also es gibt mittlerweile echt schöne 17zöller für den tipo, da die reifen von den 17er aus dem werk benutzt werden können haben die 17er die angeboten werden für das Modell 356(tipo ab 2015) nahezu alle ne ABE.Bei den 18er sind auflagen dabei und du brauchst noch reifen.Also 17er reichen vollkommen den das Fahrwerk vom werk Achsen köpfe spurstangen sind für maxi 17er ausgelegt d.h bei 18er hast natürlich ein bisschen mehr verschleiss vermutlich.lg ![]()
Beiträge von bravina
Partner:
-
-
Danke für die Blumen...

Mfg
Andiaber gerne doch, schönen tag noch.lg

-
Alles anzeigen
So, bin jetzt wieder daheim. Die letzten 250km auf der B10 und der AB Richtung Luxemburger Grenze ließ ich die Kiste eben mal laufen. Kurzfristig waren lt. Tacho auch schon mal 180 drin. Auf der AB sind wir fast immer über 140 gefahren.
Auf der B10 leider meisten 70-100 (sehr viele Tempolimits).
Der Verbrauch hat sich lt. BC auf 6,1l/100km gesenkt.Damit liegt der Verbrauch nur geringfügig unter dem des Panda HP, eigentlich sogar gleich. Wie zu erwarten war. Jetzt muss er sich ab morgen der tagtäglichen Realität stellen. Dann erwarte ich einen Verbrauch von 6,5-6,9l. Ähnlich wie im Panda.
Die Beschleunigung liegt tatsächlich nur wenig unter der des Panda. Da spielt der Panda sein deutlich geringeres Gewicht aus. ABER: von Fahrgefühl trennen die beiden Welten. Ist aber auch klar - der Panda ist ein Kleinstwagen mit kurzem Radstand, und der Tipo eben ein Kompakter.
Der Tipo läuft viel ruhiger, auch bei hohem Tempo. Der fährt bei 160 so ruhig wie der Panda bei 100...
Mfg
Andija das hört sich voll zufrieden an freut mich für dich.Auch der verbrauch geht voll in Ordnung für deinen Benziner, weiterhin gute fahrt.lg

-
Oh habe zwar geguckt aber nichts gefunden als Threat.
Die WhiteVision habe ich mir auch gedacht da ich von der Osram nicht viel Gutes gehört habe.
Hat es ein Grund warum Ihr die erst wenn es wärmer ist wechseln wollt? Im Winter fährt man ja eher mit Licht
Kenn mich mit Birnen net wirklich aus
verdammt schade das sie das Auto nicht mit Xenon anbieten müsste heute eigentlich standard sein wenigstens als Option zu bestellen fiat sollte schnellstens es in die Preisliste mit einbringen weil das serienlicht ist ein Witz!!!lg

-
jetzt wartet doch einfach ab, im Frühjahr wird's federn geben von h&r und eibach felgenauswahl hat ja auch schon zugenommen.lg

-
Alles anzeigen
Martin, schon mal den 1,0l mit 75PS im Opel Karl gefahren?
Ich war letztes Jahr wirklich überrascht, wie gut der fährt. Hatte ich als Option angesehen.Ich kann mir denken, das dieser Motor im Panda und im 500er keine schleche Wahl ist. Das Problem beim 1,2l-Firemotor ist, das der Motor ausgereizt ist, was die Schadstoffemissionen angeht.
Klar war und ist der 1,2l ein dankbarer Motor. Typisch Fiat eben, Öl und Wasser - und das Ding läuft und läuft und...
bis dann bei rd. 150.000-200.000km mal die Kopfdichtung erneuert werden muss.Mfg
AndiDa kann ich dir nur beipflichten schon gut wie sie es mit diesem Motor zur Euro6 norm geschafft haben aber irgendwann ist auch jedes Konzept am ende, der 3 Zylinder wird das bestimmt super lösen.lg

-
Alles anzeigen
Die neuen 1,0l-3Zylinder-Motoren sind nicht alle Turbos!
Der kleine (kommt ohne Turbo) hat wahrscheinlich ziemlich genau 75PS und ersetzt den 1,2l mit 69PS.
Darüber rangieren dann 2 Turbo´s mit 90 und (ich glaube) 110PS. Diese ersetzen die 2-Zylinder-Turbos (TwinAir) aus dem Panda und dem 500er.Über diesen kommen die neuen 1,33l-4Zylinder, die dann nach und nach die bekannten 1,4l-Motoren mit und ohne Turbo ersetzen. Auf dem Papier sollen diese Motoren, diversen Gerüchten nach, bis zu 20% weniger Sprit verbrauchen.
Mfg
Andi1,0 als saugmotor ist laut Brasiliens tester ein top motörchen,aber trotzdem schade um den 1,2er mit dem sind Generationen mit aufgewachsen.Auf die 1,33 mit Aufladung bin ich gespannt vor allem die Version mit 150ps wäre was für einen tipo Sport.
geil! -
Trau keiner Statistik in der die Limo nicht gewinnt

oder der hatch
lg -
Was genau meinst du mit vernünftig?
Also ich entriegle die Türen schon, wenn ich den Tipo bereits gut sehen kann. Ansonsten, da ich ja kratzen muss, wird alles andere gestartet, der Kratzer aus dem Beifahrer-Fußraum geholt und erst dann gestartet.
Bis zum starten des Motor können so auch mal 30 Sekunden bis zu einer Minute vergehen.
du lässt die Zündung zu lange an, die vorglühdauer geht max 2sec danach solltest du den Motor starten ansonsten Zündung aus und neu starten achte auf das glühfdadensymbol im Cockpit sobald aus bitte starten dann kommt er sofort.lg
-
kann dich verstehen, schade das du so einen Säufer bekommen hast musst unbedingt was machen am besten gehst so schnell du kannst in die Werkstatt lasse dich nicht mit irgendwelchen Erklärungen abfinden die sollen dein Auto komplett durchprüfen.lg

-
ein hatch Fan mehr.lg

-
Ich habe die normalen 17" er drauf, dazu passende Bridgestone Blizzak. Beim Free hatte ich deutlich dickerere 19"er.
Wenn ich die 1000 km durch habe, lasse ich mal die Diagnose drüber laufen. Notfalls muss am Motor was gemacht werden,
oder die Kiste geht Retour. Der Tipo säuft wie ein Loch.
Die angegebene Höchstgeschwindigkeit schafft er auch nicht. Bei 190 auf der Geraden ist Schluss, egal wie lange man tritt.
das mit der Höchstgeschwindigkeit ist irgendwie nachvollziehbar der hatch schafft 200 der Kombi ein ganzes stück grösser und noch schwerer soll auch die 200 knacken? Fiat sollte schnellstens die Daten bereinigen.Dein verbrauch ist nicht normal nach 1000km sollte der sich einpendeln ansonsten wie du schon sagtest ab in die Werkstatt und ein bisschen druck aufbauen.Halte uns auf dem laufenden.lg

