Ich habe jetzt knapp 2500km drauf und fahre überwiegend kurzstrecken. Der Verbrauch liegt momentan bei 8,5 Liter.
also so 8 bis 9liter bei Kurzstrecke sind ein guter wert beim 1,4er t Jet.lg ![]()
Ich habe jetzt knapp 2500km drauf und fahre überwiegend kurzstrecken. Der Verbrauch liegt momentan bei 8,5 Liter.
also so 8 bis 9liter bei Kurzstrecke sind ein guter wert beim 1,4er t Jet.lg ![]()
also die zwei sollen ruhig einsitzen machen einen sehr arroganten Eindruck die sollen jetzt mal über sich nachdenken da haben sie wohl mehr als genug zeit.lg
weiter so FCA und ich beiss mir in den hintern das ich nicht vor einem Jahr aktien gekauft habe.Die schulden werden getilgt und mit den eingesparten zinsen werden neue Modelle entwickelt also ich sehe den Konzern in einer guten Zukunft.lg
Seh ich genauso wie du. Solange er Spaß macht sollte man sich nicht wegen dem Verbrauch ärgern. In meinem Fall verbraucht der Tipo eh weniger als sein Vorgänger von daher ist mir egal ob er jetzt 7 oder 8 l braucht. Aktuell ist er bei den Temperaturen bei 7,7-7,9l. Ist aber nahezu alles Stadt. Über die AB fahre ich immer nur eine Ausfahrt lang. Wenn man mal länger auf der AB ist sollte der Durschnittsverbrauch merklich zurück gehen.
was soll ich dann sagen mit dem 1,8er in der giulietta brauch ich wenn ich spaß haben will so um die 12liter wenn ich keinen spaß haben will geht's auch Mit 7litern aber dann brauch ich nicht so einen wagen.wie war das Lied nochmals "ich gebe gas ich will spaß"lg patrick ![]()
schade um den Käfer!!!!! Ich bin für Artenschutz
lg Patrick.
Also ganz ehrlich......ähm solche Beiträge würde ich in Zukunft lassen. Warum? Nun wir alle sind relativ reif, erwachsen und erfahren. ABER wenn das hier ein Jungspund liest, die bekanntlich dieser Tage nicht besonders viel Geduld und Grips besitzen, bringst du ihn auf Ideen, die er besser nicht haben soll. Mit Optimierung hat das nichts zu tun, dass ist Tuning in Richtung "Lada-Schmiede in Tscheliabinsk" oder irgendwo an der Küste am Lanz-Bulldog.
Zumal...wer bitte tut sich das an einem neuen Auto mit Garantie an, dass sowieso recht "sparsam" konstrutiert wurde, wo man froh ist das alle Komponenten einigermaßen haltbar sind??? Das sind Gedankengänge die ich nicht nachvollziehen kann. Der Tipo ist und wird nie für sowas gemacht sein, wer sich nach solch "Abenteuer" sehnt.....ganz klar andere Marke nehmen! Wolga z.b. oder doch Lada!
also ganz klar nur mit ABE wem die 20mm zu wenig sind warten H&R bringt sicherlich noch federn für alle varianten 30mm das ist immer noch dezent und sieht toll aus.Die giulietta hat's und der ypsi beide eingetragen und mit ABE alles andere ist und bleibt murkssssssss.lg
Wobei ich sagen muss das kommt auch aufs empfinden an, mein kollege sagt auch bei ihm klappert nichts und wenn ich mitfahre höre ich immer irgendwas.
bist halt sehr empfindlich.was soll ich sagen bei der giulietta höre ich auch dies und das stört mich nicht weiter, aber wie gesagt wenn es dich stört dann beheben lassen.lg
thomas trotzdem super wert, mit dem Ypsilon meiner frau überland brauch ich 4,5 bis 5 Liter und das ist ein 1,2er mit 70ps und die Kiste ist um die 300kg leichter als deiner.trotzdem für den 1,2er auch recht genügsam.lg ![]()
genau da liegt das Problem, die jungs kommen in die lehre verdienen ihr eigenes Geld wohnen noch zuhause ergo wird das ganze Geld ins Auto gesteckt und für ein paar tausend euronen gibt's ja schon genug Autos die über 100ps liegen.So und dann geht's los.Wie gesagt nicht alle machen das so aber eben viele.Übrigens mein erstes eigenes Auto war ein 1,4er tipo Digit mit 71ps zum Erfahrung sammeln.war damals ein Neuwagen für das Geld hätte ich locker nen gebrauchten golf 2 gti oder ein 3er BMW bekommen.lg
So nun bin ich bei 5493 KM angekommen......durch die hohen +Temp. ist der Verbrauch laut BC bei 5,6 L angekommen.
