Ich bin vor kurzem mit dem neuen Tiguan 1.4 150 PS TSI meines Schwagers zum Flughafen gefahren um Ihn dort abzusetzen. Im Test von Autobild als eierlegende Wollmilchsau bewertet.Von der Motorisierung ein direktes Konkurrenz Produkt zum schlecht bewerteten 500x.
Also mal ganz unter uns das Auto fährt gut ist gut verarbeitet usw. Die Materialien wirken jedoch teilweise auch recht billig das Design ist 0815 VW Standard. Ich weiß was der Wagen gekostet hat und das ist deutlich mehr als unser 500x mit Lounge Vollausstattung. Angesichts dessen kann ich solche Bewertungen nicht nachvollziehen. Die angeblich gefühllose Lenkung und die langen Schaltwerk des 500x kann ich auch nur belächeln. Die Wege sind zwar im Vergleich zum Tipo tatsächlich geringfügig länger dafür lässt es sich mit dem kleinen Finger exakt und auch im eiskalten Zustand perfekt schalten.Man könnte jetzt sagen ich bin befangen da ich Fiat fahre aber Ihr könnt mir glauben auch die Autobild Lieblinge kochen nur mit Wasser.
Zweiter Vergleich. Ich hatte kürzlich Gelegenheit einen aktuellen Golf Diesel in Standard Ausstattung zu fahren. Ich mache es kurz: Fährt gut, wirkt billig, Motor macht einen angestrengten Eindruck. Kurz vor Weihnachten drückte mir mein Händler dann den Schlüssel für das Ding in die Hand.

Ebenso 150 PS Diesel.
Ich muss sagen die Giulietta gehörte bisher nicht zu meinen Lieblingen aber der Wagen weckt sofort Emotionen,fährt sich super sportlich und der Diesel zieht wie die Sau. Kein Vergleich zum Golf. Alles fühlte sich viel direkter an.
Wenn Ihr etwas Objektiv beurteilen wollt dann testet selbst. Die Autobild ist ein Lachblatt.