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen

Ich habe seit letztem Donnerstag endlich meinen Tipo, den Kombi als Lounge. War bei der Abholung auch recht überrascht, dass es nur 1-Zonen Klima ist.
In meinem Angebot, auf dessen Grundlage ich bestellt habe und wo nichts von "könnte Fehler beinhalten" steht, steht auch 2-Zonen drin. Ich habe damals extra danach gefragt, weil mir das sehr wichtig ist. Bei Alfa und Benz funktioniert das super...Jedenfalls: Nachfrage beim Händler und der bei Fiat - gibts net. Ok. Net zu ändern. Jetzt fragt mich der Händler wie wir das handhaben könnten.
Für mich war das 2-Zonen mit kaufentscheidend, also eine deutliche Beeinträchtigung jetzt. Nun überlege ich was angemessen wäre.
Als Grundlage den Easy angenommen würde das Easy Komfort Paket, das u.a. die Klimaautomatik enthält, 650 € kosten. Den Kleinkram wie Mittelarmlehne raus genommen schätze ich den Wert von Klima auf ca. 300-400 €.
Ich würde nun den Vorschlag unterbreiten, dass ich den Satz Winterreifen im Wert von ca. 400 € als Entschädigung bekomme. Mit Verhandlung kommen dann vllt. 200-300 € raus.Meint ihr das wäre angemessen, hat jemand Erfahrungen in der Richtung oder eine Empfehlung?
Danke und Grüße,
Wintersonne
also so wichtig ist die Zweizonenklima auch nicht in der Giulietta habe ich sie zwar aber die Temperaturen sind immer gleich eingestellt, musst du mit deinem Verkäufer klären wieviel er dir entgegenkommt.Du hast trotzdem eine klimaautomatik nur eben ohne zonenregelung für Fahrer und Beifahrer getrennt.lf
-
schön felgen macht's sich bestimmt gut auch in 17" mit den 225er reifen, dann noch dezent tiefer wenn den endlich federn lieferbar sind.lg
-
Da muss ich mich jetzt aber mal wehren . Meine Frau hatte den 500er mit 1.2 Liter Motörchen und das Ding lief auf der Bahn laut GPS über 180 Sachen und zog auch ganz ordentlich.Gestern fuhr ich mit einem Leihwagen über die spanische Autopista und dreimal darfst Du raten mit was. Genau mit dem 1.2 500er. Auch dieser läuft für einen Kleinwagen wie die Sau und beschleunigt mindestens so gut wie mein Tipo.
Ich liebe die Fire Motoren von Fiat wegen ihrer Einfachheit (Vierzylinder ohne Schnickschnack), Drehfreude und der im Verhältnis sehr guten Leistung. Ich finde es schade wenn dieser tolle Motor ersetzt wird.
da muss ich dir recht geben, meine frau fährt im Ypsilon auch den 1,2er mit 70ps ist ein richtig gutes motörchen,sparsam wartungsarm ist ein so genannter freiläufer beim zahnriemen der reißt kann also nichts passieren.der motor ist so gut d.h. euro 6 und wird wenn er in rente geht 2018 fast 40jahre gebaut werden.zum neuen 1,0 kann man jetzt noch nichts sagen in südamerika läuft er schon und soll ganz gut sein also warten wir es mal ab.lg

-
schön in rot, wirklich klasse und wie immer heißt es auch für euch immer gute fahrt damit.lg

-
der 3zylinder 1,0 ersetzt dann denn schon ewig gebaute 1,2er und zwar im kompletten FCA Programm d.h. im Panda, im Ypsilon von lancia und natürlich wie du schon geschrieben hast im 500er.lg

-
und wenn sie nicht gepflegt hast die s klasse dann ist sie vorher durchgerostet

-
Bandsalat!

ja vor allem mit den 120min bändern,ab mit den 60er nie

-
Alles anzeigen
Wer wird "Herbstmeister"?
Leipzig hat 27 Punkte, 3 Punkte Vorsprung vor den Bayern.
Leipzig benötigt nur noch 13 Punkte für den Klassenerhalt
Bayer schwächelt mit 24 Punkten in der Liga und international!
Dortmund nach dem schlechten Saisonstart im Aufwind, 21 Punkte.
Köln, einst in den letzten Spielzeiten eine Wundertüte, rauf und runter.
Köln hat zu dieser Saison alles richtig gemacht, keine Hektik, fast alles
so belassen wie in der letzten Spielzeit, hat der Mannschafft Zeit gegeben
in sich zu reifen. 21 Punkte.Noch 6 Spieltage bis zu "Herbstmeisterschafft", max. 18 Punkte sind für die
Mannschafften noch zu holen.ja ja meine Kölner ich hoffe sie halten sich da oben wäre schön mal wieder international aufzutreten