Beiträge von Der Andy

Partner:
Feiertag?

    Ich hatte auch vor, die Anlage komplett rauszuschmeißen und was Vernünftiges reinzusetzen. Nachdem das Auto dann aber ausgeliefert war, habe ich festgestellt, dass es für ein Automobil (und davon sprechen wir ja schließlich) absolut ausreichend ist. Und ich habe das Einfachste vom Einfachsten drin. Der Klang ist Klasse, die Lautstärke reicht aus, der Radioempfang ist mies. Aber alles Gute ist ja nie beisammen. Lange Rede, gar keinen Sinn : Bei mir bleibt Alles, wie es ist.
    Habe sogar eine Helene-Fischer-Automatik drin. Heißt : Kommen Helene Fischer, Andrea Berg oder die anderen Hilfs- Schlager- Fuzzis im Radio, geht das automatisch auf MUTE. Und das ist gut so.

    Hallo,
    ich berichte heute auch zum ersten Mal etwas, aber es handelt sich ja nicht um ein Problem, eher ein Konstruktionsfehler ???
    Also : Warum kann eigentlich der Tankdeckel nicht verschlossen werden ?
    Selbst, wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist, läßt sich der Tankdeckel öffnen.
    Ist mir gerade zum ersten Mal aufgefallen. Ist das bei Euch auch so ?
    Und wenn ja : was soll das denn ???

    Das ist genau das, was ich auch geschrieben hatte, der Verbrauch ist eigentlich inakzeptabel für ein Auto von heute. Aber dafür würde ich gesteinigt.

    Wenn dir einer reinfährt, bekommste eh einen Ersatzwagen!

    und der Ärger dann ? Kratzer drin, Beule drin, Ersatzwagen abholen, Ersatzwagen wieder hinbringen, km-Begrenzung, nicht mein eigenes Auto usw. Hör mir auf mit Ersatzwagen. Kriegst irgend eine Gurke und kannst sehen, wie du damit klar kommst. Und den ganzen Aufwand und Ärger drum herum zahlt dir kein Schwein. Dann brauche ich mir kein Auto kaufen, dann Miete ich mir eins.

    klar kann das bei jedem Hersteller passieren, ist mir aber noch nie passiert. Und wenn doch, siehe meine Freds davor. Es hilft demjenigen, den es betrifft, immer herzlich wenig, wenn man schreibt, dass das überall passieren kann. Grundsätzlich ist es nämlich eine Frechheit!

    Es kann ja wohl nicht sein, dass mir einer rein fährt, und ich kann 4 Wochen oder länger auf nen Scheinwerfer, nen Kotflügel oder nen Rückspiegel warten. Das wäre der Gipfel, eine absolute Knochenmarkslosigkeit. Da kann ich mich richtig in Rage schreiben. Wenn das Auto 10 Tage da steht, ist eine Grenze für mich erreicht. Am 11. Tag hätte ich ein anderes Auto. Dann könnten die den Tipo von mir aus da ein halbes Jahr parken. Wenn er dann fertig wäre, würde er sofort weg kommen.

    Nein, aber wenn das 1x so passieren würde, wird er sofort verkauft. Da kenne ich nix und der Wiederverkaufswert ist mir dabei absolut wurscht.

    Bei sowas hört bei mir die Freundschaft sofort auf, ganz ehrlich. Da mache ich keine Gefangenen. Sowas wie Jessy zB würde ich mir auf keinen Fall reinziehen. Ich hätte mehr als 15 Autos in meinem Leben, von sehr alt bis nagelneu. Sowas wie Jessy erlebt hat, hatte ich bei keinem einzigen meiner Autos. Und Hut ab vor Jessy! Aber bei mir würde sofort was Anderes vor der Tür stehen, und wenns ein 20 Jahre alter Primera oder was auch immer wäre.

    4 Millionen Tipokilometer!!!! Und die Probleme sind überschaubar, oder..... :thumbup:

    Also ich hab zwar erst 1600 km, aber bis jetzt ist mit dem Auto überhaupt gar nix. Mache mir aber schon jetzt Sorgen, falls wirklich mal was sein sollte (siehe Ersatzteilproblematik). Wenn es mal an einem Luftfiltereinsatz oder ner bestimmten kleinen Schraube 4 Wochen hapern sollte, werde ich verrückt. Sowas kenne ich nämlich wirklich nicht und könnte das auch nicht akzeptieren.