Beiträge von bravina

Partner:
Feiertag?

Die Verklebung der Frontscheibe könnte auch undicht sein?

Ab in die Werkstatt das kann von überall kommen aber scheibendichtung kommt am nächsten.Sollen in der Werkstatt alles nachsehen Ablauf Klima,scheibendichtung usw. Ist ärgerlich neues Auto und so viele Probleme.Einfach für die zeit einen Leihwagen von fiat natürlich kostenlos und erst wieder das Auto holen wen alles gemacht ist.Es bringt nichts selber irgendwas zu machen du hast Garantie also ab in die Werkstatt!!lg und Kopf hoch 8o

das Steuergerät gibt an den drehzahlsteller Geber an der drossel die befehle da kommt es auf viele Parameter an wenn es dich so stört dann fahr nochmals in die Werkstatt und die sollen alles nochmals testen.Wenn der meister nichts findet dann ist alles o.k.lg ;)

Ich kenne die 5 Zylinder Turbos von Audi sehr gut. Ich hatte vom Ur Quattro bis zum 200er Turbo 20v in den 90er etliche Autos mit der Maschine. :thumbup:

dann sind wir gleich fuhr zwei bravo 1 HGT,und zwei Stilo Abarth geile Motoren aber leider den gesetzlichen Bestimmungen(blöde Euro 5 u.6norm)zum opfer gefallen schade.Aktuell hat nur Audi im TT einen Fünfzylinder vielleicht erleben wir ein Comeback wer weiß.lg ;)

@Rubberrabbit: ADA? Bitte erläutern, sagt mir nichts.

Ursprünglich wurde ich angestellt und sollte eine Büroleitung übernehmen. Jetzt ist das Thema für den Chef durch. Auch Versprechungen für ein höheres Gehalt sind weg, gekürzt wurde aber :S
    Und jetzt sollen noch 2 Außendienstler eingestellt werden, für die ich aber nichts vorbereiten werde. Also noch weniger Einnahmemöglichkeiten.
    Daher gucke ich nun nach Alternativen. Momentan reicht das Geld gerade mal so, um meine monatlichen Kosten zu decken und für Fixkosten zurückzulegen.

Du wirst ausgebeutet schau das du da verschwindest.lg

Ich bin kürzlich seit langem mal wieder in einem Delta Integrale gesessen der fühlt sich an wie heute 450PS mit Euro 6.
    War das schön als Autos noch frei durchatmen durften :D .

Mein Bruder hat das Coupé 20v Turbo das ist auch noch "alte schule" sag ich dir, da muss die giulietta kämpfen mein lieber das ist eine geile Kiste 5zylinder 220ps einwandfrei und problemlos wenn man alle Intervalle einhält und den Turbo schön nachlaufen lässt.wow :thumbsup:

Das Motoren auch mal richtig von der Kette gelassen werden müssen ist definitiv wichtig.
    Zum Turbolader ist zu sagen das frühzeitiges Sterben zu 90% darauf zurückzuführen ist das man ihm keine Zeit zum abkühlen gibt sprich nach längerer Vollast den Motor im Stand nich nachlaufen lässt um ihn runterzukühlen. Durch die hohen Temperaturen verkokt das sich im Lader befindliche Motoröl.
    In der Warmlaufphase ist der Motor dem stärksten Verschleiß ausgesetzt. Fährt man ausschließlich oder überwiegend Kurzstrecke befindet sich der Motor fast nur in der höchsten Verschleiß Phase. Wärend meiner Ausbildung zeigte mir ein Ingenieur an einem 100 Liter V12 Motorblock von einer Diesellok das sich die Zylinder messbar am oberen Ende zusammenziehen im kalten Zustand. Das ist physikalisch bei kleinen Motoren identisch. Solch ein Monstermotor läuft Gefahr bei einem Notstart ohne Vorwärmen zerstört zu werden. Einige Jahre später durfte ich dieses Szenario tatsächlich live miterleben.
    So genug geklugscheißert für heute :D .

das Problem ist auch das niemand es dir sagt weder Verkäufer sonst noch einer, auch bei meiner giulietta lass ich immer den Motor etwas nachlaufen wegen dem Turbo und du wirst keine Probleme haben ;)

Menschen und Autos sind identisch!
    Der Geruch ist entscheidet, so wie Mann und Frau zu einander finden,
    finden auch die Menschen und Autos zu einander, über die Nase ;)
    War mal beim Opelhändler vor einigen Jahren, oh was ein schöner kleiner
    Chevrolet, Tür auf ...Tür zu, Nase voll, der Wagen wurde nicht gekauft :thumbdown:

genau deshalb lande ich immer bei den ital.Automobilen(mensch riechen die gut mmmmh) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

erstere hört sich gut an gesamte dachfläche aus Glas danke Thomas und bleib dran ich bin auch ein Glasdach fan.lg :) vorderer teil zum öffnen und hinterher teil fest wow was für ein licht im Innenraum ich weiß wovon ich spreche meine zwei haben jeweils ein glasschiebedach.lg

Das Motoren auch mal richtig von der Kette gelassen werden müssen ist definitiv wichtig.
    Zum Turbolader ist zu sagen das frühzeitiges Sterben zu 90% darauf zurückzuführen ist das man ihm keine Zeit zum abkühlen gibt sprich nach längerer Vollast den Motor im Stand nich nachlaufen lässt um ihn runterzukühlen. Durch die hohen Temperaturen verkokt das sich im Lader befindliche Motoröl.
    In der Warmlaufphase ist der Motor dem stärksten Verschleiß ausgesetzt. Fährt man ausschließlich oder überwiegend Kurzstrecke befindet sich der Motor fast nur in der höchsten Verschleiß Phase. Wärend meiner Ausbildung zeigte mir ein Ingenieur an einem 100 Liter V12 Motorblock von einer Diesellok das sich die Zylinder messbar am oberen Ende zusammenziehen im kalten Zustand. Das ist physikalisch bei kleinen Motoren identisch. Solch ein Monstermotor läuft Gefahr bei einem Notstart ohne Vorwärmen zerstört zu werden. Einige Jahre später durfte ich dieses Szenario tatsächlich live miterleben.
    So genug geklugscheißert für heute :D .

das Problem ist auch das niemand es dir sagt weder Verkäufer sonst noch einer, auch bei meiner giulietta lass ich immer den Motor etwas nachlaufen wegen dem Turbo und du wirst keine Probleme haben ;)

So sind halt die Meinungen verschieden. .. Alles was Du schreibst ist vollkommen richtig nur dass kurzfristige Höchstdrehzahlen dem Motor schaden sollen da bin ich eben anderer Meinung. Dieser Betriebszustand von wenigen Sekunden gehört zum normalen Betrieb des Motors bei entsprechender Öltemperatur.

Da gebe ich dir recht die max..Drehzahl kannst sowieso nie überschreiten da der begrenzer kommt.bis zum begrenzer darf dann nichts passieren weil der Motor darauf ausgelegt ist.Und vor allem kurzzeitig macht das absolut rein gar nichts aber rein gar nichts.Die sind doch nicht aus schoko ;)