Beiträge von bravina

Partner:
Feiertag?

Also für Hobbyanmelder haben wir doch hier auch eine Rubrik ;) - nämlich die, wo man seine Hobbies angeben kann.
    Wenigstens da könnten sie doch schreiben: "Mein Hobby ist das sinnlose Anmelden in Foren." :P

da hast du recht ^^ vielleicht sind sie auch schüchtern! He Leute wir tun euch nichts ;) ;) ;)

Noch ein Nachtrag,
    Datum: Erstellung der Identifikationsnummer, ist der erste "Handschlag" am Wagen, man könnte also sagen der Geburtstag ;)
    Datum: CE Erklärung, ist der letzte "Handschlag" am Wagen.
    Aus diesen beiden Daten ist dann auch ersichtlich, wie lange der Wagen gebraucht hat, bis er fertig wurde.

ja genau dort sind auch noch Technik Daten eingetragen ist ein weißes Blatt das beim Brief mit dabei ist.lg

Na, die gerade beschriebene Leerfahraktion bis zum letzen Tropfen kann bei einem Diesel zumindest ganz schön ins Auge gehen. Wenn Luft ins System kommt, dann können denke ich Beschädigungne eintreten. Aber eventuell ist das bei neuen Autos auch nicht mehr so gefährlich. Bin ja auch nur Halb-Laie.... :D

Da hast du recht, bei einem Benziner passiert nichts deswegen soll der Kanister ja nur im Notfall da sein um rauszufinden wie es mit der Reserve geht.lg

Es scheint wohl. Die letzten Tage war die Abweichung sogar bei knapp einem Liter. Und die Tankuhr ist halt anscheinend auch recht ungenau. Am Montag getankt, da war die Tankuhr seit knapp 30km bereits auf null, die Reichweitenanzeige hatte eh nix mehr angezeigt, da gingen beim tanken mit viel kämpfen knapp 37l rein. Gestern noch einmal nach knapp 400 km getankt (Tankuhr zeigt noch 4 Striche an), da waren das in etwa 30,5l. Ist jetzt kein Riesenbeinbruch, aber auf Zeit und Dauer nervig, wenn man beim pendeln auf die Arbeit nicht so genau weiß, wann man jetzt tanken muss bzw. wie dringend es ist.

Hab gestern Ölwechsel gemacht, daher hatte ich hier noch gerade mit dem Antworten gewartet. Nach knapp 16.000km seit dem ersten Ölwechsel kam auch relativ die gleiche Menge wieder raus, die eingefüllt wurde. Insofern ist das schon ok gewesen :)

Wenn du es genau wissen willst nimm ein Reservekanister von 5liter mit verstaut ihn sicher im Kofferraum.betankt dein Fahrzeug voll und fahre bis zur reserveleuchte dann stell den tageskilometer Trip B zurück und fahre solange bis du meinst jetzt bleibe ich liegen kann bei meiner Giulietta schon mal 100km gehen je nach Fahrweise und dann gehst tanken.dann weist du in Zukunft wie lang du noch fahren kannst mit Reserve.die 5liter im Kofferraum sind dann für den Notfall gedacht falls du doch dann ohne Sprit liegenbleibst.lg

bin den 5türere mit 120ps t Jet 3 tage gefahren über ein verlängertes Wochenende.platz hat er ohne ende innen kommt er mir grösser vor wie meine Giulietta bei identischen Abmessungen.was auf anhieb gefallen hat war das 7zoll naiv, gut gemacht und passt schön eingefügt in das Armaturenbrett.Zum Motor naja kann Mann jetzt nicht mit meinen 240ps vergleichen aber zum mitschwimmen und für 200spitze wo erlaubt vollkommen ausreichend.Nur die tankgrösse könnte ein paar Liter mehr vertragen.55liter wären auch nicht schlecht erhöht die Reichweite.aber das sind Kleinigkeiten.Ein tolles Auto viel spaß bei der Probefahrt und nicht nur ne 1/2stunde nimm ihn mal für 2tage dann kannst ihn toll im Alltag testen.lg aus oberschwaben

naja ich fahre trotzdem weiter und falls was kaputt gehen sollte ist ja nicht mein Problem sondern deren Problem.

