Ja liest denn keiner meine Anmerkungen. Damit hätte man das Thema eigentlich durchgehabt.....
da wäre wieder "Thema"........
![]()
Ja liest denn keiner meine Anmerkungen. Damit hätte man das Thema eigentlich durchgehabt.....
da wäre wieder "Thema"........
![]()
Ich denke am genauesten errechnet man den Wert selber mit Dreisatz.
Getankte Literzahl x 100 geteilt durch gefahrene Distanz.
ja genau und jeder fährt unterschiedlich bei dem einen gibt's mehr Ampeln in der Stadt beim anderen mehr Steigungen also die verbräuche werden immer unterschiedlich sein.lg
Meine ersten Fahreindrücke nach drei Tagen ( nicht lachen) Tipo Kombi fahren. Alles sehr schön, auch schon erste Einstellungen gemacht, aber bei über minus 10 Graod macht das auch nicht richtig viel Spaß. Alles funktioniert wunderbar, habe nur zwei Sachen an die ich mich noch gewöhnen muss, das Pedalwerk (bleibe manchmal hängen, rutsche vom Pedal-aber eine Sache von mir) und die Rüchfahrkamera (zuordnen zum Abstand - aber das wird die Zeit bringen). Das Fahrgefühl ist sehr gut, Schaltung sehr leichtgängig, das Licht mit noch nicht getauschten Birnen geht soooooooooooo, Heizung wird recht schnell warm, auch bei diesen niedrigen Temperazuren.
Also ein sehr gut gelungenes Auto mit viel Fahrspaß - gefahrene Kilometer 78 !!! (kein Kommentar). Morgen hat meine Frau das Auto das erste Mal, bin schon gespannt was Sie dazu sagt.
Von mir ten poinds.
ja dann scheint hast ne gute Wahl getroffen.lg ![]()
Na ihr macht mir ja alle Mut. Meiner ist gestern vom Band gerollt. Wenn ich das alles so lese bekomme ich wohl eine Wundertüte
jetzt warte doch mal ab nicht alles was du so lessen tust ist auch wirklich dramatisch! Deiner wird bestimmt 100%.freu dich.lg ![]()
Eine Frau
- WIE SCHÖN...
![]()
Eine junge tipofahrerin sehr schön,ne frau passt immer zu einem tipo ob als Beifahrer oder fahrer
![]()
So genau aufgeschlüsselt kann ich dir keine Angaben machen. Vergesse ich einfach zu schnell wieder
![]()
Aber: mein täglicher Arbeitsweg besteht eine Fahrt fast nur aus bergab und die andere Fahrt fast nur bergauf. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 5,28 Liter (normalerweise). Der höchste Durchschnittsverbrauch bei einer Tankfüllung war 5,54 Liter/100km.
Beim letzten Tanken waren es 5,83 Liter/100km.
Fahre 90% Überland (bis 120km/h), aber kaum Autobahn. Manchmal ziehe ich ihn auf 140km/h den ein oder anderen Berg hoch
also eigentlich wie immer. Autobahnfahrten sind meist nur am Wochenende.
tolle verbrauchswerte schön sparsam dein Wägelchen.lg ![]()
Im 6.Gang
sollte im 6ten erreicht werden da das ein fahrgang ist.Und im 5ten wer dreht denn unlogisch bitte den wagen in den roten Bereich? wer will bitte ich mach das nett.lg ![]()
da ich privat nur Benziner habe aber einen Diesel als Geschäftswagen einen 1,6er VW der macht bei der Reinigung dasselbe höhere Drehzahl und der stinkt dann auch immer also alles normal! mein typ, wenn der das macht fahre ruhig noch ne runde bis die Generation abgeschlossen ist sonst fängt der nach dem nächsten Start wieder an.lg und dein Auto ist i.o ![]()
Alles anzeigen
Ich hätte bitte 2 Fragen an dich:
1. wieviele Kilometer hast du drauf?
2. Steht dein Wagen in einer Garage?
Zum Verbrauch, meiner ist jetzt ca. 2200 Kilometer gelaufen und ich fahre zwischen 140 und 160 kmh, ich liege derzeit bei 7.1 ltr auf 100 Kilometer ich empfinde das auch noch als "hoch"
Zum Rattern, dies trott nur auf wenn der Wagen Arschkalt ist, sobald er in der Garagr steht ist kein Rattern da!
Ich habe inzwischen 12 Wagen bei verschiedenen Händlern geprüft, alle rattern bis auf einen...
derzeit mit diesen - Temperaturen sind 7 Liter durchaus normal mein Geschäftswagen ein 1,6er VW Diesel braucht das momentan auch.jetzt warte mal angenehmere Temperaturen ab dann sollten um die 6 Liter drin sein.lg
Fiat schreibt ja in der Betriebsanleitung immer Höchstgeschwindigkeit nach der ersten Einfahrzeit möglich d.h kann aber muss nicht erreicht werden.Die 200 beim 1,6er Diesel oder t-Jet sind sehr optimistisch.Man darf nicht vergessen 1300kg leermasse!lg ![]()
meine Giulietta drehe ich auch nicht aus bei höchster Geschwindigkeit bin ich im 6ten bei um die 5000 Umdrehungen noch weit weg von den möglichen 6500.Den Ypsilon meiner frau auch nicht.Ist ja auch nett notwendig, schön zügig beschleunigen geht auch ohne drehzahlorgie.Ergo kein Ölverbrauch feststellbar weder bei der Julia noch beim ypsi.lg ![]()
genau einsteigen und sich freuen dann weiß man das das richtige Auto gekauft wurde.lg ![]()
Nein
Nein stimmt, das naiv hat doch ne tolle karte also ich brauch dazu nicht zusätzlich ne App.lg ![]()
vom mir natürlich auch alles gute und sichere fahrt bei dem mistwetter.lg ![]()
sach ma, habt ihr alle zuviel von den Tipobilligplastikausdünstungen geschnüffelt ???
Wie bringst du "Sachverstand" und "Geschmack" auf einen Nenner mit dem EffZeh ???
*duckundschnellummeeckeweg*
ja duck dich und gewinn das weite!!!!!!!
effzeh effzeh effzeh
![]()
180PS im Panda? Wow, auch wenn´s ein Diesel war.
Ich träumte ja immer von einem Panda HP Turbo mit dem 1,4l-Turbo aus dem Abarth mit mind. 145PS...
Ist zwar mittlerweile möglich, aber die Kosten sind immens. Da gibt´s eine Firma hier in D, die die komplette Einheit vom 500 in den Panda 169 mit TÜV verpflanzt. Aber zu einem Preis von knapp 8.000€ ist mir das zu viel.
Mfg
Andi
da der Ypsilon baugleich mit dem Panda ist sollte der 1,4er ja auch rein passen.wow ein elefantino rosso mit 180ps das wärs
![]()
wie immer FCA kann's halt entweder mit der Giulia Rundenrekord hinlegen oder mit der Kiste Rallye gewinnen.
![]()
Alles anzeigenselbstverständlich
.
Das komische dabei ist ich war in der Werkstatt, die haben Ihn gleich mal angesteckt um zu schauen woran des den liegen kann.
Haben aber leider nix gefunden und es gab auch kein update für meinen Motor.
Deren erste Vermutung war die Batterie aber diese hatte eine konstanse ladung angezeigt....
Somit fällt diese schon mal weg, deren nächste Vermutung war das es nur an der Lichtmaschine liegen könnte.
Aber des wäre ja schon traurig das nach 1,5 Monaten die Lichtmaschine ein Geist aufgibt.
Naja mal schauen ob sich dieses Problem nochmal zeigt.
also ich sehe das so das der Motor mit dem motorsteuergerät Daten austauscht und wenn die im normalen Parameter liegen ist alles o.k ich würde sagen da ist nichts wenn er dann komplett warm ist müsste er dann ruhig laufen.lg
mach das viel erfolg.lg ![]()
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat