. Das wars.

ELM327 Dongle (Fiat/Alfa tauglichen!) https://www.ebay.de/itm/Interf…2-Tester-USB/152596959601
    OBD Adapter 5 (blau) https://www.ebay.de/itm/Adapter-A5-für-Fiat-Alfa-Romeo-Lancia-OBD-OBD2-II-2/162811373061
    und eine 50€ Lizenz von http://www.multiecuscan.com (oder .it oder .eu).

Den Software Lizenzschlüssel kann man nicht (ohne großen Aufwand) weiter geben, da er an die Hardware gebunden ist (sprich an den PC).
    Aber für einen kleinen Obolus könnte ich für die in/um Dresden das freischalten falls gewünscht.

Hab ne ABE dazu bekommen.

Dafür gibt es eine ABE? Oha da bin ich aber neugierig/hellhörig.
    Die Lippe sieht aus wie die 0815 Universal Gummilippen welche tonnenweise auf ebay angeboten werden. Teils für 15€.
    Habe vor vielen vielen Jahren exakt die selben Lippen über ebay vertickt und je nach Fahrzeug und Breite zurecht geschnitten...
    Könntest du mir mal eine Kopie der ABE per pn schicken?