bleib ganz ruhig, wenn es soweit ist bekommst du eine Nachricht von fiat mit Sicherheit den es steht auch der ruf der Firma auf dem Spiel.Was Bild schreibt ist mal wieder typisch "Bild" nicht gut reserchiert.War bei meinem Händler in Ravensburg und der wusste bescheid.Betrifft bei seinem Kundenstamm nur einen limofahrer ansonsten 500er und Pandas kein mito kein hatchback und kein Kombi.Es werden auch nach wie vor Autos ausgeliefert.fiat hat exakt die Fahrgestelle aller betroffenen fahrzeuge und wird laufend abgeglichen mit bereits beim Händler stehenden und ausgelieferten fahrzeuge.lg

Also ich gebe offen zu, ich bin ein Mensch mit guten Nerven und einem großen Herz. Ich ertrage viel, pöbel ungern herum und versuche immer einen Konsens zu finden. Aber es gibt auch Momente, wo ich einfach keine Lust mehr habe und dann ohne Umschweife Tacheles spreche. Heute war so ein Tag!

Also mein Brief ist noch nicht mal da, weil Fiat es binnen EINER WOCHE nicht geschafft haben soll die Rechnung für das Fahrzeug zu schicken! Man fängt jetzt mit der Aufbereitung an, aber das bringt sowieso nichts. Warum? Nun weil mein Fiat genau in dieser VIN Liste steht! Mein Verkäufer meinte, dass er mir noch nicht ansatzweise sagen könne, wann mein Fahrzeug fertig wird, ob es binnen der nächsten 14 Tage wird, ist völlig offen! Warum? Nun sie warten täglich auf Anweisungen von Fiat, das die Aktion gestartet wird, aktuell ist dafür noch nichts angelegt. Weder weis man welche Teile dafür benötigt werden, noch ab wann man diese bestellen kann, noch ob die überhaupt ausreichend zur Verfügung stehen. Er sprach wohl direkt mit dem Zuständigen bei Fiat für solche Aktionen, der meinte Differential UND Getriebe müssten raus für diese OP, dass wäre kein leichter Eingrif. Ich kann das aktuell schwer glauben! Aktuell wie gesagt kann man nichts machen, die Autos stehen auf Halde und man warte darauf, dass sich jemand rührt. Man betonte gleich, es wir kein Entgegenkommen von Fiat geben, man behebt es ja noch vor der Auslieferung.

Halten wir also fest, ich hab die komplett falsche Ausstattung, bin viele Wochen über dem Liefertermin und jetzt wird auch mein Auto, was im Werk ja anders zusammengesetzt wird wie in einer Werkstatt, von meiner Werkstatt zerlegt, der ich sowieso nicht wirklich über den Weg traue? Gerade so sensbile Teile, wo man immer wieder hört, das Werkstätten murks bauen??? Ich tendiere aktuell wirklich dazu, dass Auto nicht zu nehmen....die andere Frage ist, ob ich nach all dem noch bereit bin, weitere 5 oder gar mehr Monat zu warten. Also sonst positivier Mensch, hat mir dieses Disaster aktuell komplett die Freude verhagelt und ich überlege ernsthaft, ein gepflegtes LMAA von mir zu geben. So einen chaotischen Fahrzeugkauf hatte ich noch nie, dass ist wirklich ein einzigartiges Erlebnis, aber kein schönes!

hab echt Mitleid mit dir, so lange gewartet jetzt ist er da und muss noch repariert werden.ich hoffe wenn du ihn hast das dann alles gut ist.lg :( ;)

Als Abart mit 170ps(anscheinend 180ps :P )ne Wucht.in dem metallicblau und schwarzen felgen! nochmals 20 sein und die kohle da könnte man schwach werden.Glückwunsch fiat endlich wieder Modelle die wieder zum träumen einladen.

Der Tipo tank ist eh nur gefühlt 25 Liter groß, nachdem man einen Volvo V40 besessen hat :D
    Als Vielfahrer würde ich mir wirklich etwas größeres Wünschen. Ich muss alle 700 KM an die Tanke mit meinem Diesel. Auf der Tankrechnung stehen dann zwar nur 35 Euro aber allein Tanken zu fahren nervt schon. Mit nem guten 50 Liter Tank wären die 1000 KM auch drin.

*Alle Werte mit ordentlich Stoff auf der Autobahn

hat der Kombi und der 5 türer sind 50liter bei meiner Giulietta 60liter wäre vielleicht auch nicht schlecht gewesen für den tipo.Kostet doch nichts und platz am Unterboden gibt's genug.lg