Ich hatte auch vor, die Anlage komplett rauszuschmeißen und was Vernünftiges reinzusetzen. Nachdem das Auto dann aber ausgeliefert war, habe ich festgestellt, dass es für ein Automobil (und davon sprechen wir ja schließlich) absolut ausreichend ist. Und ich habe das Einfachste vom Einfachsten drin. Der Klang ist Klasse, die Lautstärke reicht aus, der Radioempfang ist mies. Aber alles Gute ist ja nie beisammen. Lange Rede, gar keinen Sinn : Bei mir bleibt Alles, wie es ist.
Habe sogar eine Helene-Fischer-Automatik drin. Heißt : Kommen Helene Fischer, Andrea Berg oder die anderen Hilfs- Schlager- Fuzzis im Radio, geht das automatisch auf MUTE. Und das ist gut so.
Beiträge von Der Andy
Partner:
-
-
Hallo,
ich berichte heute auch zum ersten Mal etwas, aber es handelt sich ja nicht um ein Problem, eher ein Konstruktionsfehler ???
Also : Warum kann eigentlich der Tankdeckel nicht verschlossen werden ?
Selbst, wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist, läßt sich der Tankdeckel öffnen.
Ist mir gerade zum ersten Mal aufgefallen. Ist das bei Euch auch so ?
Und wenn ja : was soll das denn ??? -
Alles anzeigen
Ich bin seit gut 4 Wochen nun auch stolzer Tipo Fahrer
T-Jet 120 PS Kombi Lounge mit allem Schnickschnack außer Leder. Auf der Uhr habe ich jetzt gut 1500 km.
Die letzten 6 Jahre bin ich Diesel gefahren und auch noch voll im" Dieselmodus".
Soll heißen das ich den Tipo für einen Benziner bis jetzt wohl viel zu untertourig fahre....mehr als 2500 U/min hat er noch nicht oft gedreht und über 4000 war ich glaube ich noch nie.
Zumindest ist wohl selten ein Motor so schonend eingefahren worden wie meiner.
Was aber gleich aufgefallen ist, mit meinem TDI wäre ich noch mit der 2. Tankfüllung unterwegs und der Tank noch halb voll.
Den Tipo habe ich gerade gestern bereits das 4. mal betankt!
Mein Verbrauch liegt bei rund 9 Litern! Kann das tatsächlich am untertourigen Fahren liegen? Im Volksmund soll das ja eigentlich Sprit sparen.Naja...werde ich mich mit arrangieren, das der Benziner mehr verbraucht als ein Diesel war ja klar, aber mit soviel hatte ich echt nicht gerechnet....alle 500 km an die Zapfsäule, finde ich schon krass, aber kann auch sein das ich einfach durch meine Dieseljahre etwas verwöhnt bin.
Was ich mich allerdings schon frage ist wo denn bitte der technische Fortschritt des letzten Vierteljahrhunderts geblieben ist.
Ich bin viele Jahre einen 1993er Mondeo Kombi Giha gefahren, 115PS Benziner, größer als der Tipo und ich schätze auch mal schwerer, den habe ich auch mit 9 Litern bewegt. Ohne Start/Stop und was weiß ich was für neue Techniken.
Selbst wenn ich den Tipo jetzt auch noch irgendwie auf 8-8,5 Liter bekomme, an sich ist der Verbrauch ein Armutszeugnis und alles andere als "o.k."....meine Meinung.Grüße an die Gemeinschaft
DevidDas ist genau das, was ich auch geschrieben hatte, der Verbrauch ist eigentlich inakzeptabel für ein Auto von heute. Aber dafür würde ich gesteinigt.
-
-
Ich trink trotzdem nur ne kleine Mischung. Sonst seh ich morgen 4 statt 2 Monitore auf meinem Schreibtisch.

Das wäre doch wunderbar, kannst dann doppelt so schnell arbeiten
-
Ich mach mir erstmal 'ne Mischung
und stoße drauf an.Gut der Mann. Wenn ich nicht arbeiten müsste, hätte ich auch schon paar drin hihi
-
Andy. Hab eben erfahren, das bereits eine Pulle Wodka am Tag schädlich ist.
Vorallem fürs Portemonnaie!

Musst du halt 2 trinken. Dann ist es dir egal, vertrau mir...
-
Macht euch einfach nicht so einen Stress, dass ist nicht gut für eure Nerven.
Ich spreche da aus Erfahrung!Et kütt wie et kütt!
Jawohl Meister...
-
Nun will ich aber mal nicht den Teufel an die Wand malen. Bisher ist ja nix dran, und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
-
Das kann jeder machen wie er will, aber für mich wäre diese Reaktion sehr kindisch, von unwirtschaftlich mal ganz abgesehen.
Gruß Frank
eben, jeder, wie er will, ob kindisch oder nicht, ich würde es jedenfalls so machen
-
Wenn dir einer reinfährt, bekommste eh einen Ersatzwagen!
und der Ärger dann ? Kratzer drin, Beule drin, Ersatzwagen abholen, Ersatzwagen wieder hinbringen, km-Begrenzung, nicht mein eigenes Auto usw. Hör mir auf mit Ersatzwagen. Kriegst irgend eine Gurke und kannst sehen, wie du damit klar kommst. Und den ganzen Aufwand und Ärger drum herum zahlt dir kein Schwein. Dann brauche ich mir kein Auto kaufen, dann Miete ich mir eins.
-
Alles anzeigen
Es kochen alle nur mit Wasser, Problem können und werden immer auftauchen
und viele Zulieferer arbeiten nicht nur für einen Hersteller, die Zeiten sind vorbei!
Alle Hersteller versuchen just in time bei den Zulieferern zu ordern, da kann es schon
zu Lieferengpässen kommen, das ist kein Fiat Problem!
Denken wir nur an die wenigen Airbag Hersteller, oder Heller, oder Bosch!
Die wenigsten Hersteller leisten sich eine kostspielige Lagerhaltung!Wichtig ist, wie ein Hersteller mit der Problematik umgeht!
Waren das noch Zeiten, wie die Ersatzteile zu 99,9% innerhalb von 24 Stunden bei der Werkstatt eingetrudelt sind.
klar kann das bei jedem Hersteller passieren, ist mir aber noch nie passiert. Und wenn doch, siehe meine Freds davor. Es hilft demjenigen, den es betrifft, immer herzlich wenig, wenn man schreibt, dass das überall passieren kann. Grundsätzlich ist es nämlich eine Frechheit!
-
Es kann ja wohl nicht sein, dass mir einer rein fährt, und ich kann 4 Wochen oder länger auf nen Scheinwerfer, nen Kotflügel oder nen Rückspiegel warten. Das wäre der Gipfel, eine absolute Knochenmarkslosigkeit. Da kann ich mich richtig in Rage schreiben. Wenn das Auto 10 Tage da steht, ist eine Grenze für mich erreicht. Am 11. Tag hätte ich ein anderes Auto. Dann könnten die den Tipo von mir aus da ein halbes Jahr parken. Wenn er dann fertig wäre, würde er sofort weg kommen.
-
Nein, aber wenn das 1x so passieren würde, wird er sofort verkauft. Da kenne ich nix und der Wiederverkaufswert ist mir dabei absolut wurscht.
Bei sowas hört bei mir die Freundschaft sofort auf, ganz ehrlich. Da mache ich keine Gefangenen. Sowas wie Jessy zB würde ich mir auf keinen Fall reinziehen. Ich hätte mehr als 15 Autos in meinem Leben, von sehr alt bis nagelneu. Sowas wie Jessy erlebt hat, hatte ich bei keinem einzigen meiner Autos. Und Hut ab vor Jessy! Aber bei mir würde sofort was Anderes vor der Tür stehen, und wenns ein 20 Jahre alter Primera oder was auch immer wäre.
-
...rennst du dann mit erhobenen Armen, schreiend durch die Wohnung, a´la "Kevin allein zu Haus"?

Nein, aber wenn das 1x so passieren würde, wird er sofort verkauft. Da kenne ich nix und der Wiederverkaufswert ist mir dabei absolut wurscht.
-
4 Millionen Tipokilometer!!!! Und die Probleme sind überschaubar, oder.....

Also ich hab zwar erst 1600 km, aber bis jetzt ist mit dem Auto überhaupt gar nix. Mache mir aber schon jetzt Sorgen, falls wirklich mal was sein sollte (siehe Ersatzteilproblematik). Wenn es mal an einem Luftfiltereinsatz oder ner bestimmten kleinen Schraube 4 Wochen hapern sollte, werde ich verrückt. Sowas kenne ich nämlich wirklich nicht und könnte das auch nicht akzeptieren.
-
Du unterbreitest uns ja auch keine rechtlich bedenkliche und unsittliche Angebote!Deshalb darfst du ja auch drin sein

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dein AVATAR steht nicht mehr Kopf

Noch...
-
Aktuell kommen wieder viele dieser Deppen rein!

Ja klar, ich bin ja auch drin

-
Wenn wir uns mal sehen. Programmiere ich dir sächsisch ein

Na das würde mir ja noch fehlen...
-
Schutzkleidung? Weiß jetzt nicht genau, was Du meinst