Beiträge von bravina

Partner:
Feiertag?

Mit dem 5s dürfte es keine Probleme geben,
    erst ab iPhone6 gibt es einige Problemchen.

Dann müsste man schauen, welche Firmware aktuell auf den Uconnect läuft
    und ob es eventuell ein Firmwareupdate gibt.

mensch früher einfach cd eingeschoben oder noch früher Cassette das ging immer nie Probleme gehabt.heute stick lädt nicht richtig i Phone verbindet sich manchmal nicht usw und sofort :D .tja wenn sonst alles am Auto o.k ist dann macht mir das überhaupt nichts aus. ;)

Gebe ich dir recht saugmotoren sind besser bekommen die Leistung aber nur durch Hubraum und drehzahl, heute bauen nahezu alle hersteller Downsizing aufgeladene Motoren Mensch Ruby wie ich den 5zylinder im stilo vermisse einfach geil und der Sound mmmmm.heute nur noch Turbo echt schade.lg

Hallo erst mal alle zusammen.
    Ich hatte vor dem Tipo einen der ersten Grande Punto. Schon damals fand ich die Lichtausbeute im Dunkeln und bei Regen grenzwertig. Besonders im Winter, wenn dann noch der Schmodder an den Scheinwerfern angetrocknete. Beim Tipo dachte ich, naja 11 Jahre später wird sich doch in Sachen Lichtausbeute was getan haben, aber ich find die sind noch schlechter!
    Allerdings stört mich die schlechte rundumsicht an dem Fahrzeug noch mehr. Trotz RFC hab ich beim Rückwärtsfahren manchmal das Gefühl in ein dunkles Loch zu steuern.

das mit der Rundumsicht geht mir genauso, die Giulietta ist nach hinten genau wie der tipo unübersichtlich.moderne formen haben das nun mal heute.Die limofahrer haben's da besser und ein Schiebedach und Xenon gehören hoffentlich bald zur Option.lg

Solche Birnen bekommst du doch nie mit einer Prüfnummer?!Ich finde solche Birnen immer hochgradig gefährlich, da solche Leute einen immer massiv blenden.
    Finger weg von nicht zugelassenen Birnen.
    Man merkt hier in dem Thread natürlich deutlich, wie heikel das Thema gute Beleuchtung auch im Hinblick auf die Sicherheit ist!
    Und ich kann die Leute, die mehr Lichtausbeute haben wollen ja auch verstehen (ich hatte vor meinem Punto auch einen BMW mit Xenonscheinwerfern und habe nun in meinem Punto die Philips X-Treme Vison 130% drin), aber verbaut keinen, nicht zugelassen, Murks, das ist gefährlich im Straßenverkehr!

Edit: Das Problem mit den Nightbreaker oder X-Treme Vision 130% ist leider wirklich die Langlebigkeit, von daher werde ich diesen Winter bei meinem Tipo (wenn er bald geliefert wird ) erst einmal die Standardbeleuchtung testen.

also ich würde auch die finger davon lassen irgendwelche leuchtmittel zu verbauen.fiat sollte reagieren und Xenon anbieten dann kann man ja nachrüsten.lg

da sieht man mal was Service bedeutet, das gute produkt wird dadurch schlecht gemacht.lg

Ich habe den direkten Vergleich zwischen aktuellem Fiat Xenon(500x) und den H7 mit Osram Night Breaker im Tipo. Wie zu erwarten sind die Xenon deutlich heller.
    Der Originallampen/Osram vorher nachher Vergleich beim Tipo ergab jedoch einen deutlichen Gewinn an Licht und Ausleuchtung.
    Wäre Xenon beim Tipo verfügbar hätte ich es definitiv bestellt.

muss unbedingt in die Aufpreisliste ist ein richtiger sicherheitsgewinn.

ich als Italiener schäme mich manchmal über unsere Politiker z.b Beppo Grillo der soll wieder zu den Komikern zurück und auf so einen Kerl fallen viele Landsleute rein.übrigens ich habe mit ja über Briefwahl gestimmt.lf

Da fällt mir ein, seit Jahren werde ich von Werkstätten gefragt "Ähm...wozu haben sie denn einen Swiffer in der Türablage". Und seit Jahren frage ich mich, ob diese Frage deren Ernst ist und ob man sich nicht wundert, warum mein Amaturenbrett stets staub und dreckfrei ist?! :D

du bist ja eine coole "socke",das mit dem staubwedel hat wohl noch keiner hier gebracht.lg :D

Also sauber ist meins auch immer ich wasch cirka alle 2 Wochen,mal per Anlage, mal per Hand wie ich bockig bin.Ist der Innenraum dreckig wird er ausgesaugt minimum einmal im Monat. Genauso sieht es mit Staub auf den Armaturen aus.
    Also dreckig wirst du mein Auto nicht sehen ;)

So ist's recht.lg :D

Also ich hab ja auch die Limo und bin von der Lichtausbeute auch nicht so begeistert weil ich fast immer im Dunkeln fahre.Es ist auszuhalten so isses nicht aber wie du schon sagst wenn man Xenon gewohnt war oder auch H4 sind die H7 einfach scheiße.
    Das ist mir schon damals beim Skoda Fabia meines Kollegen aufgefallen, der fuhr zuerst den alten mit H4 da war das Licht sagen wir mal okay und dann den neuen die hatten dann H7 und das Licht war dann wirklich im Vergleich unter aller Sau, warum auch immer, wenn doch die H7 angeblich "moderner" sind.

so ist es auch bei mir bin eben nur Xenon gewöhnt beim stilo gehabt ebenso beim bravo und jetzt bei der Giulietta und sogar bei meiner fraus Ypsilon.also heute ist Xenon eigentlich mindeststandart.Wie gesagt sollte fiat überdenken und auch optional anbieten, gerade nachts auf der Autobahn ist ein gutes licht sicherheitsrelevant!!! 8o

klar so kann man es auch sehen, ich sehe es anders freue mich einfach an einem sauberen Auto.lg ;)