Da kann 2017 ja kommen ,glückwunsch
![]()
Beiträge von bravina
Partner:
-
-
Nach 1630 Kilometern kann ich sagen, die 8 bleibt! Wenn ich ihn wie einen Krankenfahrstuhl bewege und jeden Meter Stadt meide, dann sind 7 Liter ohne weiteres drin. Aber bei beherzter Fahrweise und überwiegend überland und Stadt, pegelt er sich bei 7.9 bis 8 ein und bleibt dort. Ich könnte jetzt Panik schieben, da ja alle den Traumverbrauch von 6.5 Litern haben, aber offen gesagt, ist mir das egal. Immer noch 4 Liter weniger als mein alter und die kleine Kiste geht wie die Pest, wäre es ein altes Auto würde ich sagen "das letzte Aufbäumen vor dem Tode". Wer so gut am Gas hängt und mit mir schweren Kerl und nur 95 PS losmarschiert, könnte auch 10 Liter brauchen.
He rubbi du hast einen zügigen Fahrstil und da sind knapp 7,5 bis 8liter aber super, wie du schon sagtest von nichts kommt nichts.Die 120ps Truppe hier im Forum insbesondere mit t-Jet gilt Turbo läuft Turbo säuft wie bei meinem alfa mal sind's nur 7 bis 8liter wenn ich ihn wie ne Oma bewege mal sind es auch bis zu 14liter bei Leistungsanforderung.Das ist mir auch egal weil das was er braucht braucht er.lg

-
du bleifüssler
,ne mal ernsthaft 7,5liter könnte ich auch leben.man merkt das der Motor ne große Spannbreite hat was den verbrauch angeht.Die Fahrzeuge werden aber auch unterschiedlich bewegt.Der eine mehr kurz der andere mehr langstrecke wiederum andere mehr Autobahn.lg -
Vergiss nicht die 90PS Version im FIAT BRAVO II

und noch ne variante im punto mit 77ps und im bravo 1 bis 1998 als 1,4er 12V nicht 12volt sondern 3ventile pro Zylinder man sieht das mit diesem Motor ach übrigens Panda 100HP darf auch nicht fehlen, sehr viele Versionen entstanden sind.lg
-
gute gemacht JD solche Beiträge haben hier absolut nichts verloren ich würde das sogenante Mitglied auch gleich sperren.lg

-
was für eine Familie der 1,4er hat da wären 1,4 95ps,dann die turbos und multiairausführungen beim Abart bis 190ps
der Motor hat im Konzern Karriere gemacht wohl war 
-
6,5liter ist so der allgemeine trend hier im Forum für den 1,4er mit 95ps also von saufen keine rede

-
definitiv ja der hat einen zahnriemen

-
-
Herzlichen Glückwunsch, von meinem FFH keine neue Nachricht ....
Vorfreude
auf das was kommt 2017 -
0580 finde ich auch gut der Traktor die Wolken tolle Stimmung mit dem roten

-
he Administratoren mach den thread zu.

-
So ein Wirrwarr
.
Da bin ich ja froh das ich den 1,4 L Benziner
fahre.
Dieser ist das letzte Update des bereits 1985 von "Fiat"eingeführten FIRE Motors. Dies war übrigens der erste Motor welcher vollständig durch Roboter gebaut wurde. Das Motörchen ist in etwa so wartungsfreundlich und einfach wie ein Zippo Feuerzeug und besitzt einen Zahnriemen.
Diese ach so tollen Steuerketten sorgen bei vielen Motoren für Verdruss weil entweder das Material nichts taugt und sie sich längen oder weil ein billiger Plastik Spanner nicht das tut was er soll. Manchmal sind es auch die Führungen.
Ein regelmäßig ersetzten Zahnriemensatz ist mir bedeutend lieber.
ja genau die 1,4er haben alle zahnriemen beim Ypsilon sogar als freiläufer 1,2er kann reißen und passiert nichts.selbst mein 1750er im alfa hat ein Riemen.alles gut solange man die Intervalle einhält.Kette kann radeln anfangen die glieder können sich weiten die steuerzeiten ändern sich dadurch ist doch mist.Riemen find ich gut.Laut dem Bild auch der Diesel 1,6er

-
ja in der ruhe liegt die würze.

-
hab ich bei der Giulietta auch eine kurze gedenksekunde hängt bestimmt mit dem Turbo zusammen.Also alles o.k denke ich denn danach fängt der an dich in die sitze zu drücken wird deiner dann auch machen.Mach dir da keine Gedanken alles normal.lg

-
das ist kein Facelifting sondern im diesem sinne Serie 1 man sieht kaum unterschiede.Das ist auch gut so der sieht nämlich sehr gut aus.sollen bloß nichts ändern in Zukunft.lg

-
Das geht aber nur, wenn man eine Öltemperaturanzeige hat. Im einfachen POP ist keine drin. Nur Wasser...

Mfg
AndiAndi wenn deine Wassertemperatur normale werte anzeigt +ca.10km dann passt es auch lg

-
sehen gut aus machen was her

-
Das kann ich bestätigen. Die Batterie für meinen Mito hat 200,- beim Händler gekostet. 3,5 Jahre gehalten die erste
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zum thema SS also beim ypsi meiner frau seit über 4jahren problemlos!!!!!! erste batterie erster Anlasser!!!! also da ist alles o.k und wenn gewisse Parameter nicht stimmen wie Temperatur oder Ladung der Batterie kein SS.Übrigens meine Giulietta mit 240ps hat keine da bin ich auch nicht böse aber beim ypsi mit 1,2er
einwandfrei -
Alles anzeigen
Ich finde dass der TIPO perfekt ist um den Motor richtig einzufahren!
Die Zauberfunktion ist die Anzeige der Öltemperatur!
Beim Beschleunigen (1, 2 eventuell noch 3. Gang) dreht er bis max. 2500.
Da meiner JEDEN Tag auf der Bahn unterwegs ist, geht's die ersten Kilometer bequem dahin (2000 - 2500 Umdrehungen) sobald die Öltemperatur gestiegen ist, geht's bis max 3000, das sind dann ca 160 km/h!
Ich wechsle regelmäßig die Geschwindigkeit um verschiedene Drehzahlen anliegen zu lassen.
Wichtig für mich ist, dass sich der Motor nicht quälen muss, daher wähle ich derzeit den Weg, eher früher zurückzuschalten anstatt im Drehzahlkeller herumzufahren.
Lg.
So fährt man den Motor ein gut machste das schön warten bis das Öl warm ist