Für die live Apps im Radio kam gestern ein Update. Habe ich erstmal gekonnt weg geklickt 
Beiträge von Naibaf91
Partner:
-
-
Fängt da auch an. Bzw ist ja fast genau so weit. Denke es liegt an der Tieferlegung. Achsvermessung machen lassen und dann sollte es wieder gut sein.
-
Gut möglich das es an der Tieferlegung liegt. Der Sturz verändert sich ja geringfügig. Wurde wohl keine achsvermessung vom vorbesitzer durchgeführt.
Rechts das gleiche Tragbild?
-
So Fahrzeug ist beim Händler zum anlernen der Radioeinheit.
Eben schon ein Anruf bekommen dass, die Proxi ausrichtung nicht hinhaut.... Meinte habt ihr auch die vorher die vin umgeschrieben? Das geht kam als Antwort
Naja mal abwarten, die wollten zu Not ein teseo Ticket aufmachen und nachfragen.Das ganze ist echt eine never ending Story....
Nachtrag:
Laut teso Ticket, sei das anlernen machbar aber Fiat muss das freigeben und das dauert ein paar Tage. Musste dafür ein Foto von der alten Radioeinheit und der neuen per Mail an teso übermittelen.Nächster Nachtrag:
Fiat weigert sich das freizuschalten... Grund ist die Radioeinheit wurde mal über Garantie als Defekt abgerechnet
Fiat wollte da mal nachforschen.... Ich halte erstmal die Füße still. -
Ja Alfa obd habe ich mit dazu bekommen als ich MES gekauft habe mit dem muliplexer. Habe mich aber damit noch nicht beschäftigt.
Habe am Montag einen Termin beim Freundlichen. Sollte wohl klappen.... Die Geschichte kennt er ja weil über ihm die ganze Kulanz Geschichte ging.
Aber falls er sich blöd anstellt oder meint geht nicht werde ich es mal mit Alfa obd probieren.
-
So... Radioeinheit ist drin. Läuft soweit gut, auch die Live Anbindung.
Allerdings blinkt noch der Kilometerstand.Wollte die Proxi-Ausrichtung starten doch bricht er bei dem Punkt Telemetrie Knoten immer ab.
In der Gebrauchten UConnect Einheit ist noch die falsche Fahrgestellnummer drin.
Wie bekomme ich da meine rein geschrieben?
Gibt keinen Punkt bei MES4.4 wo man das machen kann.
Habe alle anderen Fehler bis auf dem im Body und im Navi gelöscht.
Muss ich dazu zum Freundlichen und auf deren Gnade hoffen? -
Habe meinen Tipo auch schonmal abgewürgt (falscher gang zum anfahren). Wenn man direkt nach dem er aus gegangen ist die kupplung tritt, startet er sofort wieder. Wenn man aber kurz wartet dann nicht mehr.
-
Alles klar danke, hast mir sehr geholfen. Dann weiß ich Bescheid worauf ich mich einlasse.
-
Okay und die andere Geschichte mit dem anlernen? Habe da noch ein paar Zweifel ob das mit MES geht oder nicht.
-
Habe aber bei allegro.pl und ebay.it nicht das passende gefunden für mein Wagen. Gibt ja zig verschiedene Varianten.
Ja war bei der Reparatur aber die Firma konnte es letztendlich doch nicht reparieren.
Habe noch nie die Proxi ausrichtung mit MES durchgeführt, wird da auch die Fin Änderung gemacht oder kann das nur ein Händler anlernen?
Wisst ihr ob die live Dienste wieder freischaltet werden müssen oder ob die Fahrgestellnummer bezogen sind?
-
Hallo Leute, da meine alte Radioeinheit defekt ist und ich eine neue brauche, wollte ich vorabfragen ob man auch eine Gebrauchte einbauen kann.
Habe eine gefunden mit Bildschirm und radiopass. Ist genau das Vorgänger Model von meiner Radioeinheit. 52019283 ist das Gebrauchte und wurde laut dem Eper durch 52056359 ersetzt.
Wie ist denn jetzt der Ablauf, wenn ich das Kaufen würde? Kann ich das so einbauen und dann mit Multiecuscan anlernen oder gibt es da Probleme?
Worauf sollte ich noch achten? -
Das Gerät von oben habe ich auch
habe mir noch den bremskolben rücksteller gekauft um die kolben in den Sättel hinten Wieder rein zu drehen. -
Einzeln gibt's den nicht. Da kannst du nur einen neuen airbag kaufen was aber keinen Sinn macht.
Habe auch einen fetten Kratzer drin.... -
Naja das ist mir schon klar. Befasse mich schon längere Zeit mit dem Thema acc nachrüsten...
Was ich aus anderen Foren heraus lesen konnte kommt es vorallem auf den bodycomputer und den Tasten an wenn der radarsensor vorhanden ist.
Denn mit dem guten MES tester kann man dann ohne weiteres acc aktivieren. Ohne groß in der proxi rumzu fummeln. -
Ja genau wichtig ist mir das alle Knöpfe an der schaltereinheit belegt sind.
*edit*
Das Thema hat sich eigentlich schon erledigt. Kann gelöscht oder geschlossen werden. -
Moin Leute, kann mir wer mit deutschen und aktuellen eper Zugang sagen was fiat für diese schaltereinheit haben möchte?
735641482
Habe schon bei ebay und google gesucht finde aber die schaltereinheit mit allen Knöpfen für acc und Co. Nicht.
Oder gibt's da eine andere Nummer für?
-
Wende dich mal an den Fiat Kundenservice. Eventuell wurde das auf den vorbesitzer regestriert und du kannst es auf dich umschreiben lassen.
Ich musste meins aktivieren lassen bei Fiat dazu haben die Kopie vom Fahrzeugschein gebraucht. -
Interesse besteht von meiner Seite aus auch

-
Hatte bei ebay aber kein passendes gefunden. Bräuchte ja VP2 7in ece HD Live DAB nav und irgendwas steht da noch drauf....
-
Danke das hoffe ich auch. Frage mich manchmal nur warum ich immer so ausgefallene Probleme habe