![]()
... und da ist noch mehr drin, da ich Karl öfters bis 4500 Drehzahl gegönnt habe...und das alles mit Winterreifen.
LG Thomas
Da sieht man mal wie sparsam der 1,4er sein kann super!!!!!
![]()
Alles anzeigenMenschlich gesehen eine wirklich richtige Entscheidung ohne Frage! Hier kam ein Mensch zu schaden bzw. wurde getötet weil zwei Vollzeit Idioten Fast and the Furious nachspielen wollten. Doch anders als im Kino sterben hier unbeteiligte Menschen. Der Pöbel schreit natürlich sofort "Jawohl das haben sie verdient, dreckiges Raserpack". Das sind aber auch jene, die auf Motorradfahrern herumhacken und für die generell jeder Autofahrer ein potentieller Raser ist. Es ist gefährlich solchen Menschen geistige Nahrung zu geben.
Zudem haben auch einige vergessen, wie es war selbst jung und dumm zu sein. Großes Ego, großer Motor, große Schnauze und dem Kerl, der einen immer demütigt mal gehörig die Nase randrücken. Man muss dieser Raserei einen Riegel vorschieben, ABER man vergisst teilweise wie man selbst war als Jungspund und die Verhältnismäßigkeit rein rechtlich gesehen, halte ich für Problematisch
Mal ehrlich, vor zwei Wochen wurde ein Asylant, der ein 6 Jahre altes Mädchen missbraucht hat, für ein halbes Jahr auf Bewährung verurteilt?! Aber die beiden geistigen Tiefflieger müssen lebenslang ins Gefängnis? Hier hängt Justizias Wage doch etwas schief. Zumal sie zwar billigend in Kauf genommen haben, dass jemand verletzt und getötet werden könnte, aber nicht mit der Waffe in der Hand auf jemanden gezielt haben und ihn vorsätzlich aus Hass getötet haben. Hier wollte man ein Exempel statuieren, auch um dem Gesetzgeber generell mehr Möglichkeiten zu geben, kleinere Vergehen härter zu bestrafen, basierend auf diesem Fall.
Wie gesagt menschlich vollkommen richtig, aber rein rechtlich gesehen, ein zweischneidiges Schwert.
in gewisser Hinsicht hast du recht aber dort Kamm ein Mensch ums leben was sind da lebenslang? die sollen büßen kommen eh bei guter Führung nach 2/3 wieder raus aber die 10jahre können die mal Busse tun.Auch ich habe in jungen Jahren bezüglich dem fahren Dummheiten gemacht aber vorsätzlich 140 durch die Stadt um sich zu messen? nie und meine Kumpels damals auch nicht, wenn wir uns gemessen haben sind wir evtl. Sonntags auf die leere Autobahn und wo es ohne Beschränkung möglich war mal Stoff gegeben aber niemals in der Stadt das sind hirnis ersten grades und das mit dem Führerschein können sie im diesem leben sich schenken sofern die Revision das urteil bestätigt.lg
Gehe mal in die Werkstatt die sollen mal die Klimaanlage am bodycomputer durchchecken könnte durchaus sein das da sich ein Fehler versteckt.lg
Bei meinem Ausflug in den Schwarzwald bin ich auf dem Rückweg am Sonntag auch von Stuttgart nach Offenburg große Teile im Bereich von über 170Km/h gefahren und hatte das Gefühl das die Winterreifen nicht die Stabilität der 225-17 Sommerreifen haben jedoch instabil wurde der Wagen nie. Er fühlte sich nur ein bischen indirekter an. Die Falken Eurowinter sind keine schlechten Winterreifen jedoch nicht für Highspeed konzipiert. Da dem kleinen Tipo bei um die 180Km/h sowieso der Dampf ausgeht passt das schon.
Ja die reifen sind das "A" und "O" des Fahrwerks mit den 225er macht der tipo auf jeden fall die beste Figur bezüglich des fahrverhaltens bei höherer Geschwindigkeit.lg
genau Ruby ein Forum lebt von den sinnvollen Beiträgen aller, nur lesen und sich die Informationen schnorren ist nicht!!!!!lg ![]()
Schön geschrieben ich bin so ein fan
![]()
Absolute richtig ![]()
hatte ich auch bei alfa u connect mit einem funktioniert es ohne Probleme.lg ![]()
also ganz klar die kleinen Diesel bekommen Probleme wegen den kosten der abgasnachbehandlung ich denke der 1,3er multijet Diesel wird früher oder später wegfallen anderseits FCA steckt Geld in eine Neuentwicklung des 6 Zylinder Diesel also tot ist anders.lg ![]()
Ach was oberschwaben ist die Mitte lach
![]()
Dieser Farbe steht ihm
ausgezeichnet
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat