Ich weiß das leider auch nicht. Größtes Problem ist das die Daten mit crc16 überprüft werden und die checksumme zur Datei passen muss. Also nicht einfach austauschen und fertig.
Beiträge von Naibaf91
Partner:
-
-
Ja das geht aber ich benutze lieber das Tomtom
-
Wir brauchen unbedingt einen Zugang zum originalen Teile Katalog. Die links im forum zu den nachgemachten funktionieren nicht mehr.
-
Grundsätzlich müsste alles was abarth aus den 1,4 rausholt auch beim Tipo gehen. Natürlich auch mit den Innereien tauschen und so....
-
Werde ich die Tage mal machen.
-
Ja zur Not lasse ich meine auzubis Schrauben
An agr hatte ich auch schon gedacht, allerdings müsste es ihm sofort auffallen wenn die benötigte luftmasse nicht zur Gaspedalstellung passt.Drosselklappe kanns eher nicht sein. Beim Diesel wird die überwiegend nur zum abstellen des Motors genutzt. Der Diesel regelt seine Leistung nach Kraftstoff und nicht nach Luft.
-
Das ist mehr so eine Art gasannahme Verweigerung als ruckeln. Macht er wie gesagt super selten nur ist es heute mal wieder aufgetretenen.
Mache mir da auch keine Sorgen, wenns schlimmer wird geht er halt in die Werkstatt.
-
Hallo Leute, hatte eben eine seltsame Begegnung... Beim Versuch zu beschleunigen nahm der tipo kein Gas an und ruckelte nur. Kurz vorher hatte ich auch ein Konstanzfahr ruckeln. Hatte das Problem schon mal vor x km. Was mich wundert ist, dass das Motorsteuergerät keinen Fehler erkannt hat. So kann ich natürlich lange raten was es sein kann.
Was hilft, anhalten Motor aus und wieder starten.
Gibt's dafür ein Software Update? Ist jemd. da was bekannt?
-
Brauche das Teil halt auch nur für die Arbeit. In der Kaserne sind seit neusten die Parkplätze den Hallen zugeordnet.... Und auf dem Armaturenbrett fliegt das nur rum.
Nagut dann muss ich mir mal einen universellen bei Amazon bestellen.
-
Moin leute, gibt es für den tipo zufällig einen parkticket Halter der hinter der A Säulen verkleidung befestigt wird, so dass man ein Ticket oder parkausweis anklemmen kann? Zbs. Bei VW skoda und ähnliches gibts so einen durchsichtigen klipp der dann an der Scheibe die Karte festhält.
Habe so im Internetnnichts gefunden, weiß leider auch nicht ob der von VW zufällig passen könnte, weil ich die verkleidung an der Säule noch nicht abgenommen habe.
-
Danke schön

-
Ich bin nun leider auch raus. Habe einen Gips am Arm.... Fahren ist so nicht. Wenns schlecht läuft mit Anlauf.
-
Laut dem Baujahr deines Autos und deinen Problemen mit dem uconnect, fing es bei mir auch an. Dann ging es ständig an und aus und irgendwann war es kaputt.
Habe so das Gefüh, dass es eine Serie gab die gerne den ar*** hoch gerissen haben.
-
Beim Diesel findest du im Motor SG den Öl Wechsel intervall und im der Instrumententafal findet man den Service.
-
Wenn es speziell für fca Gruppe sein soll, dann kann ich dir Alfa obd oder multi ecu Scan empfehlen.
-
Wenn man sich die Mühe macht in den Updates die Startlogos auszutauschen mit allem drum und dran, könnte das auch klappen. Ansonsten gibt's nur die Möglichkeit mit dem Firmen Logos.
-
Eine Stützlast Erhöhung fände ich ganz interessant, was soll man den mit 60kg anfangen? Kennt sich da jemand aus ob sowas möglich ist?
-
Habe das nur beim schnellen last Wechsel zbs. Beim anfahren, gerade kupplung los gelassen leicht Gas geben und der vordermann bremst. Wenn ich dann die kupplung schnell trete hört man auch ein klacken.
-
Für mich ist das auch zu übertrieben.... Aber ich finde das mega geil wenn man sieht was technisch machbar ist und wenn es auch noch gut umgesetzt wurde. Würde ja zugerne mal ne Soundprobe live erleben wenn alles fertig ist.
-
Sicherung überprüft? Lampen gecheckt?
Geht nur vorn und hinten nichts?