Beiträge von Naibaf91

Partner:
Feiertag?

Nächster kleiner Fortschritt in Sachen Radio defekt... Die Firma ARS in Essen hat mich angerufen und mir eine gute und schlechte Antwort gegeben.

"Die Firma war die einzige in ganz Deutschland die ich gefunden habe, die sich nicht gleich abgewandt haben, nach dem Motto haben keine Rep. Anleitungen... Machen wir nicht.
    Denke da sitzen wirklich noch Menschen die ihr Fach verstehen."

Die gute Nachricht: Sie wissen was defekt ist und können es reparieren.
    Es ist der Wandler der zwischen Can Schnittstelle und CPU sitzt.

Die schlechte Nachricht: Das Teil ist kein schnapper und das austauschen des Bauteils recht schwierig.

Kostenpunkt knapp 720€ Inc. Steuer. ;(

Egal lasse es trotzdem reparieren weil eine neue Radioeinheit bei Fiat 1500€ plus Einbau kostet.

Jetzt heißt es knapp 10Tage warten.... :thumbup:

Ich kenne das auch... Meine alte Firma ist auch insolvent geworden und das ganze hat sich über 3 Jahre hingezogen bis die Türen zu waren. Was es da für Probleme mit den Kunden gab ist echt grausam. Kann echt nur für jeden hoffen das man nicht in den Genuss kommt selbst betroffen zu sein.

Wieso überhaupt Kulanz und nicht Garantie?
    Gibt es schon Tipos die ausserhalb der Garantiezeit laufen?
    Ich meine ich hätte 4 Jahre.....kann aber sein das sich das aufs Geschäftsleasing beschränkt.

Ich habe ein ex leasing Fahrzeug gekauft die hatten nur 2 Jahre Garantie und die ist vor knapp 6 Monaten abgelaufen.

Habe vergessen zu erwähnen das mein Händler eine vorab Anfrage gestellt hat und die abgelehnt wurde. Dannach kam der Kundendienst Mitarbeiter raus und hat sich das Problem angeschaut. Darauf hin wurde ein zweiter Antrag gestellt der aber auch negativ ausfiel.

So Leute ein kleiner Nachtrag wegen meinem Navi und Regensensor Problem.
    Fiat übernimmt nix auf Kulanz.... War ja fast klar :(
    Habe auch mit fiat direkt telefoniert und bisschen gejammert, hat aber nix gebracht :/

Habe das Navi jetzt nach Essen zu einem Instandsetzer geschickt, der meinte er bekommt das hin. Alle anderen im Netz haben fiat Navi gleich abgelehnt :1f44e:

Das gel Kissen vom Regensensor lasse ich nächste Woche machen. Kostet ja nicht die Welt.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Genau die gleichen Fehlermeldungen hatte ich auch. Lag bei mir am Adapter, was bei dir dann wohl nicht das Problem ist.

Kann mir nur zwei Sachen vorstellen.

Erste: Deine endstufe verträgt sich nicht mit dem tipo.
    Oder es sind die Lautsprecher ein und Ausgänge zwischen autokabelbaum - adapter - Endstufe vertauscht. Dafür müsste man die einzelnen +/-LR und VH mal nachverfolgen. Nicht das deine endstufe das Lautsprecher Signal an falschen Pins raus gibt. Oder der Adapter "falsch" gepint wurde.

Zahle immoment 780 im Jahr bei knapp 25.000km laufleistung mit Vollkasko und 150/300 sb. Bin bei der VGH.

Der tipo ist höher eingestuft als ein Kombi von VW :thumbdown:
    Der Versicherungsmarkler meinte das wird noch mal geändert.

Ich habe leider keine plug und play Anlage gekauft, aber wie bzw wo nimmst du das Lautsprecher Signal ab? Vllt kannst du ja mal Bilder vom Schaltplan machen und deinem Einbau. Dann können wir bestimmt besser helfen.

Greift der notbremsassistent bei euch auch recht schnell ein? Wenn ZB ein Auto an der Kreuzung abbiegt aber langsam ist und ich auf den zu rolle macht es "biep biep" mit der Anzeige bremsen und meisten ankert der dann voll in die bremse. In ca 90% der Fälle müsste man gar nicht bremsen weil es passen würde mit dem Abstand zum abbiegenden und mir.

Naja wenn man nicht die kupplung tritt hängt ja nur die Getriebeeingangswelle noch mit dran. Die jetzt auch nicht so schwer zu drehen ist.

Die Kupplungscheibe ist vom Gewicht her zu vernachlässigen.

Das Start stop System macht doch das gleiche wie wir wenn man ohne kupplung startet.
    Das man die treten muss bei Start stop hängt ja damit zusammen das man eh den gang wieder einlegen möchte weil es weiter geht. So haben sich die ingenieure den Nutzen gleich zu eigen gemacht.

Doch normalerweise die Schellen links und rechts am Schlauch entfernen, kommt kein Wasser oder ähnliches raus.

Dann müssten da noch 4 Schrauben mit 10ner nuss aufsatz sein.

Wenn ich mich recht erinnere ^^ ist schon paar Jahre her.