Beiträge von Naibaf91

Partner:
Feiertag?

Meine Glaskugel ist leider defekt, deswegen kann meine Ferndiagnose auch total falsch sein....

Grundsätzlich hat dein tipo zwei verschiedene Probleme, die allerdings indirekt bzw. als Folge vom ersten Problem auftraten.

Zu deinem zündausetzer Problem auf zyl. 4 kann es grundlegend nur die Zündkerze, zündspule, einspritzventil oder Kabel zum msg sein. Einen mechanischen defekt des Motors würde ich ausschließen.

Zu deinem Problem mit lambda vorkat, kann ich nur sagen: Wenn ich lese das die Sonde getauscht wird weil die als Fehler im Speicher hinterlegt ist, fühle ich mich wie im Mittelalter, dort wurde der überbringer einer schlechten Nachricht auch gehangen, obwohl er bzw. die Lambdasonde nichts dafür kann.

Wenn nun regelmäßig zündausetzer vorhanden sind, erkennt die Sonde zu viel Rest Sauerstoff im Abgas und das motorsteuergerät erkennt dies als Fehler, weil es mit einem anderen Wert rechnet als gemessen wurde.

Zu deinem Problem das nun auch die nach Kat Sonde im fehlerspeicher auftaucht ist dies ein folgefehler, wenn du nun knapp 70.000km mit auftreten fehlzündungen fährst (oder wie lange auch immer), dann wird dein Katalysator eventuell schon defekt sein.
    Die nach Kat Sonde soll, wenn alles in Ordnung ist, kein Rest Sauerstoff ans motorsteuergerät melden.

Hoffe ich konnte das ein wenig erklären, grundsätzlich würde ich sagen das deine Werkstatt einfach von anfang an mist gebaut hat. Bei sowas kann bzw. Darf man nicht ewig lang mit dem Fahrzeug rumgurken.

Ferrari in ausgewöhnlicher Tarnung :D

So zurück zum Thema....
    Habe ja auch bei Fiat gelernt und die tjet sowie auch die guten firestone Motoren sind normalerweise unkaputtbar. Einzelne Fälle gibt's immer wieder.

Haben beim Panda mal ne kleine Baureihe gehabt die Öl gefressen haben ohne Ende. Da hat fiat alle betroffenen angeschrieben und der Motor wurde komplett getauscht.

Teilweise kamen von Fiat instandgestzte Motor wo das Problem immer noch vorhanden war :D
    Hatten Kunden die also zwei mal einen "neuen" Motor bekommen haben.

Habe mich letztens auch mal Interesse halber mal in das Thema eingelesen. Beim car launcher geht's wohl nur wenn das Handy gerootet ist. Beim FCC launcher soll es wohl auch ohne root gehen aber dann klappt es wohl nicht mit Youtube während der Fahrt.

Moin, habe gestern mal ausprobiert ob man mit dem Schlüssel die Fenster öffnen und oder schließen kann. Ging aber nicht....

Nun meine Frage, geht es generell nicht oder kann man das programmieren? Habe noch nicht in alfaobd oder mes nachgeschaut.

Über die fahrerseite weiß ich nicht ob da ein Durchgang ist. Aber auf der Beifahrer Seite unten im fussraum ist definitiv ein Durchgang, habe ja selbst ein hifi Einbau vorgenommen.

Als erstes den windlauf bei den wischern demontiert, sind drei Schrauben, glaube ich. Dann kann man den vorsichtig hochklappen.

Dort siehst du einen dicken hauptkabelbaum der in der spritzwand zum Fahrgastraum in einem gummi endet, dort musst du rein.

Dann im beifahrerfußraum die Stoff verkleidung unter dem handschuhfach ausbauen, sind drei oder zwei Plastik Nieten.

Das Kabel kommt dann oben hinten an der spritzwand hinter dem airbag auf der Höhe raus.
    Ist ein wenig gefummel aber geht ganz gut.

Besser geht's nicht ohne Bilder zu machen :1f605: